[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Sagt mal, gibts hier noch jemanden mit nem Tamron 17 - 50 (ohne VC) für Canon? Wenn ja, sagt mal hat das Tamron echt so krasse Doppelkonturen, wenn man z.B. Bäume, Wald fotografiert (im Bokeh)... Habe ein gebrauchtes erstanden, das sogar bei der Justierung war, nur stinkt es gegen mein 18 - 55 Kit was Schärfe angeht sowas von ab... Vor allem die Ränder, selbst abgeblendet ungenügend... =( auch die Bildmitte ist eher naja...
Lediglich die CA sind beim Tamron besser... im positiven Sinne!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs für Nikon und kann mich absolut nicht beschweren. Auch die Schärfe ist für ein Zoom in der Preisklasse sehr gut. Wenn du die Möglichkeit zur Rückgabe hast, würd ich es machen, für mich klingt es nach einem Montagsmodell.

Ich such schon ewig eins in Camo oder sowas ausgefallenes aber finde leider nichts gescheites...
Kennt jemand nen Shop wo man so sachen bekommt?

Nur schade das es keine rein deutschen shops für sowas gibt :P aber gut dauert halt was länger bis es hier ist ;)

Da muss ich mir auch noch einen Holen. Frage ist nur welcher. Gibt n paar die mich wirklich ansprechen. Aber jetzt erstmal abwarten bis das neue Spielzeug hier ankommt für die der Gurt dann wäre.

Strapstar | Kameragurte

Der Herr Sersch hatte mal nen Gurt von dort für seine 1D.
Aufjedenfall .. ist der Shop nicht soo zu empfehlen.
Durfte mir den mal begutachten, als wir zusammen unterwegs waren.

Kurze Zeit später hat sich das Topping von dem Gurt gelöst und das Leder auch.

auch ziehmlich bescheidene auswahl... zumal die auch nicht so qualitativ auf den fotos aussehen wie die von HighKey

Hatte meiner Mutter meine 60D in den Urlaub mitgegeben. Bin doch recht begeistert vom Ergebnis. Der Automodus ist weitaus brauchbarer als gedacht und gerade im dunklerem Umfeld deutlich besser als der meiner alten 500D.

img_42927jhg.jpg

Gibts ne Möglichkeit für meine 500D das mit der Akkuanzeige auch iwie reinzubasteln?

Wohl eher nicht,oder?

Ih, der hat man den Joystick amputiert!

Vielleicht über ne neue Firmware, google halt mal.

Die neue Firmware bei der 500D verbessert im Grunde nur die Sprachen + LV.

Hab dem Nutzer mal ne Mail geschrieben :)

Nein das muss der Akku unterstützen. Und das tut er im Falle der 500D nicht.

@n8schwaermer
Ich finde es angenehmer so als bei der 50D. ;)

Ich würde den Joystick nicht mehr missen wollen.. aber das ist bestimmt Gewöhnungssache.
Die Gurte von Highkey haben ausser der Optik keinen weiteren Vorteil ggü. einem normalen Gurt, oder?
Wäre vielleicht ein tolles Weihnachtsgeschenk..

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich. Ich habe mit dem Teil kaum getroffen. Die Lösung der 60D finde ich treffsicherer. Nur das "Kreuz" um die Set-Taste könnte einen besseren Druckpunkt haben.

Operation "Umstieg auf KB" hat begonnen und verläuft bisher erfolgreicher als erwartet:

op_kb_1.jpg

Die Linse ist nett und vor allem filtertauglich - viel Spaß damit. Ich muss mein 12-24er mal abstoßen, liegt nur mehr herum seit ich das 17-40er habe :fresse:

Nice, glückwunsch. :)
Hast du in dem Brennweitenbereich noch einen lichtstarken Festbrenner (geplant) ?

Die Linse ist nett und vor allem filtertauglich - viel Spaß damit. Ich muss mein 12-24er mal abstoßen, liegt nur mehr herum seit ich das 17-40er habe :fresse:

Genau wegen der Filtertauglichkeit habe ich mich auch für das 17-40 und nicht für das 12-24 entschieden. Aber ich könnte mir vorstellen, mal beide parallel zu benutzen.

Nice, glückwunsch. :)
Hast du in dem Brennweitenbereich noch einen lichtstarken Festbrenner (geplant) ?

Die Planung ändert sich immer wieder, aber im Moment liebäugle ich mit dem 35L und 135L. Ich muss mal schauen, wie mir die Brennweiten an KB gefallen. Vielleicht wird es sonst auch 24L, 50, 100L. Mal schauen ;) Die nächsten Anschaffungen werden wohl erst im Januar kommen.

nette Linse, bin mir da immer unschlüssig ob das Teil reicht oder ob es das 16-35 werden soll...

Mich stört am 16-35L II, dass man dort 82mm Filter braucht. Ich brauche ein UWW eh meistens bei einer Blende zwischen 8 und 11. Da brauche ich dann kein 2.8er-Zoom. Außerdem waren mir die Vorteile vom 16-35L II den Aufpreis nicht wert. Das 16-35L I ist ja optisch nicht wirklich stärker als das 17-40L (nur halt bei 2.8 ;)).

So, bin wieder zurück aus London. Wetter war sehr gut, nur ein Tag mit Bewölkung, ansonsten Sonne pur. :d

Hatte von einem Freund die D7000 dabei da der die grad nicht brauchte und ich auch mal bisschen mit der Videofunktion rumspielen wollte. Da ich nur Handgepäck dabei hatte, kamen nur 24/1.4, 40/2 und 85/1.4 mit. War ne nette Kombi. Die D7000 gefällt mir ansich recht gut. Nicht so toll finde ich die Tendenz zur Überbelichtung, teilweise 1-2 Blenden finde ich schon etwas zu heftig. Die S5 belichtet da deutlich zuverlässiger. In den Lichtern stecken viel weniger Reserven, daher kann das dann schon sehr ärgerlich sein. Was ich auch etwas merkwürdig fand...habe BKT auf die Abblendtaste gelegt, doch wenn ich diese drücke, dann passiert einfach nichts. Positiv fand ich vor allem, dass die Farbwiedergabe im Vergleich zu D300/700 neutraler ausfällt, wirkt einfach natürlicher. Werde die Tage mal anfangen die Fotos zu bearbeiten, zeige dann hier dann natürlich auch eine Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh