[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ok, jetzt ist dann auch mal gut! Bitte führt diese Diskussion per PN oder IM weiter. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chase Jarvis mit der Lego Cam? Jaaaaaa!
Ich hatte ja gehofft das die den auch mal in die Serie holen aber irgendwie nicht dran geglaubt. Das wird mordsgeil.

@Hilfslicht: Interessant wäre es, wenn du posten würdest was du da genau gemacht hast.
Die 2 Bildchen helfen mir zumindest beim nachbauen nicht sonderlich weiter.

ich behaupte es ist eine gemoddete China.Funzel, mit einer roten Seoul Led o.ä und mit einer asph. Linse.

Wenn man so will gibts die im Baukastensystem.

Seh ich genauso, find die Idee cool mit der Funzel, des mit dem Blitz find ich scheiße ;)

so ist das wenn man kein richtiges AF-Licht hat :p

Zuletzt bearbeitet:
habe mir vor kurzem eine canon 60d mit 18-135 kit geholt. an weihnachten gehts in den urlaub und ich bin am überlegen, mir noch ein telezoom zu holen?! fliegen nach afrika und wollen auch 2 tage safari machen und da bin ich am überlegen ob das 18-135 reicht um nah genug an hoffentlich viele tiere zu "kommen" :d.

welches telezoom könnt ihr empfehlen? wollte eigentlich nicht mehr als 400-500 euro ausgeben.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, wenn ich n neues Objektiv gekauft hab udn ich kurz darauf in Urlaub gefahren bin waren viele Bilder scheiße weil ich einfach noch ned richtig vertraut war. Aber 135mm könnten viel zu klein sein an die richtigen Wildlifetiere ranzukommen, da brauchste 300 aufwärts.

LG domi

habe mir vor kurzem eine canon 60d mit 18-135 kit geholt. an weihnachten gehts in den urlaub und ich bin am überlegen, mir noch ein telezoom zu holen?! fliegen nach afrika und wollen auch 2 tage safari machen und da bin ich am überlegen ob das 18-135 reicht um nah genug an hoffentlich viele tiere zu "kommen" :d.

welches telezoom könnt ihr empfehlen? wollte eigentlich nicht mehr als 400-500 euro ausgeben.

Da du so eine Reise nicht immer machen wirst.
solltest du nichts dem Zufall überlassen.
Mit deinem Kitobjektiv wrist du wahrscheinlich nicht weitkommen.

Schau dich nach einem gebrauchten Tamron 70-200, Sigma 70-200 oder Canon 70-200 F4 um.
ggf. würde ich mir noch einen Telekonverter besorgen.
Wird sicher etwas über deinem Budget kosten, aber wie gesagt.. so eine Reise wirst du sicher nicht immer machen.

Dann vllt noch einen Monopod, so ne Kombo wird auf einer längeren Session ziemlich schwer.

Gebraucht, deswegen weil du vllt nicht weißt, ob du das nach der Reise noch benutzen wirst und du kannst es dann fast komplett Verlustfrei weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja leider wirst du recht haben... habe mich die tage schon versucht sehr viel mit der neuen cam auseinander zu setzen. aber in zwei wochen erreicht man leider nicht das profi-stadium :d! der urlaub war am ende auch der ausschlaggebende grund für ne gescheite cam. hätte mich evtl. schon etwas früher dafür entscheiden sollen :)! aber alle bisher ernsthaft geschossenen bilder sind 1000x besser als mit meiner alten kompakten ;)

jetzt ist einfach nur die frage: vorher nochmal investieren oder bleiben lassen :)

edit: ja das ist mein problem: so etwas wird man so schnell nicht mehr zu sehen bekommen. :d
bisher habe ich an
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
oder
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich so frägst, ich investier auch grad gut in Equipment für meinen Londonurlaub, aber hab ja noch 4 Monate Zeit und bin schon 2 Jahre mit ner DSLR unterwegs, also es geht bei mir schon besser.

ja leider wirst du recht haben... habe mich die tage schon versucht sehr viel mit der neuen cam auseinander zu setzen. aber in zwei wochen erreicht man leider nicht das profi-stadium :d! der urlaub war am ende auch der ausschlaggebende grund für ne gescheite cam. hätte mich evtl. schon etwas früher dafür entscheiden sollen :)! aber alle bisher ernsthaft geschossenen bilder sind 1000x besser als mit meiner alten kompakten ;)

jetzt ist einfach nur die frage: vorher nochmal investieren oder bleiben lassen :)

edit: ja das ist mein problem: so etwas wird man so schnell nicht mehr zu sehen bekommen. :d
bisher habe ich an
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
oder
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
gedacht

Wenn es finaziell machbar ist.
Dann lieber etwas gescheiteres..
Zur Not kannste den Krempel nach dem Trip ja wieder verkaufen und die sind wohl gefragter als die von dir gepostete Liste.

Irgendjemand hat vorhin nen Link zu nem Buch gepostet, was kostenlos ist
Wildlife Fotografie eBook von Uwe Skrzypczak nur heute gratis - Freebies » myDealZ.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

ja leider habe ich nicht mehr all zu viel zeit. 27. gehts los :d!

welchen vorteil haben die "L" objektive?

bessere verarbeitung, die Vergütung der Linsen ist besser.

d.h. die weißen von canon nehmen?

Preislich kommt das Canon 70-200mm F4, Tamron 70-200mm, Sigma 70-200mm in Frage.
Die anderen Canon's mit einer 2,8er Blende sind nen stück teurer.

Ich hab selber das Tamron 70-200mm für meine Nikon und hab an der nichts zu mäkern.

sind jetzt beide bei 200mm entstanden.
Bild 1 F2.8, 1/500sek und ISO 400
Bild 2 F4,5 , 1/100sek und ISO 400

sind jetzt vllt. nicht die besten Beispiel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Sigma 70-200 2.8 seit gestern...bin noch am rumprobieren aber finds bisher klasse! Hatte vorher ein Tamron 55-200.

könnt ihr evtl. immer mal einen link z.b. preisvergleich posten? ich finde oftmals 5 versch. mit ähnlichen bezeichnungen :d

die frage ist: ob 200mm reichen?!?

Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM (2578A003/2578A009) | Geizhals.at Deutschland

Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro für Canon (A001E) | Geizhals.at Deutschland

Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II für Canon (579954) | Geizhals.at Deutschland

Bedenk, dass beim Canon keine Stativschelle dabei ist und du nur eine F4 als Anfangsblende hast.

Tamron und Sigma..
knapp gesagt.
Tamron ist Rasiermesserscharf, das Sigma ist in Sachen AF schneller.
Das Vegleichsmodell von Canon, also das 2.8er vereint beides, kostet aber auch ein Stück mehr.
Der AF vom Tamron ist langsamer, was mich aber nicht stört.

http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html
Ist jetzt ne Liste für Gebrauchtspreise, Tamron fehlt jetzt aber in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony gäbs da das 70-400 G, gibts bei Canon nix vergleichbares?

LG domi

genau.
Wie gesagt, ich kenn das nur vom Freund und muss bei den anderen Brennweiten, die die 70-200er Objektive übersteigen passen.

edit:
aus Kostengründen, wäre ein Telekonverter und ein schon vorgeschlagenes 70-200 Objektiv am sinnvollsten, meiner Meinung nach.
Den TK, dann als Reserver, wenn die Brennweite doch nicht reichen sollte.
Hast bei den Beispielbilder von dpreview ja gesehen, dass die Testbilder unabhängig des herstellers ganz gute Bilder produzieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh