Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann enttäusche ich dich: Hatte vorher im 2001er knappe 20000 Punkte mit einer 6800GT und mit nem Athlon64@2600Mhz bei gleicher Graka knapp 23000 Punkte. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber 3dmark ist ja nicht entscheident
macht mal ein paar benches mit farcry, aquamark etc.
da wird man eher einen leistungszuwachs beim a64 sehen

HaVoK schrieb:
aber 3dmark ist ja nicht entscheident
macht mal ein paar benches mit farcry, aquamark etc.
da wird man eher einen leistungszuwachs beim a64 sehen

Was ich beim AM3 mitbekommen habe, ist das der ziemlich FastWrites abhängig ist. Dort hatte ich einen Unterschied von runden 5000 Punkten (70k zu 75k) mit gleichen Proz -> und restliche SIG.
Dagegen war beim 3DMark03/05 so gut wie keine Änderung punktemäßig. Wie kann das denn sein?:hmm:

Lord Bainzer schrieb:
Was ich beim AM3 mitbekommen habe, ist das der ziemlich FastWrites abhängig ist. Dort hatte ich einen Unterschied von runden 5000 Punkten (70k zu 75k) mit gleichen Proz -> und restliche SIG.
Dagegen war beim 3DMark03/05 so gut wie keine Änderung punktemäßig. Wie kann das denn sein?:hmm:

3dmark ist halt nur ein synthetischer benchmark und aquamark halt nicht
aquamark unterstützt vielleicht fastwrites und 3dmark nicht
:hmm:

Ich warte wohl so bis 1.Oktober.2005 um das ich die neueste Revision bekomme die ja am 15.Sebtember rauskommen soll.Mal kucken wie das dann geht,oder die Sache halt ganz vergessen.......Klaus

is das normal dass ich per speedfan die lüfter nicht mehr regeln kann oder hab ich was falsch gemacht ? wenn ich speedfan starte zeigt er mir alle nur bei 0% an..
und bracuh ich unbedingt den nb lüfter, der nervt nämlich total ?

Milh0use schrieb:
is das normal dass ich per speedfan die lüfter nicht mehr regeln kann oder hab ich was falsch gemacht ? wenn ich speedfan starte zeigt er mir alle nur bei 0% an..
und bracuh ich unbedingt den nb lüfter, der nervt nämlich total ?

den lüfter brauchst du erst mal (der nforce 3 wird sehr heiß), es sei denn du kaufst dir nen anderen northbridgekühler, dann kannst du den standart-dfi-kühler abbauen

den lüfter brauchst du erst mal (der nforce 3 wird sehr heiß), es sei denn du kaufst dir nen anderen northbridgekühler, dann kannst du den standart-dfi-kühler abbauen

Wie gesagt, bei mir sitzt der passive Zalman drauf, und ich habe absolut keine Probleme.
Das MSI K8N Neo2 Plat., - ebenso nF3, lässt sich auch problemlos passiv kühlen.
Ich kann bei beiden Boards die NB anfassen, ohne mir die Finger zu verbrennen.

Das mit der Lüftersteuerung funzt bei mir auch net. NB-Lüfter und CPU-FAN laufen ständig 100%, obwohl ich im idle so 34-38 Grad habe (laut Anzeige von MBM 5). Aber die Sensoren sind ja eh nicht grade die genauesten - lesen gerne mal ein paar Grade zu viel aus.:(

Mit den gleichen Komponenten zusammen mit dem K8N Neo2 wurden im übrigen die Lüfter wunderbar geregelt. Wäre ich bloß nicht umgestiegen...aber jetzt auch egal: Mein nF4 Ultra-D ist ja gestern angekommen, fehlt mir nur noch die Graka...;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Regeln des CPU-Lüfters klappt mit Smartguardian recht gut.
Irgendwo auf den DFI-Seiten zu finden, wurde hier aber auch schon von irgendwem verlinkt.

mit smartguardian gehts auch nich :/

ich will nich unbedingt nochmal 10€ für nen nb kühler berappen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler kostet 4,50€. Zumindest hab ich damals soviel für ihn bezahlt...

|ToBIaS| schrieb:
Der Kühler kostet 4,50€. Zumindest hab ich damals soviel für ihn bezahlt...

Welchen hast du denn da genommen, kannst du mal nen Link geben? Weil wenns um einen geeigneten aktiven Chipsatzlüfter geht, wird die Auswahl schon ziemlich eng. Ich hab mal was von einem Vantec Iceberg Kühler gehört, aber nirgendwo gefunden. Und mit dem Regeln der Lüfter hauts auch mit Smart Guardian nicht hin bei mir...:fresse:

Milh0use schrieb:

Ja den kenne ich natürlich, ist aber ein passiver. Ich meinte aber einen aktiven, denn der nF3 Ultra bleibt ja nicht gerade kühl.:coolblue:
Außerem müßte ich an dem Ding auch noch dranrumflexen, weil ich nen Silencer benutze, der da mehr als im Weg wäre...:rolleyes:
Kennt denn jemand den Vantec Iceberg Kühler, hab im DFI-Street Forum gelesen, dass der sehr gut geeignet wäre, nur finde ich den nirgends?

Ich meinte den Zalman.

Die beste Lösung wäre wohl Zalman GraKa Kühler und Zalman passiv NB-Kühler. Dann müsste doch der Kühlkörper im Luftstrom des GraKalüfters liegen oder?

(nein ich arbeite nicht für Zalman :d )

ich hab nen Passivkühler von Coolermaster genommen und so modifiziert das meine Graka mit Silencer passt
dann hab ich noch nen kleine Lüfter (einen sehr leisen:)) an den passivküler geschraubt
und die Northbridge bleibt sehr kühl

hier mal nen kleine Skizze wie ich das gemacht hab

Anhänge

• Luftstrom.JPG
    Luftstrom.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 45
Ist ja alles ziemliche Handarbeit, wenn man nicht alles von Zalman hat. Kennt denn wenigstens einer den Vantec Iceberg?

Mich nervt der NB-Lüfter auch, obwohl es der Ersatzlüfter ist, den ich mir zuschicken ließ. (6800 U/min) Hat keiner einen Tipp, wie man den regeln kann oder wo man einen leisen und flachen Kühler herbekommt?

Pega schrieb:
Google mal nach Vantec Iceberq!

Man bin ich blöd! Danke, für den Hinweis - jetzt finde ich den natürlich.
Wie komm ich bei so einem kleinen Kühler nur auf...berg?:lol:

cHoBo schrieb:
Mich nervt der NB-Lüfter auch, obwohl es der Ersatzlüfter ist, den ich mir zuschicken ließ. (6800 U/min) Hat keiner einen Tipp, wie man den regeln kann oder wo man einen leisen und flachen Kühler herbekommt?

Mach doch ne Zalman Vanmate dazwischen!
Hat bestimmt noch jemand rumliegen.

Ich glaube das ein neues Bios rauskommt wenn also die neuen Versionen rauskommen,dann ist es ja mehr sinnvoll.Anders verkaufen die ja schlechter diese Mainboards ohne ein sinnvolles Bios.Ich warte schon auf eine neue Version denn die alte vill ich nicht haben und warte da noch ein bisschen.......Klaus

bei der neuen soll es aber auch nicht viel änderungen geben
soweit ich weiß nur nen anderer NB-Kühler
ansonsten ist das layout ja i.o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh