Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie ich das sehe hast du bei diesem board größere chancen speicher zu finden der nicht läuft wie einen zu finden der läuft bei dfi-street.com haben extrem viele leute probleme mit den rams da muss dfi ganz schnell was machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
hallo habe mir bei hpm-computer das board bestellt und sitzte jetzt seit samstag und versuche das sch.... board stabil zum laufen zu bringen OCZ Gold VX EL will es nit ,Corsair XMS 3200C2 will es auch nit der RAM is OK auf meinem K8N Neo2 läut er ohne probs.Was soll ich tun!!!???Ständige reeboots + crashes :( :( :( :heul: :heul: :heul:

ps: wenn einer das board wiil soll sich unter mein fenster stellen schmeiß es gleich raus :grrr: :grrr: :fire:
Bitte um HILFE HELP
meinen genauen settings sind DDR clock AUTO,CL2,3t,3t,8t@2,7-3,2Volt den corsair erkennt es sogar nur als ddr333
 
ich würd aber auch mal auf Prozzi tippen, nicht nur auf das Board...
ausser es lief natürlich vorher alles einwandfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
domsch schrieb:
ich würd aber auch mal auf Prozzi tippen, nicht nur auf das Board...
in meinem K8N Neo2 läut alles CPU RAM Grka Sound ALLES

Nur auf dem Board macht alles stress wenn ich alles tausche auf mein K8N neo2 läut alles ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
in meinem K8N Neo2 läut alles CPU RAM Grka Sound ALLES


Ja, dann ist's natürlich offensichtlich, hab meinen Post oben editiert.
Naja, für mich gibt es keine Alternative, mein Asus A8V ohne PCI/AGP fix muss raus und ich will min. 3Volt Vdimm ohne mod. Bleibt nur DFI....

Ich wart mal auf die 2te Charge, bis die MOntagsbretter verkauft sind :d
 
werde es dann wohl oder übel an HPM zurückschicken müssen lol
würde das board aber sehr gerne behalten weil solange es läut rennt es wie eine sau bis es halt abkackt
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
evtl mal Cmos clear machen?

Kühler sitzt richtig?

evlt mal Bios neu drauf machen
CMOS clear is gemacht
kühler sitzt richtig(thermalright xp90-c kann mann nit falsch montieren)
Bios neu drauf machen is gut gesagt für das board gibt es noch nichts bei dfi außer treiber und wenn ich mit winflash das alte auslese und es hat bugs dann spiele ich die wieder mit auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist des normal, dass bei 510-3 Bios immer Memtest86 durchläuft? Wie schalt ich des aus??
 
sry, flascher Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem hab ich auch aber erst beim zocken ich bau jetzt wieder um auf mein MSI K8N NEO2 warte auf neues bios für das teil oder schicke es zurück
 
Passt der Zalmann 7000B-Cu druf??
sind die OCZ die o.g. kompatibel??
 
So, an dieser Stelle erstmal Hallo an Alle. Ich hatte die letzten 2 Tage (sprich: Nächte) das Vergnügen, das nF3 Ultra-D von DFI zu testen. Soweit es mir möglich war, habe ich verschiedene Speicher-Kits (allesamt Dualchannel Kits mit 1GB Kapazität) auf verschiedenen CPUs (300+ Winni und Venice, 3200+ Winnie und Venice, 3500+ Venice). Die San Diegos konnte ich bisher nicht testen, da mir Cheffe keinen mitgegeben hat ;)

Ich fasse die Ergebniss an dieser Stelle stichpunktartig zusammen, da mir für jede Kombination aus Speicher und CPU nicht allzuviel zeit blieb. Sämtliche Ergebnisse ohne Gewähr:

- Dualchannel wird auf den Slots 1+3 (Orange) und 2+4 (Gelb) unterstützt.

- OCZ VX-Speicher haben mit 2 von 5 getesteten CPUs große Probleme gemacht. Da ich nicht genau herausgefunden habe, woran das liegt, und die Speichereinstellungen beim nF3 noch gewöhnungsbedürftig sind, würde ich von der Verwendung von OCZ VX-Speichern (Value und Normal) erstmal abraten.

- OCZ EL Platinum DDR600 läuft bislang sehr gut auf den Boards. Mein Maximun war bisher 328 MHz at 2.5-4-4-8 (2T).

- Ebenso alle TCCDs von G.Skill (LA, LE, FR, FF) entsprechend Ihren Spezifikationen (zum teil marginal darunter, das FF schafft 1T noch nicht, zumindest nicht memtest-stable).

- Stabil sind auch die Module von Crucial. Obwohl die Micron-Chips die traditionellen Vorteile des DFI (hohe Spannungen) nicht ausnutzen konnte auch hier ein stabiler Wert bei sehr guten Werten (2.0-2-2-5 @ 238 MHz)

- Standard-Speicher läuft auf Standard-Werten stabil (getestet: Infineon 2x512MB @ 200MHz, Aeneon: same, spectec: same)

- Probleme gabs, wie immer, mit KVR Ram, der große Probleme macht, aber das dürfte bekannt sein.

Fazit:
Das Board hat großes Potential, das momentan einzige BIOS hat noch so seine Macken. Nach Auskunft von louisa von DFI in San Jose arbeiten die DFI-Techniker mit Hochdruck an einem aktuellen BIOS mit entsprechenden Fixes was die Speicherproblematik angeht. Ich hoffe, daß wir bald ein BETA bekommen werden. leider kann ich an dieser Stelle nicht auf die Wünsche einzelner User eingehen, neue BIOS-Versionen per mail zuzusenden. Wir dürfen keine inoffiziellen BETAs in Umlauf bringen und werden das auch, zumindest offiziell, nicht tun ;)

Von der GHeschwindigkeit her gesehen ist das nF3 Ultra-D das bislang schnellste S939/AGP-Board was ich je testen durfte. Sofern in der nächsten oder übernächsten Woche das neue BIOS kommt, sollten auch die bisherigen Speicherfehler behoben sein.

Nachtrag zu Cheffe's Meldung, der Lüfter sei genauso leise wie der vom nF4 Ultra-D: Kann ich so nicht bestätigen, ist etwas lauter. Empfehlung: Zalman Passivkühler drauf und ein geschickt positionierter Gehäuselüfter und ruh ist im Schacht.

Grüße
Peter von HPM
niebuhr@hpm-computer.de
 
Schon mal die anderen Speicherbänke ausprobiert? Teste es mal mit einem Riegel und arbeite dich dann vorwärts. Probier mal 2T aus. In den anderen Foren haben viele User das Board mit dem VX und bei etlichen gibt es keine Probleme. Bei neuen Boards und mit der ersten BIOS-Version ist das aber nicht verwunderlich. Das neue BIOS wird laut Aussage DFI die bekannten Speicherprobleme lösen.

Grüße
Peter von HPM
niebuhr@hpm-computer.de
 
The_Unexpected schrieb:
@ HPM

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag bzgl. der Bundle-Pakete? :wink:

Hab ich schon weitergeleitet, liegt nicht an mir. Das Problem ist, daß man theoretisch jedes Board mit dem empfohlenen Speicher testen müsste. Aus der Vergangenheit kann ich bestätigen, daß viele User dann die bereits geöffnete Verpackung und Gebrauchsspuren auf den Speichern kritisieren und beides in Hinblick auf das ehemalige FAG zurücksenden.

Grundsätzlich macht das aber schon Sinn. Mal gucken was Cheffe meint.
 
HPM-Computer schrieb:
Hab ich schon weitergeleitet, liegt nicht an mir. Das Problem ist, daß man theoretisch jedes Board mit dem empfohlenen Speicher testen müsste. Aus der Vergangenheit kann ich bestätigen, daß viele User dann die bereits geöffnete Verpackung und Gebrauchsspuren auf den Speichern kritisieren und beides in Hinblick auf das ehemalige FAG zurücksenden.

Grundsätzlich macht das aber schon Sinn. Mal gucken was Cheffe meint.

Danke für die Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh