Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, sollte BIOS heissen!
 
@cHoBo na dann! ich gebe dann die Hoffnung jetzt entgültig auf hab auch keinen Bock auf diesen scheiß RMA Stress schmeiß das mist ding in die Tonne dann hab ich wenigstens ein paar Rundkabel für 109€ erstanden TOLL eins ist sicher NIE NIE wieder DFI!
 
Kann meins leider nicht wegschmeissen, ist das einzige Board, was ich noch habe. Läuft das Neo2 eigentlich gut? Ich überleg mir ernsthaft dieses Board zu kaufen.

Edit: Wie hoch kommst du auf dem Neo2 mit dem HTT?
 
ich kotz so ey

langsam fang ich an das board mächtig zu hassen.
1T kann man ja total vergessen. Mir kommts nich in Sinn wie andere hier bei 270mhz 1T stabil fahren können?!
bei mir will nichtmal 2-3-3-6 bei 200mhz laufen und das sollten TCCDs ja wohl locker packen. Vorallem wenns auch noch DDR566 sind (SPD: 285mhz 3-4-4-8) und die aufm nf4 300 bei 2,5-4-3-x liefen.

HTT läuft 1000 wunderbar, auch 260x4 und so, aber 1T im DualChannel ist unmöglich.
Nochmal zur Erinnerung: 1T SingleChannel liefen sie 280mhz wunderbar bei 2,5-4-3-8.
Da kanns doch nicht sein, dass die nichtmal 250mhz bei 3-4-4-10 im DualChannel schaffen.

Ich werd aus dem Board nicht schlau. Noch schlimmer ist: wenn ich die Timings im Bios extrem entschärfe, also fast alles komplett hochdrehe, hör ich nur nen piepen... CMOS Reset blabla.

Jmd ne Ahnung wie Corsair 3200XL drauf laufen (TCCDs sind das - 2x512 natürlich)?
im dfi-street scheinen die ganz gut zu laufen und die gehen wohl relativ hoch. Bei 200mhz sind sogar 2-2-2-5 oder so angegeben.
 
@cHoBo auch wenn manche das hier jetzt für ein gerücht halten habe und hatte mit meinem MSI Neo2 noch NIE probleme läuft sehr gut und stabil und schnell! :wink:

@Mr.Mito wenn Du ein DFI LP NF3 Ultra-D willst ich schenke es Dir must es Dir nur abholen kommen dann kannst Du dein Glück versuchen :wink:
 
@tzyn habe genau das selbe meine ganzen RAMs sollten laut HPM ohne probleme laufen :hmm: hab auch kein Bock mehr auf den scheiß hab auch kein Bock auf den RMA stress lass mich doch nicht verarschen egal von wem das Ding fliegt in die Tonne oder verschenke es für so ein scheiß kann man kein Geld verlangen da müsst man eigentlich noch was dazu geben :wall: :wall: :fire: :fire:

Hoffentlich hat Gott meine Gebete erhört und die HÖLLE soll sich über DFI aus :kotz:

übrigens bzg. qualität von DFI das NF4 Ultra-D ist ja noch nicht so lange auf dem markt 6-8 Monate da kommt jetzt schon Rev.E mehr brauch man dazu nimmer sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
das Ding fliegt in die Tonne oder verschenke es für so ein scheiß kann man kein Geld verlangen da müsst man eigentlich noch was dazu geben

also her damit :bigok:
dann schlag Ich Mich rum :wink:
 
@big_D schick mir Deine Adresse sende es dir per Nachnahme zu ohne die Rundkabel dafür aber umsonst außer den Versand! :wink:

alles klar sende es Dir am Montag per Nachname mit Rechnung orig. Packung ohne die Rundkabel zu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@big_D schick mir Deine Adresse sende es dir per Nachnahme zu ohne die Rundkabel dafür aber umsonst außer den Versand! :wink:

alles klar sende es Dir am Montag per Nachname mit Rechnung orig. Packung ohne die Rundkabel zu :wink:

scho gemacht :bigok:
 
freu dich nicht zu früh :) geh lieber mit der Einstellung ran dass es ein Drecksboard ist, dann wirste zumindets nicht komplett enttäuischt sein :)
Meins fliegt die Woche auch raus, das neue ist schon da nur die PCIe dauert noch ... und das neue Bios hat ma gar nix gebracht :)

//edit man könnte es sich als Warnung an die Wand nageln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Omniman,

ich hatte die Schnauze mit dem nf3 "ultra" (und lachte....)

auch mehr als voll :kotz: (mit meinen adata 566 lief nix oberhalb von 240mhz auf 1T.egal welches bios.)

Habe nun in den "sauren Apfel gebissen" und mir das dfi nf4 ultra D
gekauft.Und siehe da, alles lüppt von Anfang an 1T....äähhh 1A
meine ich natürlich :cool:
 

Anhänge

  • config.png
    config.png
    13,3 KB · Aufrufe: 48
n3m schrieb:
freu dich nicht zu früh :) geh lieber mit der Einstellung ran dass es ein Drecksboard ist, dann wirste zumindets nicht komplett enttäuischt sein :)
Meins fliegt die Woche auch raus, das neue ist schon da nur die PCIe dauert noch ... und das neue Bios hat ma gar nix gebracht :)

//edit man könnte es sich als Warnung an die Wand nageln :)
:lol:
 
omniman is das echt dein ernst? also nen 50er hättest doch wenigstens rausholen können und das wär auch noch als verschenkt durchgegangen ;)

Welche Rams haste denn nochmal alle durch jetzt?

@NOBODY 2:
das bringt mir nur überhaupt nix. Weil ich nämlich nicht auf PCI-E umsteigen werde. Meine 6800gt ist grad mal wenige Wochen alt und auch so seh ich kein Grund PCI-E zu nutzen.
Es muss doch ein S939 AGP Board geben, das was taugt. Ich hät mir doch das Neo2 holen sollen. Da hät ich sogar noch weniger bezahlt. Und es kann mir keiner sagen "das ist auch nicht besser". Schlechter als das DFI geht gar nich und wenns nur halb so gut wie mein Neo1 gewesen wär, wär das schon oberklasse, weil das lief erste Sahne. Nie Probs gehabt und immer absolut stabil.

edit:
achso und eins weiß ich:
nie wieder DFI!

Hatte damals die wahl zw. MSI K8N Neo Pl. und DFI UT 250GB. Und meine Wahl zum MSI hab ich nie Bereut. Diesmal zw. Neo2 und DFI NF3 Ultra-D. Für DFI entschieden und bitter bereut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@big_D freu Dich echt nit zu früh,ich dacht bisher auch ich bekomme alles zum laufen bin seit fast 20 Jahren mit PC aktiv dabei hab mit nem C64 angefangen und bekam bisher alles hin außer bei dem Drecksboard da weis ich echt nimmer weiter und hab alle BIOSe ausprobiert an den settings geschraubt alles ohne Erfolg :wink:
 
@omniman:
genauso auch bei mir. Bisher hab ich alles zum laufen bekommen. Und möchte auch behaupten, dass ich ne Menge Ahnung von dem Habe, was ich hier tuhe.
Aber was einfach von Grund auf schlecht ist, kann man auch durch viel Mühe und Arbeit nicht gut machen
 
@tzyn meine RAMs Corsair XMS PC3200C2 Rev.5.1/OCZ Gold VX EL PC4000/G.Skill GBGH PC3200 /Crucial Ballistix Tracer PC4000 alle 1GB DC Kit und Infineon alles ohne erfolg
 
tzyn schrieb:
ich kotz so ey

langsam fang ich an das board mächtig zu hassen.
1T kann man ja total vergessen. Mir kommts nich in Sinn wie andere hier bei 270mhz 1T stabil fahren können?!
bei mir will nichtmal 2-3-3-6 bei 200mhz laufen und das sollten TCCDs ja wohl locker packen. Vorallem wenns auch noch DDR566 sind (SPD: 285mhz 3-4-4-8) und die aufm nf4 300 bei 2,5-4-3-x liefen.

HTT läuft 1000 wunderbar, auch 260x4 und so, aber 1T im DualChannel ist unmöglich.
Nochmal zur Erinnerung: 1T SingleChannel liefen sie 280mhz wunderbar bei 2,5-4-3-8.
Da kanns doch nicht sein, dass die nichtmal 250mhz bei 3-4-4-10 im DualChannel schaffen.

Ich werd aus dem Board nicht schlau. Noch schlimmer ist: wenn ich die Timings im Bios extrem entschärfe, also fast alles komplett hochdrehe, hör ich nur nen piepen... CMOS Reset blabla.

Jmd ne Ahnung wie Corsair 3200XL drauf laufen (TCCDs sind das - 2x512 natürlich)?
im dfi-street scheinen die ganz gut zu laufen und die gehen wohl relativ hoch. Bei 200mhz sind sogar 2-2-2-5 oder so angegeben.

wie wahr wie wahr...! wenn ich euch jetzt meine story auch noch erzähle, dann bleibt nur noch eine kombination übrig: nen hammer und nen board... :lol:

bis vor kurzem lief das board ja 9 x 280 wunderbar mit 1t (3000+ venice), und selbst wenn teiler gesetzt wurden liess sich 1t in windows per a64 tweaker (stabil) aktivieren!

nun steckt nen nagelneuer 3200+ (0524 bpaw = zu neu? :haha: ) drinnen und siehe da, 2t geht anscheinend gar nicht mehr, weder "synchron" noch mit teilern. die einzige merkwürdigkeit ist das die rams die 280mhz (10x280mhz) jetzt fehlerfrei mit 2.58v machen (vorher 2.8-2.9v) - wohl dem der die logik erkennt... :hmm:

eine weitere ironie besteht in der tatsache, das 2t auf dem board irgendwie recht schnell ist, man merkt kaum/keinen unterschied zu 1t... crazy, really crazy :fresse:

@omniman:

hast es aber lange ausgehalten... guck wenigstens vorher nochmal nach was für ein datum auf board + chipsatz stehn - danke! :)
 
3200XL würd ich mir jetzt fast holen. Und das wo meine A-Data sicher 300 bei 2,5-4-3-x machen. Aber die sollen das wohl auch meist schaffen und ich hab halt die Hoffnung, dass durchs Brainpower PCB der Ram evtl besser läuft.
Aber sicher ob ich das mache, bin ich mir noch nicht. Es harpert einfach daran, dass ich meine wakü nich auseinander reißen möcht. Wenn ich noch Luftkühler hät, wärs wahrscheinlich sofort geflogen. Aber das kost mich wieder locker 1 Tag Arbeit. Und neues Board müsst ich mir natürlich auch holen und das DFI verkaufen oder so. Oder HPM würde es komplett zurücknehmen bei der Fehlkonstruktion...

edit:
gibt schon nen Performance Unterschied. Wenn ich 1T einstell und der Bench es schafft mal komplett durchzulaufen, dann sinds bei Everest gute 500mb/sec mehr (vorher 2500 nachher 3000). Beim Lesen dagegen nicht so viel, aber auch etwas.
Sisoft Sandra (da stürzt er fast immer ab, in 1% der fälle läufts mal durch - everest geht so ziemlich immer) sinds auch paar hundert mb/sec.

Aber was mich am meisten aufregt, dass mir andauernd ut2k4 abkackt. Läuft 1h oder so stabil und plötzlich standbild. Das System läuft schon so lang bei 289x9 (2,5-4-3-8 2T) aber trotzdem kackt es ab. Noch schlimmer ist es, dass er vorhin bei gleichen timings auch bei 270x9 abgekackt ist. Und das ist mir unbegreiflich. Die CPU ist absolut stabil, daran kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der rückseite irgendwo am rand müsste ne gravur sein (chipsatz wäre auch mal interessant wenn möglich) :)
 
im übrigen hat vorgestern der lüfter auf dem board angefangen unrund zu laufen - sehr schönes kratzgeräusch...
 
@blankOr auf der Rückseite steht nur TEAN TN2 94V-0
auf der Vorderseite ist nur Aufkleber mit SerienNR.
auf dem NF3U steht QB5453.1 0509A2

mein NBlüfter is nach 5Tagen auch nimmer richtig gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn ich denke das DFI mit ihrem NF4 einfach nur ein Glückstreffer gelandet hat dass das MB mal nit zickt (ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn) ansonsten haben sie es mal wieder vergeigt wie immer,vieleicht rennen die Mitarbeiter in Taiwan auch rum und sammeln bei der Konkurenz die Fehlproduktionen aus dem Müll machen dann ein DFI Logo drauf und verkaufen die dann :lol:
 
hm mein nforce3 ultra ist 0506 - also 3 wochen älter. aber auf der rückseite steht 100%ig das produktionsdatum, bei mir 0522 (in einem rechteck glaube ich) :)
 
omniman schrieb:
@tzyn ich denke das DFI mit ihrem NF4 einfach nur ein Glückstreffer gelandet hat dass das MB mal nit zickt (ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn) ansonsten haben sie es mal wieder vergeigt wie immer,vieleicht rennen die Mitarbeiter in Taiwan auch rum und sammeln bei der Konkurenz die Fehlproduktionen aus dem Müll machen dann ein DFI Logo drauf und verkaufen die dann :lol:

ich bin immernoch der meinung das es mit dem neo2 und dem ultra-d einen zusammenhang gibt!!!

die boards ähneln sich zu sehr im layout, ebenso wie das lanparty ("beta") bios den neuen neo2 beta bios'en in vielen punkten identisch ist und sogar die gleichen probleme auftreten...!

ganz so zufällig kann das doch nun nicht sein ;)
 
@blankOr auf der Rückseite steht wirklich nur das habe sogar mit der Lupe gekuckt ich bin doch nit blind oder noch nit mit knapp 30 läßt ja das sehvermögen langsam nach :lol: :wink:
 
jaja, der gute alte c64.Das waren noch Zeiten.....:)

@tzyn,

das mit der Graka, war bei mir genauso.Hatte mir erst vor kurzem eine
x800Xl gekauft (die lief dann noch für einige Zeit auf meinem asus a7n8X board).Dann hatte ich mir so gedacht, wo ja BF2 vor der Türe stand.
Kaufste Dir mal nen A64 System.Und weil ich schon immer ein Freund des Übertaktens war, kam mir das dfi gerade recht.
Das dieses Board, ausserhalb seiner Spezifikation so beschissen läuft konnte ich ja nicht ahnen!
Als logische Konsequenz(und in bezug auf ati´s Crossfire), habe ich das Board und die Graka an zwei Freunde verkauft.
Das Board läuft bei meinem Kumpel mit den Twinmos Twister (1024mb)
einwandfrei (allerdings auch nicht auf 1T).So war ich froh, das ich mich mit diesem scheissboard nicht mehr rumärgern musste.Und mein Kumpel (der zur Zeit leider Arbeitslos ist und im Moment eh nicht so viel Geld hat) war froh, das er für ein Paar Euro ein für Ihn gut laufendes Board bekommen hat.

Auf jeden Fall, bin ich jetzt mit dem NF4-Ultra-D wesentlich glücklicher :wink:
 
ich wollts am we eh nochmal kurz ausbauen dann guck ich selber nochmal nach (aber es steht da zu 100% :P) hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh