Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HaVoK schrieb:
wenn bei dir doch alles stabil läuft, lass es doch so
wenn du jetzt auf nF4 umsteigst machst du nur miese
OK, du kannst mit dem nF4 besser übertakten

Dann hab ich ja nix mehr zum Spielen! (Das war ja ein Grund zum Kauf dieses Boardes!) ;)
Aber, never say never again, - vielleicht tun´ sich mit neuen Bios-Versionen noch (positive) Abgründe auf?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pega schrieb:
Dann hab ich ja nix mehr zum Spielen! (Das war ja ein Grund zum Kauf dieses Boardes!) ;)
Aber, never say never again, - vielleicht tun´ sich mit neuen Bios-Versionen noch (positive) Abgründe auf?!
da hast du auch wieder recht, mal was neues ausprobieren :)

welches S939 Board mit AGP ist nun das beste??? das Asus, Abit, MSI, Epox oder das DFI oder gibts noch was anderes?:hmm:

so grad eben mal ein paar benchmarks gemacht, sieht eigentlich ganz gut aus bei dem board (nicht viel schlechter als bei anderen boards)

3dmark01: 18848 pkt
3dmark03: 9598 pkt
3dmark05: 3727 pkt

pcmark05: 3263 pkt

alles auf Standarttakt, bei Graka auch keine Pipelines freigeschaltet

das DFI hat 8 SATA Ports und das ist sehr gut:d was ist jetzt nicht so gut am nF3 Ultra-D?:hmm:

möchte gerne verstehen warum manche am nF3 Ultra-D rummeckern

Mein Problem mit dem DFI war, dass es nicht stabil zu bekommen war.
Ich hatte einfach irgendwelche Bluescreens, egal ob beim surfen, zocken oder sonstwas. Diese Bluescreens ließen sich nicht reproduzieren (es konnte sein, dass man 5 Stunden zocken konnte ohne Bluescreen und am nächsten Tag gab es einen nach 2 Minuten).
Aus diesem Grund bin ich jetzt auf das nF4 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Und das nF3 hat nur 4 Sata-Ports.

hatte ebenfalls immer aus heiterem himmel (gerade wenn man dachte, es ist nun endlich stabil) bluescreens. Das Board ist einfach Müll.
Habe echt alles probiert und umgestellt und getestet.

Lasst einfach die Finger davon. Du siehst ja, die die nicht auf mich/uns hören wollten (zB Pega ;) ), sind nun ebenfalls enttäuscht und haben nur Probleme.

gibt aber auch leute die keine probs haben ;-) bin vom abit av8 umgestiegen wer nicht zu hoch hinaus will sollte keine probleme haben.

Bei mir läufts nur auf 250 MHz vollständig stabil. Wenn ich mir aber den Fortschritt von den vorigen Bios-Versionen zur Version 711 anschaue, kann ich nen riesigen Unterschied bemerken. Drum bin ich voller Hoffnung auf ein neues stabiles Bios :)

wie ist die Ausstattung im Vergleich zum Neo2 ?

wiele sagen das Neo2 soll besser sein, was ist denn jetzt besser von den beiden??:hmm:

tzyn schrieb:
Lasst einfach die Finger davon. Du siehst ja, die die nicht auf mich/uns hören wollten (zB Pega ;) ), sind nun ebenfalls enttäuscht und haben nur Probleme.

Wo bitte steht, daß ich Probleme mit dem Board habe?
Es läuft hier mit seinen 2500MHz (10 x 250), den Timings siehe Sig, rockstable. C n´Q aktiv.
Auch stundenlanges Spielen von z.B. BF2 ist problemlos möglich.

Das Board, welches ich zum Austausch von HPM bekam, war buggy. Grundlose Neustarts, Spannungsverstellungen im Bios machten Bios-Reset erforderlich, usw.
Dieses Brett ging natürlich umgehend zurück, und ich habe mein erstes DFI, also mein eigentliches Kaufboard, wieder eingebaut.

Was mich aber eben ärgert, ist, daß wohl Ende der Fahnenstange mit dem Takten ist. (Man muß es ja nicht machen, aber man will es können!)
Normal sind 2500MHz aber durchaus ausreichend.
Für ein reines OC-Board, als das es ja konzipiert ist, scheint es nicht genügend Leistung zu haben.

@ Pega

Dein RMA Board hab dann wohl ich bekommen :)
Ob ihrs glaubt oder nicht eben ne halbe Stunde Musik gehört (mit iTunes), dann auf einmal machts kurz brrrrrr....REBOOT!!!! Ich meine das iTunes mit ca. 5% den Prozi auslastet also absolut unbedenklich im Gegensatz zu z.B. BF2, das ja den kompl. PC ausreizt. Das ist doch wirklich nicht normal...

PS: Morgen müßte mein DFI nF4 Ultra-D kommen... :)

das gleiche problem hatte ich ja :d
alles stabil mit programmen, aber wenn ich mal firefox geschlossen hab reboot oder auchmal winAMP.

also irgendwie wurden alle am montag produziert als montagsboard :d
naja denke mal DFI hats vermaselt mit nF3 und S939

Kampfwurst schrieb:
das gleiche problem hatte ich ja :d
alles stabil mit programmen, aber wenn ich mal firefox geschlossen hab reboot oder auchmal winAMP.

also irgendwie wurden alle am montag produziert als montagsboard :d
naja denke mal DFI hats vermaselt mit nF3 und S939

Denke ich auch. Soviele fehlerhafte Boards und eine eilig nachgeschobene "2." Rev. ist nicht normal. Das können die auch mit einem Super-BIOS nicht mehr flicken...:fresse:

ROFL!

Dann kann ich ja für mein Board fett Kohle verlangen, - wenn ich es denn wirklich verkaufen sollte.

Kürzlich hat bei ebay dieses Brett 86,90 € gebracht...

Aber Liebhaber, sowie Idealisten und/oder Optimisten geben sicherlich noch bissi mehr aus ;)

Wenn ich denn nicht die nagelneue Karte, da eben AGP, ebenso dann verkaufen muß, würde ich doch recht heftigen Verlust dabei machen.
Sonst hätte ich gar kein Prob damit. Dazu kommt auch, dass PCIe-Karten noch ne Ecke teurer sind als die "alten" AGP.

Und soweit ich gesehen habe war das nicht mal die 2. Rev.
Mal sehn wieviel ich dafür noch krieg, aber so um die 85,- wärn eigentlich recht okay für mich, hätte ich nur um die 20,- Verlust gemacht. Übrigens bietet gerade noch eine(r?) das Board an zusammen mit ner 6800... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Angebot meine ich, ist echt schon ziemlich dreist irgendwelche noobs die nur mal was von DFI und gutem OC-Board gehört haben, so zu ver**schen. Ist ja auch noch die 1. Rev.!!
Bin mal gespannt, wieviele da drauf reinfallen...

M@gnum schrieb:
Mein nF3 und meine 6800 GT hab ich zur Zeit auch in Ebay.

Ja sehs grad, magnummandel. Ist dir aber nen lustiger Schreibfehler passiert: 2x IDE Rundkabel + 1x Floppykabel (Alle noch original eingescheißt, siehe Bild).:d
Viel Glück beim Verkauf, werde das mal verfolgen und mein Board danach reinsetzen. Entsteht dir wenigstens dadurch keine Konkurrenz!:coolblue:

Oh... hoppla... und dummerweise kann ich den Text nicht mehr ändern, da so n Dödel 1€ geboten hat.
Naja, ich muss die eingeschwei"ß"ten Dinger ja nicht kaufen ;)

Na iss ja nicht schlimm, nur lustig! :)

Hui... das Board steht erst seit 4h in Ebay und schon 30€... ich hoffe dass es noch gen 90€ geht damit mein Verlust durch den Umstieg aufs nF4 sich in Grenzen hält.

Also @lle, die vorhaben, Ihr Board bei ebay anzubieten:

Stimmt das zeitlich ab! :d

HaVoK schrieb:
so grad eben mal ein paar benchmarks gemacht, sieht eigentlich ganz gut aus bei dem board (nicht viel schlechter als bei anderen boards)

3dmark01: 18848 pkt
3dmark03: 9598 pkt
3dmark05: 3727 pkt

pcmark05: 3263 pkt

alles auf Standarttakt, bei Graka auch keine Pipelines freigeschaltet

schön schön, wenn ich mir dass hier so anschaue kann ich ja noch lange mit dem umstieg auf ein neues A64+PCI-express-system warten.
mein XP-M 2600+ schafft mit meiner 6800GT z.b. beim 3dmark03: 10634
und dass mit dem standardtakt der graka.

wozu also umsteigen und sich dem wahnsinn der hier abläuft hingeben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zum Vergleich den 3Dmark 2001 heranziehen. Da wirst du einen deutlichen Unterschied zu deinem XP-M sehen.
Der 2003er und 2005er 3Dmark ist nur noch Graka-abhängig. Hatte beim 2003er zwischen vorher (Athlon XP-M@2400Mhz, Abit NF7-S) und nachher (A64 3000+@2600Mhz,DFI nF3 Ultra-D) einen Unterschied von EINEM !!!! Punkt.

@magnum:
da muß ich dich noch mehr endtäuschen,
ich hatte mit meiner 6800LE und dem XP-M2600+ auf schlappen 2400MHz(FSB200x12) im 3DMark2001 bereits
18347
pkt. wie du siehst. mit meiner 6800GT und meiner aktuellen einstellung auf 2300(FSB220+10.5) bin ich sicher über den 18848pkt von HaVoK :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh