[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Objektiv ist das?

Bei MeinPaket gibt es übrigens wieder 16% (von 600 bis 2000 Euro). Da kann man wieder ordentliche Schnäppchen machen wie z.B. eine 5D Mark II für ~1500 Euro.
 
ist ein Nikon 28mm 2.8
wollte mir jetzt bald nen 20mm 2.8D kaufen, und das 28mm an meine Nikon F90x schrauben..
das 28er an Crop ist mir doch etwas zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickboy: ist es mit dem bkt nicht so wie bei der 700? Da muss man ja noch mit den Rädern Anzahl Fotos und blenden auswählen ;)
 
Taste gedrückt halten und dann drehen am hinteren Rad...grade ausprobiert, da klappts :)
 
Welches Objektiv ist das?

Bei MeinPaket gibt es übrigens wieder 16% (von 600 bis 2000 Euro). Da kann man wieder ordentliche Schnäppchen machen wie z.B. eine 5D Mark II für ~1500 Euro.

Ich scheine blind oder dumm oder beides zu sein, aber bei mir wird kein Rabatt angezeigt - wie funktioniert das?
 
>>> 14 % Rabatt auf jede Bestellung ab 100 Euro, Gutscheincode: MP14PROZENT
>>> 15 % Rabatt auf jede Bestellung ab 300 Euro, Gutscheincode: MP15PROZENT
>>> 16 % Rabatt auf jede Bestellung ab 600 Euro, Gutscheincode: MP16PROZENT

;)
 
Au weia, da überlege ich doch ernsthaft mir die alte Möhre von Canon 35 2.0 zu kaufen.. mit den Gutscheinen ist das günstiger als irgendwo anders.. dabei habe ich doch mein Tamron 17-50 2.8. Der einzige wirkliche Vorteil des Canon wäre also eine Gewichtsreduktion an der Cam, die Blende macht da ja nicht mehr so viel aus.. :P
*grr* warum ist das Canon 85 1.8er da nicht lieferbar, das steht eigentlich weiter oben auf meiner Einkaufsliste. :d
 
Hat jemand Erfahrung mit alten Nikon AI-S Objektiven an Canon EF?
 
*grr* warum ist das Canon 85 1.8er da nicht lieferbar, das steht eigentlich weiter oben auf meiner Einkaufsliste. :d
:d Habe ich auch schon gedacht ... ;)

Vielmehr ärgert es mich gerade, dass das Sigma 150/2.8 OS dort richtig attraktiv günstig ist und ich eigentlich das Geld atm nicht dafür ausgeben sollte ...
 
Ja.. blöde vorweihnachtszeit mit den ganzen angeboten.. :-P alternate hat demnächst eine 0%-Finanzierung im Angebot und fotosachen haben die ja mittlerweile auch. Ist vlt. Für den ein oder anderen interessant..
Ich bin mir mit dem 35er noch recht unentschlossen. Das sigma 30 1.4 hat da irgendwie mehr reize, auch wenn es teurer ist.
 
Ja.. blöde vorweihnachtszeit mit den ganzen angeboten.. :-P alternate hat demnächst eine 0%-Finanzierung im Angebot und fotosachen haben die ja mittlerweile auch. Ist vlt. Für den ein oder anderen interessant..
Ich bin mir mit dem 35er noch recht unentschlossen. Das sigma 30 1.4 hat da irgendwie mehr reize, auch wenn es teurer ist.

Also wer sich Fotosachen und/oder Hardware finanziert (auch mit 0%) dem ist eigentlich echt nicht mehr zu helfen.
Das sind dann die Kandidaten, die später bei Peter Zwegat zu bestaunen sind.

Wegen einem Hobby Verbindlichkeiten einzugehen ist schon fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich Fotosachen und/oder Hardware finanziert (auch mit 0%) dem ist eigentlich echt nicht mehr zu helfen.
Das sind dann die Kandidaten, die später bei Peter Zwegat zu bestaunen sind.

Wegen einem Hobby Verbindlichkeiten einzugehen ist schon fragwürdig.

Warum denn das? Wenn der Preis bei der 0% Finanzierung stimmt, und das Geld woanders mit guten Zinsen angelegt ist, wozu auf die Zinsen verzichten? Einfache Mathematik was sich jeder selber ausrechnen kann.
 
Finanzierung kommt nur für Lebenswichtiges in Frage. Sprich um ein haus/Wohnung zu kaufen oder um ein fahrzeug an zus chaffen welches man beruflich benötigt. Wer für ein Hobby (und nichts anderes ist die Photographie für die meisten hier im Forum) einen Kredit aufnimmt sollte anfangen sich Gedanken zu machen. Entweder man kann sich etwas leisten oder eben nicht und wenn man es wirklich will kann man ja drauf sparen.

Für michs ind solche 0% Finanzierungsangebote von Mediamarkt und Co einfach nur Idiotenfallen und der Anfang vom Ende.
 
Solang man das Geld hat und wie oben gesagt fest anlegt mit Zinsen, ist es ganz gut.
Allerdings würde ich nie etwas auf Pump kaufen, wenn ich das Geld nicht auch wirklich auf dem Konto hätte.

Außer halt wie schon gesagt Haus / Wohnung. Mit einem normalen Job kann man heute nicht mehr genug Geld verdienen, um das Haus bar zu zahlen, solange man noch jung ist.
 
Da muss man aber schon einen sehr guten Zinssatz haben bzw. etwas sehr teures kaufen, damit sich der Aufwand lohnt. Darüber hinaus sind die Preise bei MM oder Alternate eh meistens teurer. Für mich käme eine Finanzierung für ein Hobby auch nie in Frage.

Kurzes Beispiel: die 5D Mk2 kostet bei Alternate über 200 Euro mehr als bei anderen Händlern. Den Preisunterschied muss man erstmal in 24 Monaten durch Zinsen rein bringen. Dazu kommt noch der höhere Aufwand. Es mag sich in Einzelfällen lohnen, aber so richtig sparen kann man damit auch nicht.
 
Naja, ich dachte da an höherpreisige Anschaffungen. So Mittelformat oder zumindest D3X / M9 + ein paar vernünftige Linsen. Für die 1500€ einer 5D2 lohnt sich das natürlich noch nicht.
 
Naja, ich dachte da an höherpreisige Anschaffungen. So Mittelformat oder zumindest D3X / M9 + ein paar vernünftige Linsen. Für die 1500€ einer 5D2 lohnt sich das natürlich noch nicht.

Naja, für ein Hobby eine Finanzierung zu machen ist einfach nicht klug.

Sieht man ja in den USA wo das hinführt.
Da wird das Haus ohne Eigenkapital zu 100% finanziert, Küche, TV und Möbel gleich dazu.
Und dann wundern sich alle, das plötzlich alles den Bach runter geht, wenn man mal den Job verliert etc.. (was ja immer mal passieren kann, gerade heutzutage).
 
verallgemeinern bringt aber auch nix.
ich machs zur zeit so: angebot MM und co: ich geh zum daddy, gebe ihm die kohle, er schließt ne finanzierung zu 0% ab, ich bekomme die ware und er legt "mein" geld auf sein tagesgeld
win win oder?
zumindest besser, als wenn ich mir das zeug bei MM direkt kaufe. so hat er noch en paar € zinsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Finanzierungen ohne das Geld tatsächlich zu haben halte ich auch nichts. Alles andere ist, wie schon gesagt, Mathematik.
Ich persönlich halte es da allerdings so wie Chaser und Autokiller, für irgendein Hobby habe ich noch nie (und werde ich auch nie) irgendeine Finanzierung abgeschlossen.

@Chaser: Möchtest du dein 35er Canon wirklich loswerden? Mich reizt das Teil ja schon sehr als leichtes Gepäck, wenn es mal auf einen Weihnachtsmarkt geht oder sowas. Ich habe zwar auch das 50 1.8, aber für sowas wird das an Crop schnell unnötig lang..
 
Seit ihr eig allgemein eher die Art von Fotographen, die mit FBs schießen oder lieber bisschen was zum Zoomen haben?

Hab gestern mich mit einem Bekannten unterhalten, der sich jetzt auch ne DSLR gekauft hatte. 600D + 24mm + 35mm + 50mm.
Laut seiner Aussage hat er mit dieser Kombination zwar mehr Gepäck und auch mehr Aufwand bei wechselnden Bedingungen, auf der anderen Seite ist laut seiner Aussage die Fotoqualität bei Weitem besser als wenn man beispielsweise das Sigma 17-70 ansieht, welches er vorher testweise übers Wochenende hatte.

Ist das wirklich so unterschiedlich?
Hab schon ein wenig gegoogelt aber nichts wirklich stichhaltiges gefunden.

Ich für meinen Teil hab lieber eine Linse anstatt 3 und verzichte auf das bisschen mehr an Qualität.
 
Ja, das ist wirklich ein großer Unterschied ;)

Ich fotografiere, wenn ich "privat" fotografiere auch ausschließlich mit FB.
Nur für die Presse (oder wenn ich mal mehr als 85mm brauche was selten ist) nutz ich zooms ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh