Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Area DFI nF3 Ultra-D ist bei mir seit heute vorbei.
Habe mir eben ein nF4 Ultra-D + eine Ati X800XT bei Alternate für zusammen 400€ bestellt.
Ich hoffe ich werde mit dieser Komo glücklicher.

Gruß M@gnum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M@gnum schrieb:
So, die Area DFI nF3 Ultra-D ist bei mir seit heute vorbei.
Habe mir eben ein nF4 Ultra-D + eine Ati X800XT bei Alternate für zusammen 400€ bestellt.
Ich hoffe ich werde mit dieser Komo glücklicher.

Gruß M@gnum

Genau das habe ich auch vor, vorausgesetzt ich krieg die GT und das nF3 halbwegs rentabel verkloppt. Kannst ja mal über die neue Hardware berichten, wenn sie da ist. Die Karte ist aber Bulk :rolleyes: , ohne alles. Würde mich nur interessieren von welchem Hersteller die X800 XT ist...

heute ist mein DFI nF3U wieder auf reisen zu HPM ... es war eine gute entscheidung, mit dem ding wäre ich nicht glücklich geworden. stabil aber auch nicht, nicht einmal 10x250 2.5-4-4-8 und temp anzeige auweia

@omniman da haste glück gehabt :fresse:
zum glück ist mir sowas nicht passirt, da pass ich regelmäßig auf

@Lord Bainzer: Macht ja nix, dass die Karte bulk ist. Für was brauch ich Spiele oder sonstigen Müll? Und da die Karten eh alle Referenzdesign sind... auf die Karte wird sicher wieder ein Zalman draufkommen, also ist mir der Lüfter darauf auch egal.
Und wegen der GT... ich denk du wirst bei Ebay ein riesen Geschäft zur Zeit machen, da fast kein Shop zur Zeit eine 6800GT AGP auf Lager hat.
Ich bin guter Dinge, dass ich für meine GT bis zu 250€ bekommen kann, ich muss dazu sagen, dass diese auch erst 2 Monate alt ist und nen Zalman vf700 drauf hat.
Und als ich vor 5 Tagen geschaut hat ging ein gebrauchtes nF3 für 90€ bei Ebay weg, da kann man wirklich nicht meckern :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt auch das DFI, bis jetzt läuft alles super
außer halt das das Board am Anfang nicht richtig booten wollte als die Sata-Platten an 3+4 hingen , hab sie dann erst einmal an 1+2 gehängt
ist aber erst mal egal :)

hab übrigens version AB0

Edit: Temps werden eindeutig zu hoch ausgelesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also bei den Temps kann ich nicht meckern. (CPU)
Im Idle immer so um die 38-39°C, unter Last selten mehr als 53°C. (Man beachte die passive GraKa!)
Allerdings ist die Board-Temp recht heftig, bei ca. 45°C, die NB bei 38°. (?!) Alles ausgelesen mit MBM.

Trotzdem ein Griff ins Klo. :motz:
Für ein OC-Board: Einfach nur traurig!

Im Moment wird ein Brett bei ebay angeboten, läuft noch drei Tage, steht noch bei 1,- €. Mal beobachten was das wird...

die temps stimmen auch nicht, egal mit wellcher software es auch ausgelesen wird.
irgenwie haben die es versaumt im BIOS den ITE8712F richtig zu integieren. den 39°C CPU temp sowohl 5V als auch 12V sei es idle noch load ist zum schreihen falsch.
aber dasboard ist ja extremst zickig bei speichern. da erreicht ein gigabyte board (mein altes, was jetzt wieder im einsatz ist) bessere werte bei MHz/Vcore verhaltnis.
und dieses stabil und 10x250 2.5-4-4-8 ist für ein möchte gern OC board mehr als nur plamage gegenüber 10x270 2.5-3-3-5 bei einem gigabyte board was eigentlich nicht den ruf als OC board hat.

@Kampfwurst: Über das Gigabyte kannste mich mal genauer schlau machen, - ich als alter Gigabyte-Fetischist...?! ;)
Weil, wenn nicht PCIe - fällt mir kein vernünftiges AGP-Board ein.

habe auch die Nase voll !

So, habe es jetzt auch drei Tage versucht mit dem DFI Rev-AB0
und habe mein Abit AV8 wieder eingebaut! Schneller war das DFI sowieso nicht (nur minimal) beim Ram bei Spielen war das Abit sogar 10% schneller und ohne Bild-Stop! Das Bios ist 10 mal besser und leichter zum einstellen sowie übersichtlicher.
Ich werde noch eine Weile warten, dann kommt NF4 drann.

Gleichfalls. Hab mir grad das nF4 Ultra-D bestellt, gleich mit neuem Tagan Netzteil. PCIe Graka habe ich hier im Forum ne recht günstige X800XL ergattert. Wenn das Board nicht so teuer gewesen wäre, würde ich es ausbauen und in der Mitte durchtreten!!!! :teufel:
Krieg es einfach nicht stabil, runtertakten hilft anscheinend auch nix. Sporadische Hänger oder gar komplette Reboots sind (oder waren) bei mir an der Tagesordnung.
Ich bezweifel jetzt sogar, dass es unübertaktet überhaupt rund läuft. Fazit: Das bisher mieseste Board, das ich jemals hatte (und das waren ne Menge)!

also bei mir läuft das Board im Moment besser als das MSI, wobei es in Games etwas langsamer ist als mein altes AV8
vielleicht ändert sich das ja noch mit nem neuen BIOS

also mir viel auf dass das ding beim winXP setup beim suchen der hardware konfig sau lahm ist, bei dem gigabyte erschiehn noch nicht einmal das bild so schnell ging das ...

habt ihr das auch so?

Man, ich ertrags echt nicht mehr. Grad wieder CTD bei BF2 (wahrscheinlich wieder Ramhänger -> Sound stockt bzw. Schleife, Bildschirm freezt, kurze Zeit später entweder CTD oder gar Reboot). Weiß langsam nicht mehr was ich noch an Einstellungen probiern soll. Dieses Dreckteil will einfach nicht. Ich zähl jetzt eigentlich nur noch die Zeit runter bis die Krücke aussem Rechner fliegt... :hwluxx:

Kampfwurst schrieb:
kannst doch an HPM zurück schicken, habs auch gemacht. weil hardware die nstabil ist kann man als RMA grund sehen

Hab ich schon gefragt. Aber weil ich (wie ich jetzt weiß voreilig) Passivkühler auf die Mosfets geklebt habe, nehmen die das nicht mehr. Tja Scheiße iss...

ähm...ich meine die Spannungswandler (MOSFETS) der CPU nicht den Chipsetkühler...

So, ich hab jetzt mein nF4 eingebaut und ich muss sagen... EIN TRAUM :)
Konnte natürlich noch nicht richtig testen, aber allein das Bios ist 1000x besser als das vom nF3 (z.B. Memtest integriert, cmos reloaded, usw.)

mit dem DFI LANPARTY nForce 4 werden auch rekorde gemacht, was beim DFi mit nF3 wohl nicht so gewesen wäre.
aber an sich muss man sagen, das man beim nF4 allgemein mehr einstellen kann und genauer als beim nF3 siehe spannungen nur in 0.025er schritten beim DFi nF4 müsste es 0.010 sein ;)
bin mal gespannt wie weit du beim DFI nF4 kommst ... wellches hast du den genau?

Wenn ich das hier alles so lese, dann hab ich ja vergleichsweise wenig (keine) Probleme mit dem Board.
Liegts an meinen Speichern?
Jedenfalls läuft bei mit BF2 ohne Hänger, Das "FEAR"-Demo bereitet keine Probleme (goile Grafik!!!), Prime95, SuperPI 32M, oder auch die div. 3DMarks oder Aquamark ohne Fehler oder Abstürze.
Revision ist die AA0. Modifizierungen: Lediglich die NB auf Zalman passiv umgebaut.
Bios 7.11
Geräuscharm dank Smartguardian, teilw. läuft nichtmal der Lüfter des CPU-Kühlers. (z.B. im Moment)

Trotz alledem werde ich das Board usw. wohl komplett verkaufen, ist ja alles fast noch ladenneu.
Dumm gelaufen, hätte ich mal gleich auf nF4 gesetzt, nu hab ich z.B. grad die GraKa neu... :motz: (Kurz vor Boardkauf)
RMA kann ich knicken. Gar nicht mal wegen der NB, sondern: Kein Fehler.

Sollte also jemand Interesse haben...

Pega schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, dann hab ich ja vergleichsweise wenig (keine) Probleme mit dem Board.
Liegts an meinen Speichern?
Jedenfalls läuft bei mit BF2 ohne Hänger, Das "FEAR"-Demo bereitet keine Probleme (goile Grafik!!!), Prime95, SuperPI 32M, oder auch die div. 3DMarks oder Aquamark ohne Fehler oder Abstürze.
Revision ist die AA0. Modifizierungen: Lediglich die NB auf Zalman passiv umgebaut.
Bios 7.11
Geräuscharm dank Smartguardian, teilw. läuft nichtmal der Lüfter des CPU-Kühlers. (z.B. im Moment)

Trotz alledem werde ich das Board usw. wohl komplett verkaufen, ist ja alles fast noch ladenneu.
Dumm gelaufen, hätte ich mal gleich auf nF4 gesetzt, nu hab ich z.B. grad die GraKa neu... :motz: (Kurz vor Boardkauf)
RMA kann ich knicken. Gar nicht mal wegen der NB, sondern: Kein Fehler.

Sollte also jemand Interesse haben...

wenn bei dir doch alles stabil läuft, lass es doch so
wenn du jetzt auf nF4 umsteigst machst du nur miese
OK, du kannst mit dem nF4 besser übertakten

da man sich bei dem board gute performance und als kaufgrund OC tauglichkeit erhofft hatte und diese nicht ganz erfüllt worden, ist eigentlich der grund wieso man das board haben wollte eigentlich gestorben. jedenfalls für mich OC, stabilität und performance unter aller sau :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh