[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

welches der beiden bilder findet ihr besser
ist für meine homepage, für den Bereich "Kontakt"

Anhänge

• BL_20110602_IMG_2271-2.jpg
    BL_20110602_IMG_2271-2.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 106
  • BL_20110602_IMG_2273-2.jpg
    BL_20110602_IMG_2273-2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 112
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht irgendwie aus wie mit photoshop reingeshopt ^^
gefallen tut mir ehrlich keins von beiden wirklich ^^

ich würde auch version 2 nehmen. aber in scharf ;)

keine ahnung warum das so flau aussieht, hab in PS normal geschärft nachm verkleinern

ich würd ehrlichgesagt lieber eins ohne Lensflare nehmen das lenkt nur ab und auch näher ran. So steht das Telefon so verloren in der Landschaft.

der kleine flare unten an der bank ist der rest von einem riesen teil von flare, hatte ich mit der Linse noch nie, sah echt shice aus.
hab den rest auch weg gemacht, aber oben bleibts so, wie es ist :)

so siehts aus, um fehler der forensoftware zu vermeiden als Link:
www.benlaakmann-photography.de/samples/BL_20110602_IMG_2273.jpg

Will mir irgendwie leider echt nicht gefallen... vllt die Bank einfach mit dem Telefon mal
so ins Feld stellen? ohne Sonne so direkt im Hintergrund und näher ran das du im Hintergrund
nur das verschwommen Feld hast (also mit langer Brennweite am besten) *nur so nen vorschlag am rande :d*

sieht echt total reingeshopped aus. Vielleicht mal ein anderes lichtsetting?

mal gucken, so wie es jetzt ist, find ichs sehr gut.
bin am Sonntag wieder da, mal sehen ob ichs dann mal anders mache.
ist jetzt mit nem sunbonce zebra aufgehellt, villeicht nur AL oden den Porty mitnehmen.

Brennweitentechnisch find ichs so, wie es ist, gut, habs auch mal mit 85mm veruscht, aber das war mir zu konzentriert auf die bank, ich will die ja so in der "Wallachei" haben :)

Hi
Könnt ihr mir eine gute Seite empfehlen auf der man sich in die Grundlegenden Sachen bezüglich DSLR einlesen kann?
Besten Dank schonmal :)

*röchel*

das einzige was man dem 50er f1.2 L wirklich vorwerfen kann, ist die schärfe @offenblende, ansonsten ist es dem 50er f1.4 haushoch überlegen.
Nun, ich schätze deine Meinung sehr, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das widerspricht meiner Erfahrung, der anderer Leute mit denen ich gesprochen habe und sämtlichen Reviews die ich gelesen habe. Man muss sich nur mal die MTF Charts ansehen, dann wird schon klar, dass von "haushoher Überlegenheit" des F1.2 überhaupt keine Rede sein kann. Im Gegenteil, vielmehr bewegen sich beide bei und nahe Offenblende auf ähnlichem (nicht besonders tollen) Niveau, weiter abgeblendet schlägt das F1.4 das F1.2 sogar recht deutlich, vorallem am Rand. Das lässt sich auch hier sehr schön vergleichen. Dazu kommt eben noch die CA/LoCA-Problematik (oder Purple Fringing oder wie auch immer du es nennen willst), das F1.2 ist was angeht meiner Erfahrung nach sogar noch schlimmer als das 85/1.8, das F1.4 hat hier spürbar weniger Probleme. Natürlich ist das F1.2 deswegen nicht "schlecht" (das habe ich auch gar nicht geschrieben), aber weil das F1.4 so nah dran ist und in Anbetracht des vierfachen(!!!!!) Preises, tue ich mir mit einer Empfehlung halt doch etwas schwer...

meine D90 wurde gerade eben geliefert, BG drangebaut, Karte reingesteckt, echt süss das Baby :d
steht da wie ne 1 und wartet auf das Objektiv und dann gehts auf nach draußen erste Fotos machen, aber frühestens morgen (was ich kaum glaube):(

Welche Linse bekommste?

Sobald da was Glas dran ist steht die nicht mehr:d
Höchstens bei einer FB, ansonsten kippt sie um.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch L0rd_Helmchen, Hummmel & Autokiller677 für die hilfe.

Auf the-digital-picture.com fand ich die verlgeiche sehr gut. Ich werde mir mal alle drei ausborgen und testen, bin welcher ich besser zurecht kommen und welche für meine zwecke die richtig ist.

lg Crux

Bn vo nder Messe zurück :)

Die Messe war ok.. aber das Verkaufslokal war noch geiler.
Jeder Besucher hat eine Willkommens-Tüte bekommen.. etwas Werbung, Süßes, Kullis und 2 kleine Kamera/Handy Taschen.
Auf der Messe wurde man nett behandelt und hab die Nikon D3s ausprobiert und bin begeistert von dem Mopped o_O
Iso-Rauschen war fast garnicht vorhanden bei ISO 12800.

Das Ladenlokal war auch super, alles offen und man konnte alles anfassen und ausprobieren, man musste am Anfang eine Nummer ziehen, wenn man Hilfe braucht.. aber dann hast du einen kompetenten Verkäufer an die seite gestellt bekommen, der einen gut beraten hat.

Hab da jetzt so nen Cactus Trigger-Set mitgenommen mit 1 Sender und 2 Empfänger.
Kabelauslöser
Dann so nen Schraubteil für nen Sun-Sniper.

Weiß einer ob es für die Canon EOS 1100D so nen aufkleber für die rechte seite gibt das man da
nen bissel mehr Grip hat? da haben die bissel gespart :fresse:

Mein EF 50mm 1.8 ist heute gekommen. Ich muss sagen für den Preis ist es vollkommen okay!
Bei 1.8 ist es zwar sehr sehr weich, ab 2.5 in Ordnung und ab 3.5 voll brauchbar!

@blindxdeath,
:wink: viel Spass mit dem Cactus Trigger.

G P

scheint ganz gut zu sein :)

habs übers Internet für 55€ bestellt.. heut in Holland abgeholt.. und hab dann noch nen Kabelauslöser im Wert von 15€ geschenkt bekommen :fresse:
In der EDV ist was schief gelaufen und der PC hat den Auslöser nit mitgerechnet :fresse:

Mein EF 50mm 1.8 ist heute gekommen. Ich muss sagen für den Preis ist es vollkommen okay!
Bei 1.8 ist es zwar sehr sehr weich, ab 2.5 in Ordnung und ab 3.5 voll brauchbar!

Mit dem war ich heute auch mal wieder unterwegs ... herrlich :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh