Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja omniman, versteh ja deine Situation auch, bei dem investiertem Geld, aber man muss nunmal etwas Geduld mitbringen, wenn man so frische Boards gleich kauft.

Die Grundperformance auch bei 2T stimmt aber, von daher seh ich kein Grund das Board gleich wieder zu verbannen.

Und ob da 250gb oder ultra steht ist mir relativ latte. Hier hat doch jmd geschrieben, dass es beim Neo2 auch der Fall ist/war.
Ich bezweifle, dass sich DFI in so nen Mist reinreitet, da sie bisher sonst nur sehr gute Boards aufn Markt geworfen haben und das keine Hinterhof-Firma ist.
Daran sollten wir uns also auch nicht aufhalten.

edit:
Achso und übrigens hab ich ebenfalls soviel Geld ausgegeben, Board neu, CPU neu (pretested 174€ 3000+ blueworld), speicher jetzt neu (a-data pc566 tccd). Dazu ne AGP 6800GT weil ich halt bei AGP bleiben will. Und das bei nem neuen Board. Da wird schon deutlich, dass ich mir nicht so bald ein PCI-E Sys aufbauen wollte. Bringt einfach noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tzyn meine RAMs gehen @200MHz cl2-2-2-5 sogar 1T im DC tadellos das einzigste was nit will is halt HTT x5 und das undervolting is mir egal wenn mans weis stellt man es halt manuell hoch das is halb so wild peace :)
ps und mit dem NF3 ultra bzw. NF3 250 ich bekomm auch mit dem 6/29 NF3 250(CK8) angezeigt in jedem prog. nur in NTUNE steht NF3 250(CK8)/ULTRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn es nen 250gb wäre, hätten die das garantiert nicht so aufällig gemacht ;) Ist doch so einfach aus nen 250gb per Bios nen Ultra zu machen.....
Ich habe jetzt auch des 629er drauf, und das ist die stabilste Version die bei mir läuft....
 
hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht ob die Speicher Probleme nur beim Venice auftreten ?
Dort sollen ja einige Bugs im Speichercontroller dazugekommen sein, deswegen bald das E6 Stepping.

Eventuell kann man ja die Bugs im BIOS umgehen, was bei anderen Boards eventuell schon gemacht wurde, nur hier noch ein bisschen auf sich warten lässt ...
 
hallo leute jetzt haltet euch fest seit genau 01:11Uhr funzt mein HTT x5 habe weder im Bios was geändert außer HTTx4 auf HTTx5 sonst nix und auch kein anderes bios hab jetzt die Lösung oder erklärung is wie beim neuen Auto erst einfahren dann volle Power oder wie,egal ich bin jetzt happy wie en sau und könnt euch alle knutschen (bin aber nit schwul) :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :hail: :hail: :hail:
ne logische erklärung gibt es dafür nit oder?
jetzt steht auch überall NF3 Ultra ich halt nix mehr aus ich glaub ich bin :stupid: :stupid: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bookster ne mein Board hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt und hat angst bekommen ich weis es nit hab da genau so wenig ne erklärung für wie warum is ne :banana: krumm
 
im Moment bin ich echt noch am überlegen, ob ich das Board kaufen soll ... demnächst kommen ja auch Uli1695 Boards, aber da kann man auch sicher mit genügend Kinderkrankheiten rechnen ...

mal ne andere Frage:

kann man jedes RAM mit über 3 Volt betreiben oder nur Overclocking RAM ?


ps.
die Banane ist krumm, weil sie aus der Staude heraus zur Sonne hin wächst :p
 
um die frage noch etwas direkter zu beantworten (weiß omniman aber sicher auch):

geben kann man sie jedem Ram. Nur skaliert nicht jeder Ram mit mehr Volt auch stärker nach oben. Bei TCCD und co bringt über 2,9V VDimm keine Verbesserung. BH5 dagegen skalieren mit jedem zehntel Volt: 3,4-3,6V beliebt = Kühlung empfehlenswert. UTT/CH5 das gleiche, nur werden die nicht ganz so warm.

Deinen MDTs die du laut Sig hast, würden über 3 Volt nix bringen. Da gilt das gleiche wie bei TCCDs. 2,85V/2,9V (eher 2,85V) und schauen was geht.

edit:
hehe will ich nicht. Ich finds nur crazy, dass zeitgleich überall Ultra bei dir steht. Evtl sind die Abstürze gar kein Board-Bug, sondern ein Fehler bei Windows.
Will auch wieder bissel rumtesten. Ich hoffe meine A-datas kommen bis zum Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn bei Infineon würde ich das aber nit machen hat mal ein Freund gemacht die sind abgeraucht
ja manche RAMs werden dann nur heiß aber nit schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
edit nicht vergessen zu lesen

ich hab zur zeit 3,0V eingestellt und die laufen damit bei 232mhz und 2-2-2-5.
Wieviel hat er denen denn gegeben? laufen ja nur fürn paar Tage in meinem Sys (bzw läuft, ist ja nur einer :hmm: )
 
naja meiner läuft schon nen weilchen so, glaube nich dass das daran lag oder einfach ziemliches pech gehabt. Andere betreiben das auch für einige Monate.

225 bei 2,9V und bei den Timings ist schon sehr gut. Sofern dein Gehäuse gut be-/entlüftet ist, brauch man sich da eigentlich keine Sorgen machen. beim DFI (da rams oben) reichts ja schon wenn das NT gut entlüftet.

Also ich hab meinen BH5 3,1-3,2V gegeben. Und die habens auch überlebt.
Bei den bisher erreichten werten würd ich auf jedenfall weitertesten. UTTs sollen auch nicht so warm werden wie die alten BH5 (wie ich sie hatte)
 
@tzyn hab direkt drüber Thermalright XP90-C mit 90mm Pabst und Xaser V3000 Gehäuse mit 6 Gehäuselüfter und 2 im NT das müsste langen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich zu früh gefreut zuerst lief alles ohne probs. hatte auch bei SuperPI 0 Fehler und nach ein paar neustarts wieder Fehler und Freezes und mir ist jetzt noch aufgefallen stelle ich HTTx4 steht überall NF3 250GB(CK8) stelle ich HTTx5 ein steht überall NF3 ULTRA aber dann kackt er ab schaaaade hoffentlich kommt bald das neue Bios :heul: :heul: :heul:
 
omniman schrieb:
@dexus ich hab ja auch geschriben dass das NETT gemeint ist von den leuten und dein komentar vonwegen drogen würde ich mir mal verkneifen weil wenn ich mir dein profil angucke dann is mir aufgefallen das da kein Geb.datum steht entweder weil schon schlafenszeit für Dich ist oder?
und nebenbei von OC und Benchmark halt ich garnix ich wix mir keinen auf Punkte wie andere und ich habe es auch nicht nötig meinen PC als ....verlängerung zu missbrauchen

also omni langsam reicht es wirklich. was du hier so ablässt. erst über hpm hergefallen, dann dauernd über dfi und nun schon über andere user.

worauf du wixt will hier auch keiner wissen. oder soll das heissen, dass alle hier im forum, die sich mit oc beschäftigen wixer sind ? warscheinlich ...

und was du eine verlängerung nennst ist für andere halt nen hobby. so wie bei dir das aufregen über andere auch wohl nen hobby ist

dann noch die ständigen doppelposts obwohl dich ein mod schon drauf hingewiesen hat.

und dann hast gestern um 23.:12 endlich mal versprochen die klappe zu halten ... hat aber nicht lange gehalten.
 
so los jungs testen.. wenn es gut geht kauf ich mir das board nämlich auch :d
 
omniman schrieb:
juhu juhu juhu 2005/07/05 http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3160&STATUS_FLAG=A&SITE=US

hab schonmal Super_PI durchlaufen lassen der 8M test 0 Fehler mit HTT x5 war vorher unmöglich anscheinend funzt es jetzt teste noch ein bißchen und poste dann noch

Wie siehts auch mit der Standard Vcore wird immer noch 1,29 angezeigt? Läuft HT 5 jetzt ohne Probs @ default Settings?

HPM-Computer hat das Bios auch schon auf ihrer Seite verlinkt :)

@ all hat jemand Ahnung ob das Tool Smartguardin vom DFi NF4
auch auf dem NF3 Ultra funzt?

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute das neue bios gefällt mir schon mal sehr gut. 1:1 booten geht wieder.

@sushi
smartguardian funzt nicht richitg, hat bei mir immer ne cpu temp von 70°C angezeigt :fresse:
 
Daedalus schrieb:
so leute das neue bios gefällt mir schon mal sehr gut. 1:1 booten geht wieder.

@sushi
smartguardian funzt nicht richitg, hat bei mir immer ne cpu temp von 70°C angezeigt :fresse:


Na dann werde ich das Bios heute unter Mittag mal flashen :)


Sushi
 
ich glaub ich brauch nen neues netzteil. das lc bricht bei last doch stark ein :fresse:
na ja war eh nur nen übergangs nt.

bios sieht noch genauso aus, ob der bootscreen geht kann ich dir nicht sagne, hab ich noch nicht getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh