Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omniman schrieb:
@Mr.Mito hab meine platten an SATA 1+2 angeschlossen daher geht nit mehr wie 210MHz sont bootet er nicht habe eben Crucial Tracer Ballistix PC4000 1GB Kit bestellt bei meinem Lieblingsversand HPM

@HPM ist es möglich dass die RAMs heute noch rausgehen?! :wink:

DHL war heute leider schon hier. Wenn man vor etwa 13.00 Uhr bestellt gehts i.d.R. noch am selben Tag raus. Wir liegen streckentechnisch gesehen auf einer ziemlich blöden Post-Tour ;)


Daedalus schrieb:
Zitat von Daedalus
@HPM
ist es möglich das board gegen das nf4 ultra-d zu tauschen? natürlich gegen aufpreis.

Zitat:

Zitat von n3m
oder auch DFI nf4 SLI-DR

dem schliesse ich mich an - wenn das ginge...

Die nF3 Ultra-D RMA-geschichte ist immer noch nicht endgültig geklärt. Folgendes ist momentan Stand der Dinge:

1. Die Boards werden Mitte August bei DFI Holland erhältlich sein.
2. DFI tauscht Boards der alten Revision aus, sofern diese einen Defekt haben, sprich in der Standard-Konfiguration nicht oder instabil laufen.
3. DFI tauscht NICHT pauschal alle Boards der alten Revision aus!

Wir haben DFI, wie schon erwähnt, vorgeschlagen, die RMAs aus dem HWDeluxx Forum (nur Käufer von HPM) zu sammeln und dann mit einer einzigen Lieferung auszutauschen. Diesbezüglich haben wir von DFI noch keine Zusagen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob das DFI-Board irgendwelche Probleme mit GEIL Ultra X Speichern hat?

wenn nicht ist es sofort gekauft
 
@Muh-Q

Hast du jeweils den 10 oder 9 Multi. Hast du auch Werte zu Super Pi 1 M bei den einstellungen.

Du hast schon vollkommen recht mit dem was du sagst über den Umtausch, nur mach DFI mit seinen Bords schwer Werbung mit OC also haben die zumindest eine kleine Bringschuld wenn die User mit dem Gedanken diese Bords kaufen ;)
 
HPM-Computer schrieb:
DHL war heute leider schon hier. Wenn man vor etwa 13.00 Uhr bestellt gehts i.d.R. noch am selben Tag raus. Wir liegen streckentechnisch gesehen auf einer ziemlich blöden Post-Tour ;)




Die nF3 Ultra-D RMA-geschichte ist immer noch nicht endgültig geklärt. Folgendes ist momentan Stand der Dinge:

1. Die Boards werden Mitte August bei DFI Holland erhältlich sein.
2. DFI tauscht Boards der alten Revision aus, sofern diese einen Defekt haben, sprich in der Standard-Konfiguration nicht oder instabil laufen.
3. DFI tauscht NICHT pauschal alle Boards der alten Revision aus!

Wir haben DFI, wie schon erwähnt, vorgeschlagen, die RMAs aus dem HWDeluxx Forum (nur Käufer von HPM) zu sammeln und dann mit einer einzigen Lieferung auszutauschen. Diesbezüglich haben wir von DFI noch keine Zusagen bekommen.

also gegen das nf4 würdet ihr es nicht tauschen? wenn das so ist werde ich das board wieder verkaufen wiel ich auf pcie umsteige und ich dann nichts mehr mit dem nf3 anfagen kann.
 
Otterauge schrieb:
@Muh-Q

Hast du jeweils den 10 oder 9 Multi. Hast du auch Werte zu Super Pi 1 M bei den einstellungen.

Du hast schon vollkommen recht mit dem was du sagst über den Umtausch, nur mach DFI mit seinen Bords schwer Werbung mit OC also haben die zumindest eine kleine Bringschuld wenn die User mit dem Gedanken diese Bords kaufen ;)

Ich habe mit dem 3200+ mit 1:1 Taktung getestet, und mit nem 166er Ramteiler. Weil das die beiden für mich vernüftigen Einstellungen waren.

Super Pi habe ich nichts zu, da ich meine Stabilitötstest in der Regel mit Memtest und Prime95 gestalte. Wenn da alles glatt geht über mehrere Stunden kommt nen 3DBench oder einfach nen paar Games ran.
 
2x512mb a-data ddr566 stabil bei 270mhz mit 1T?
welches bios? welche Slots? Welche bios-settings?

da möcht ich ja mal beweißbilder (memtest) zu. Habe genau die gleichen und die laufen nur im Singlechannel mit 280 stabil. 300 nicht mehr. Irgendwo zw. 280-300 ist also pumpe, aber halt SingleChannel jeder Riegel einzeln.
 
Muh-Q schrieb:
Ich habe mit dem 3200+ mit 1:1 Taktung getestet, und mit nem 166er Ramteiler. Weil das die beiden für mich vernüftigen Einstellungen waren.

Super Pi habe ich nichts zu, da ich meine Stabilitötstest in der Regel mit Memtest und Prime95 gestalte. Wenn da alles glatt geht über mehrere Stunden kommt nen 3DBench oder einfach nen paar Games ran.

@tzyn

er hat ein teiler für die Rams verwendet u. ich denke die CPU hat 2700Mhz max gemacht und die Rams waren auf 166.
 
sodele, ich habe hier gerade auch nen ganz merkwürdiges phänomen erlebt:

bis gestern liefen meine neuen corsair 3200c2 (utt bh5) mit 236mhz memtest und sp2004 stabil (2-2-2-5-1).
heute auf einmal NICHT mehr, warum auch immer!?!

dann habe ich die module mal einzeln getestet, und siehe da, nicht nur das die orangenen slots mal wieder besser sind, nein auch die module gehen besser:

modul 1: ~245mhz
modul 2: ~252mhz

das ganze mit bios 705 und 3.2v. kann mir das einer mal erklären warum die einzeln recht gut und fehlerfrei laufen, im dual channel modus aber probleme bereiten? :stupid:

also wenn nicht bald nen bios kommt bzw. eine lösung, hinweis oder ähnliches wird auf pcie und dfi/abit umgerüstet :motz:
 
hehe das Board isn Phänomen, ich hatte ma die gelben getestet und wieder auf orangen zurück und plötzlich lief da gar nix mehr, nichtmal die alten werte die davor stundenlang prime liefen ... momentan auf 9*250 1:1 1T ... naja hauptsach es läuft noch so lang bis das neue Board kommt und dannfliegts in hohem Bogen ausm Tower :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die neue pcb version oder hast du dir ein nf4 bestellt?
 
hab mir ein nf4 bestellt, da ich nach 3 x nf3 irgendwie genug davon hab (freundlich ausgedrückt :) ). Ausserdem macht das Board ja in Rahmen seiner Spezifikationen alles, nur darüber hinaus absolut nichts, womit ich ja eigentlich kein Recht auf Umtausch hab und zudem hab ich keine Lust dann paar Tage ohne Board dazusitzen etc etc etc Und irgendwie hab ich auch durch die diversen Ausagen von DFI Mitarbeitern den Glauben dran verloren dass das nochmal was richtig gutes wird.

/edit Achja 9*250 1:1 2T ... wär auch zu schön gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all unsere Rev.2 ist auf der Shanghai Express oder ihrem Schwesterschiff Hamburg Express von Hapag-Lloyd unterwegs dann gehts flott und sicher dann wird`s ja bald :banana: :banana:
 
@all:
ich hab auch die schnauze voll. bei mir lief ne woche 280fsb. gestern ging dann auch das nicht mehr. umtauschen kann ich vergessen da es @default natürlich läuft. aber wenn ich sowas will dann kann ich mir auch nen asrock kaufen ;)

und da ich gerade ne x850xt pcie für 249 € geschossen habe, werde ich mir das "grosse" dfi holen. da haben prozentual mehr leute erfolg.
 
tzyn schrieb:
2x512mb a-data ddr566 stabil bei 270mhz mit 1T?
welches bios? welche Slots? Welche bios-settings?

da möcht ich ja mal beweißbilder (memtest) zu. Habe genau die gleichen und die laufen nur im Singlechannel mit 280 stabil. 300 nicht mehr. Irgendwo zw. 280-300 ist also pumpe, aber halt SingleChannel jeder Riegel einzeln.

Tjo bei mir ging halt FSB 270 1:1 1T mit 3/4/3/6 CL2.5 war nicht stabil.
Dualchannel Orange Slots.

Beweisbilder gibts keine, da ich nicht bei jedem Ramtest nen Screenshot mache oder die Digicam auspacke. Wollte das nur mal mitgeteilt haben. Glaubs halt oder lass es bleiben.s :P
 
Gibts nen stabiles Bios, mit dem ich meine Winbond BH6 ( DDR333 ) ausm Bios raus direkt 1:1 FSB200 lauifen lassen kann ?
 
lohnt es sich von einem msi k8n neo2 auf das dfi zu wechseln?? ich würde später noch übertakten wenn dann der rechner zu langsam wird... (dann is vieleicht auch schon ne wakü drin). welcher lukü passt denn drauf? passt denn der sonic tower, vanessa L, scrapper oder so drauf? wenn ich den nf3 passiv kühlen will muss ich dann wieder was abschnippeln von den zalman?

mfg ikKe_oNe
 
Morgäääähn! :)

Hat jemand zufällig mal die Kingmax Hardcore DDR500 (Hynix) auf dem DFI testen können? (Oder wäre so nett das zu tun?)
Auf meinem K8N Neo2 laufen sie bestens.
Ist ja nun auch nF3, von daher?

Ich hab wohl HPM schon gefragt, die mir leider nichts dazu sagen konnten. (Aber die können ja auch nicht alles testen)

Danke! :)
 
Otterauge schrieb:


Alles klar, vielen Dank!
So halten sich die Ausgaben in Grenzen, ich kann meine Hardcore wohl weiterhin nutzen. (Bin recht zufrieden damit)

Das MSI ist ja vom OC her nicht übel, aber hat, meiner Meinung nach, zu viele Macken und ist von der Ausstattung her auch nicht berauschend. (Vom Layout will ich mal gar nicht erst reden...)

Nun gut, dann kann ich ja beruhigt in Urlaub fahren und mich dann auf ein neues Board, - von HPM, freuen. (Kann mich nur anschliessen: Toller Support, sollten sich andere Händler ein Beispiel dran nehmen!)
 
Weiss einer die "Voltage Reading Points" ? Also für VDimm und VCore bräuchte ich diese ;)
Thx
 
moin,
warum hast du 708er bios in deiner sig stehen?
auf der dfi page gibt es nur das 711!
versteh ich jetzt net^^ :hmm:
 
*auf erste ergebnisse wart* :P

Hab ja im Moment das 627 druff und keine "größeren" Probleme damit ;)
 
omniman schrieb:
@ all unsere Rev.2 ist auf der Shanghai Express oder ihrem Schwesterschiff Hamburg Express von Hapag-Lloyd unterwegs dann gehts flott und sicher dann wird`s ja bald :banana: :banana:


Ist die Rev.2 wirklich schon raus? (Wenn auch hier noch nicht erhältlich) Veränderungen bekannt?
 
Keine keine Änderung feststellen, 1T Bug ist immernoch da!
Standard Einstellung nach Bios Reset sind nun auf 2T statt auf AUTO :(

@fearfire
sry, verschrieben! Meinte das 705er Bios!

mfg MainJu
 
^^ Habs gerade mal drüber geflashed ;) Hab aber noch kein Reset gemacht ...


+ Ramspeed geht bei mir nun auf 200 ( Winbond BH-6 DDR333 )
 
Bei mir läuft das Board eigentlich gut, nur der T2 regt mich auch.

Habe mit meinen A-Data 566 / CL3-4-4-8 #T2 / 2,8V @ => 278 MHz Primestable! Wenn ich sie mit irgendeinem Bios T1 laufen lassen kann, wäre ich schon zufrieden, denn den leistungsunterschied merkt man dann wohl kaum... ob 278 oder 283 (566)!
Das Fullscreenlogo würde ich auch gerne mal sehen! Mies das es nicht klappt. DFI soll mal nen gutes Bios rausbringen, bisher läuft bei mir alles genauso wie mit dem ersten Bios! Keine Änderungen :heul:

mfg MainJu
 
meine a-data (ebenfalls ddr566) laufen zur zeit bei 289mhz (1:1 logisch) 2,5-4-3-8 bei 2,6V, aber halt 2T. Da 2T hab ich alles andere auf performance getrimmt (also die restlichen timinigs) und bekomm bei everest schreibdurchsatz etwas ~2600mb/s (1T mit 260mhz = 2900 :( ) und beim lesedurchsatz über 7300mb/s. Verzögerung = 39-40ns
Bei sisoft sandra = 6500mb/s beim speichertest
Läuft bisher einwandfrei. Hab auch mal das 711er Bios draufgehaun und nochmal ein 1T versuch gestartet (restlichen timings hoch = mehr stabilität), hat aber alles nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh