Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt doch viel versprechend! :d
da muss ich mir ja mal ernsthaft gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM-Computer schrieb:
Schon mal die anderen Speicherbänke ausprobiert? Teste es mal mit einem Riegel und arbeite dich dann vorwärts. Probier mal 2T aus. In den anderen Foren haben viele User das Board mit dem VX und bei etlichen gibt es keine Probleme. Bei neuen Boards und mit der ersten BIOS-Version ist das aber nicht verwunderlich. Das neue BIOS wird laut Aussage DFI die bekannten Speicherprobleme lösen.

Grüße
Peter von HPM
niebuhr@hpm-computer.de
Ja habe alles ausprobiert hab mein altes k8n neo2 wieder drin und warte auf neues bios bin so sau zufieden mit dem board bis auf das es beim zocken abstürzt(Speicherprobleme),trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@omni:

Mal ne Frage:

Wie kann man mit nem Board so "sau zufrieden" sein, wenns immer abkackt? :fresse:

Ich drück dir die Daumen mit dem neuen BIOS. :)

@Tobias:

OT: Bekommst du eigentlich Geld für die Werbung bei Nethands? :fresse:

Kannst ja per PM antworten. Ist reine Neugier. ;)

@all:

Wenn das neue BIOS da ist würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen, vor allem was BH-5 betrifft.

@HPM-Techniker:

Keine BH-5 getestet? Wenn ja, wieso? :-[

Und du sagst, es wäre das schnellste Board, welches du bisher hattest.

Welche Benchmarks wurden denn gemacht?

Wäre sehr nett, wenn du mal genaue Werte / Settings und Ergebnisse hier rein hauen könntest, am besten mit nem Venice. ;)

THX :)
 
mich interessieren auch BH-5 mit den 3,2V, weil ich seit heute auch welche besitze.

Wasn eigentlich beim A64 empfehlenswerter:
245mhz bei 2-2-2-5/2-3-3-6 (zum FSB 295mhz durch teiler) - BH-5
oder
295mhz bei 2,5-4-3-8 (1:1 zum FSB) - A-Data TCCD

Die 295 müssten doch besser performen oder gibts noch andere Unterschiede die man merkt außer dem Speicherlese-/schreibdurchsatz?
 
@Spencer:

Dazu braucht man keinen Test ...

Die laufen, da es TCCD sind. ;)

@tzyn:

Beim spielen dürfte sich da ~die Wage halten, eher sogar nen ticken besser für die 2-2-2-5-1T bei 245MHz.

Dafür würden die 295MHz bei bandbreiten hungrigen Anwendungen klar vorne liegen.

Ich würd einfach ma sagen: Beides gut. :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
@omni:

Mal ne Frage:

Wie kann man mit nem Board so "sau zufrieden" sein, wenns immer abkackt? :fresse:

Ich drück dir die Daumen mit dem neuen BIOS. :)

@Tobias:

OT: Bekommst du eigentlich Geld für die Werbung bei Nethands? :fresse:

Kannst ja per PM antworten. Ist reine Neugier. ;)

@all:

Wenn das neue BIOS da ist würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen, vor allem was BH-5 betrifft.

@HPM-Techniker:

Keine BH-5 getestet? Wenn ja, wieso? :-[

Und du sagst, es wäre das schnellste Board, welches du bisher hattest.

Welche Benchmarks wurden denn gemacht?

Wäre sehr nett, wenn du mal genaue Werte / Settings und Ergebnisse hier rein hauen könntest, am besten mit nem Venice. ;)

THX :)


Die Aussage basiert auf einem Benchmark-Mix (HL2, FarCry, 3DMark05) sowie dem subjektiven Eindruck beim Spielen.
Ich hatte lediglich einen einzelnen BH5 zum Testen und da ich nur Dualchannel-Kits testen wollte, fiel das leider raus. Wenn mir jemand ein BH5-Kit zusenden könnte? Bitte sehr :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer980 schrieb:
Hi Leutz,

wie sind es den mit den A-Data DDR566 oder DDR600 aus,
wurden die schonmal getestet auf dem board??

Das wäre ne feine sache wenn die gehen würden !! :banana:

leider keine ADATAs mehr hier :(
Aber waren da nicht immer Samsung TCCDs drauf? Die laufen sehr gut.
 
tzyn schrieb:
mich interessieren auch BH-5 mit den 3,2V, weil ich seit heute auch welche besitze.

Wasn eigentlich beim A64 empfehlenswerter:
245mhz bei 2-2-2-5/2-3-3-6 (zum FSB 295mhz durch teiler) - BH-5
oder
295mhz bei 2,5-4-3-8 (1:1 zum FSB) - A-Data TCCD

Die 295 müssten doch besser performen oder gibts noch andere Unterschiede die man merkt außer dem Speicherlese-/schreibdurchsatz?

Ich behaupte mal, daß Du den Unterschied in der Praxis nicht spüren wirst.
 
@HPM..
is zwar schön , das du/ihr so ausführliche Infos über das Board hergebt , aber die EDIT Funktion kann jeder benutzen ;)
 
Würde mir auch gern das Board kaufen, aber bevor ich nicht weiß, ob meine Twinmos Speed Premium PC3500 (BH-5) darauf laufen, wird das wohl nix. Könnte das mal bitte jemand testen. Auf dem DFI Lanparty S754 gabs bei nem Bekannten große Probleme mit dem Speicher. Kein fehlerfreier DC-Betrieb möglich, trotz neuestem Bios. Und der Chipsatz ist ja bei beiden Boards identisch (NF3 Ultra).
 
1. 754 hat kein DC
2. 754 hat nF3 250 GB / 939 hat nF3 Ultra
3. TSP 3500 rennt auf nF3Ultra nicht
 
Mr.Mito schrieb:
@Spencer:

Dazu braucht man keinen Test ...

Die laufen, da es TCCD sind. ;)


Na dann kann ich nur hoffen das meine Muschis auf dem Board besser rennen. Habe aber ja gott sei dank auch noch alte ch5 und tcc5.
irgendwas wird schon laufen :d

Hoffentlich kommt meine kohle heute bei hpm an...
 
buzzzer schrieb:
Na dann kann ich nur hoffen das meine Muschis auf dem Board besser rennen. Habe aber ja gott sei dank auch noch alte ch5 und tcc5.
irgendwas wird schon laufen :d

Hoffentlich kommt meine kohle heute bei hpm an...

bitte schnell für mich die alten ch-5 testen ich hab auch solche und weiss net ob ich das Board kaufen soll, möchte nämlich nicht noch neuen ram kaufen ;)
 
die alten ch5 sollten laufen , 2x256mb davon hatte ich auch auf dem neo2 am laufen .. von d.h. sollten sie hier auch rennen
 
$ilver schrieb:
die alten ch5 sollten laufen , 2x256mb davon hatte ich auch auf dem neo2 am laufen .. von d.h. sollten sie hier auch rennen

meine 2x512 laufen erbärmlich auf dem neo2. teiler gehen garnicht und 1t läuft auch nur bis 230.
allerdings laufen meine muschis auch schlecht, darum denke ich das es an meinem board liegt.
mal testen. die tage bekomme ich noch tcc5
 
so, ich hab mir soeben auch ein DFI LANparty UT nF3 Ultra-D bei HPM-Computer bestelltun und auch gleich überwiesen.

Das Board ist die einzige Möglichkeit meinen BH-5s einzufeuern, da ich keinen OCZ Booster verwenden kann (wegen eines Seasonic Netzteils und fehlender -5V). Ansonsten muss ich dann gegen A-Datas tauschen, wenn das nicht der Fall ist. Somit bestehen aber wenigstens 2 Möglichkeiten. Und ich denke mal, dass DFI schon kein Mist aufn Markt wirft. Ich denke mal das wird so ziemlich gleich dem K8N Neo2 sein, nur evtl mit besserer OC-fähigkeit. Haben ja immerhin beide die gleichen Chips.
 
jo naja, jedes board, wenns rauskommt, hat erstmal so seine macken. Soviele Möglichkeiten wie es gibt, kann DFI ja nicht durchtesten. Hoffe Winni und Twinmos BH-5 laufen gut drauf bei den 3,2V.
 
tja keine ahnung wieso der mit 2t getestet hat

edit:
ging ja aber hauptsächlich um das board und nicht den speicher

die neo2 machen das nicht mal mit soweit, nicht mal mit 2t !
dort ist bei den meisten bei 270-280 schluss 1:1 natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh