Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
hat jemand von euch auch Anzeige Probleme? Mein TFT hat irgendwie mit dem neuen Board probleme mit der Auflösung und Bilddarstellung!

Irgendwas bekannt? Erfahrungen?

mfg MainJu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
Der Tobi is a gestandener Bayer aus der Nähe von München AFAIR ;)

Ich bin auch in Bayern aber München is bisl weiter weg
Würzburg, schweinfurt, Bamberg... die Ecke :wink:
 
cHoBo schrieb:
Was gibts da nicht zu blicken?
Du stellst den Vcore ein und dann kannst du in 0,1V Schritten übertakten. Bringt nur leider nix, weil der Vcore völlig falsch eingestellt wird (Statt 1,4 sinds reale 1,2 Volt)

Hm, also beim CPU Vid Control stell ich ich die Vcore ein? Und dann weiter unten kann ich +0,1 , +0,2 etc. die Vcore weiter erhöhen...falls ich das richtig verstanden habe?

"Raise Cpuvcore to 1.5 +0.1 to obtain 1.4 volts."

Das sagen sie im DFI Forum, also wenn ich das richtig sehe undervoltet das Board um 0,2 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das hier alles nur noch Off-Topic???

Wir sollten mal bitte beim Thema bleiben, alle meine Fragen werden hier überlesen! Alle regen sich nur hunderte male über DFI auf und andere labern wo man her kommt. Also bitte lass mal bitte übers Board labern!

mfg MainJu

Edit:
@Chio: Danke dir schonmal <<
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?p=148879#post148879 schrieb:
"Okay, I just did these measurements on my setup (see sig). The core voltages are measured at the actual CPU socket using a Fluke 189 Digital Multimeter, idling in Win XP Desktop.

Vcore called for in Bios / Vcore measured at the socket

Default / 1.317
1.400 / 1.328
1.425 / 1.355
1.450 / 1.382
1.475 / 1.410
1.500 / 1.437
1.525 / 1.464
1.550 / 1.494
1.550+.1 / 1.538
1.550+.2 / 1.635
1.550+.3 / 1.681
1.550+.4 / 1.819

That's as far as I go with my not-cheap San Diego

Hoot

Meine Frage hat sich dann wohl selbst beantwortet!


@ Mainju

bekannt ist mir da nichts, auch im DFI Forum Thread steht nichts dergleichen. Selber hab ich auch insofern keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es sonderlich schwer ist, sowas zu fixen :hmm:
 
das ist richtig, war bei mir auch so.

allerdings hab ich bei 3,2V dann nur noch 3,07V :(
Ist das bei andern gleich? Mein NT sollte eigentlich stark genug dafür sein.

@tobi
Ich werd heut nochmal Channel A probieren, evtl ist der ja besser. Dachte du nutzt auch channel B weil der besser geht?!
Also welcher Channel istn nun besser?

@Mainju:
also ich hab keinerlei Probleme. Geht alles wie vorher. Auflösung und Hz-Zahl (wobei die eh wurst ist) lassen sich wie mit dem alten Board einstellen.
Ebenfalls TFT. 9800pro (morgen/übermorgen 6800gt).

Kann mich übrigens Mainju nur anschließen. Eure Garantie/Rückgabediskussion hättet ihr euch ruhig sparen können. Und wenn ers zurückgeben will, dann lass ihn doch. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es behalte.
 
hätte ich das nur vorher gewusst, nu klappt das Booten mit Standart Bios bei 10x275 1:1 einwandfrei. Echt der Knüller was meine A-DATA PC500 mit 3Volt noch schaffen :d

Ach übrigends ich habn Winni 3200+! Bisher absolut 0 Probleme mit dem board. Weder Freezes noch sonstwas. Die Temperatur/Voltbug dagegen könnte man sicher easy fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
und was schaffen die so???

Ich glaube 275mhz bei 2,5-4-4-8 -1T is schon ganz ordentlich, wenn ich bedenke wie schlecht sie auf dem ABit AV8 hingegen liefen!
 
mir war nicht aufgefallen, dass das Board tatsächlich weniger Volt gibt und es nicht nur ein anzeigefehler ist.
 
@tzyn hab mal beide kanäle also a und b ausprobiert mit bios 628 gehen beide auch von der geschwindigkeit her mit dem ersten war kanal a langsamer
 
omniman schrieb:
@big_D habe die VX4000 bei mir gehen sie auf standart nicht HPM sagt bei ihnen gingen sie auf standart weiß echt nimmer was ich glauben soll und komm mir so langsam verarscht vor!!!

Hab auch die VX 500er. Funzen einwandfrei mit allen 3 BIOS-Versionen. Hatte auch bisher keinen Freeze oder Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
na das is was neues :asthanos:
hast du sie als DDR400 drin oder als DDR500 also sprich FSB200 oder FSB250 :confused:
also die da genau die???? http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDNA&

DDR500. Die genaue Bezeichnung ist: OCZ5001024ELDCGEVX.
Als CPU werkelt der gute alte 3000+ Winnie im System.

Es gibt meines Wissend insgesamt 3 verschieden Versionen der VX500 Module. Offensichtlich hat OCZ in der Produktion verschiedene Chips benutzt. Fragt mich jetzt nicht welche, den Heatspreader mach ich nicht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt schon ein neues Bios update für das board, wenn ja bitte link posten.
Danke.
 
ich tippe eher drauf das es am Prozzi liegt!

kann mir mal einer das orig Bios bitte schicken?
das vom 02/06/05

Mit dem konnte ich irgendwie am besten ocen
300 1:1 mit 1t geht nicht mehr :(
 
Weiß einer die für meinen Speicher besten einstellungen für das Board, denn ich kenn mich da nicht so aus, ich wäre für jede Hilfe Dankbar. Also ich habe einen Mushkin red-line DDR500, einen Winchester 3500+ und natürlich das DFI NF3 S.939
Danke.

Edit: wo kann ich das neue Bios downloaden? Könntest du bitte mal einen Link Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Wilde schrieb:
DDR500. Die genaue Bezeichnung ist: OCZ5001024ELDCGEVX.
Als CPU werkelt der gute alte 3000+ Winnie im System.

Es gibt meines Wissend insgesamt 3 verschieden Versionen der VX500 Module. Offensichtlich hat OCZ in der Produktion verschiedene Chips benutzt. Fragt mich jetzt nicht welche, den Heatspreader mach ich nicht ab ;)

:teufel: also genau die selben habe ich
wie Ich da seh, hast ja genau die selbe MHz Zahl :d
Musst du wegen FSB260 soviel Vdim geben :confused:
kannst ja bisl benchen oder? thx
z.B.: 3D03 Murks & 3D05 Murks
FarCry & natürlich CS:S das wäre nett
die Sandra & everest auch bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wo ich im BIOS Ram Teiler setzen kann?
thx schonmal
 
Meins läuft nun auch, hatte die Systemplatte an SATA1 dran, damit konnte ich nicht starten, mit SATA3 den gelockten geht es! DANKE!

@chobo
Habe ich auch nicht gefunden, deswegen musste ich 1:1 laufen lassen! Hehe... gerade 278x9 aber noch nicht mit der Vcore rumgespielt deswegen nicht primestable.

mfg MainJu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh