omniman schrieb:
habe bei meinem Tracer Ballistix 2x512MB Kit die Herstellernr. überprüft auf meinen steht BL6464L505.16TG laut Crucial müsste es bei einem Kit aber so lauten BL2KIT6464L505.16TG könnt ihr mir das mal bitte erklären!?
außerdem war eine versiegelte Packung offen!
Seriennr. RAM1 1819ABB9h
Seriennr. RAM2 1819AE2Ah
die Seriennummern sind verdammt weit auseinander und das soll aus einem Batch sein
Sehr geehrter Herr Horn,
die Herstellerbezeichnung BL2KIT6464L505.16TG benennt 2 einzelne 1GB Module welche aus einem Batch stammen. Crucial hat keine eigene Verpackung für Dualchannel Kits, sondern liefert alle Speichermodule als Einzelmodule in einer verschweißten Antistatikverpackung. Diese Einzelmodule tragen die Herstellerbezeichnung BL6464L505.16TG.
Bei der Verpackung handelt es sich nicht um eine versiegelte Verpackung, sondern lediglich um die Umverpackung, mit der uns Crucial sämtliche Speicher liefert. Diese müssen im Wareneingang geöffnet werden, um zu überprüfen, ob der Verpackungsinhalt in Anzahl und Art mit der Originalbestellung übereinstimmt. Crucial versiegelt lediglich die einzelnen Speichermodule.
Ein Kit garantiert die Herkunft zweier baugleicher Module aus einem Batch, nicht zwei aufeinanderfolgende Seriennummern.
Gerne können Sie diese Aussagen direkt bei Crucial überprüfen. Crucial unterhält auch eine deutschsprachige Hotline.
Die Crucial Ballistix sind zudem auf allen DFI Boards der nF4 und nF3-Reihe geprüft und getestet.
Bild eines verschweißten Ballistix Moduls. Diese verschweißte Hülle wird von uns NIEMALS vor dem Versand geöffnet:
(wir bedanken uns bei
www.bjorn3d.com/google.de für die schnelle Bereitstellung des Fotos.
Noch mehr Bilder, hier ist auch die Umverpackung zu erkennen. Diese muss vor Versand geöffnet werden, da:
a) der Verpackungsinhalt kontrolliert wird
b) meistens nicht nur zwei, sonder vier Module in einem Paket sind
PS:
Die Aufkleber sind seit seitens Crcuial seit etwa 2 Monaten nicht mehr im Lieferumfang enthalten.