Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde die ISO noch relativ hoch setzen. So 800-1000. Da bekommst du dann auch noch Umgebungslicht mit rein, was dann nicht sooo steril aussieht. Die Belichtungszeit kannst du ruhig auf 1/10 stellen und die Blende auf f/4. Der Blitz kümmert sich dann um den Rest.
Aber mal ne Frage, wieso soll der 580 zu viel für Partyfotos sein?
Er ist natürlich für Partyfotos geeignet. Ein Blitz feuert ja zum Glück nicht immer mit voller Leistung.
Aber mal ne Frage, wieso soll der 580 zu viel für Partyfotos sein?
Das ist doch eigentlich der Hauptverwendungszweck für Blitze, oder etwa nicht?
Wofür braucht man den dann?
Kommt immer drauf an in welchem Rahmen man denkt. Fotoshooting im Sommer bei voller Sonne um die Schatten aufzuhellen z.B.Ja, okay, hab ich mir schon gedacht, dass der alles kann, was die kleineren auch können, nur eben noch mehr.
Ich frag mich halt, für welchen Zweck man denn noch mehr Blitzkraft (von einem einzigen Blitz) braucht als für Partyfotos
Solang die Leute nicht gerade durchs Bild sprinten, sollte der Blitz die Bewegung auch bei hoher ISO einfrieren, solang die ISO nicht so hoch ist, dass eigentlich kein Blitz mehr erforderlich wäre. Das lässt sich aber nur sagen, wenn man die Beleuchtung vor Ort kennt. Auf den 2. Vorhang blitzen lohnt sich aber wie du schon sagst. Sonst hat man die die Bewegungsschlieren am Ende vor der Person statt dahinter.ohne das schlachtfeld zu kennen isses schwer da was richtiges vorzuschlagen. das einzige was mir als anmerkung einfällt ist, dass ich 1/10 verschlusszeit ´n bissl lang finde. wenn man mit der hohen iso soviel umgebungslicht reinholt klappt das einfrieren mit dem blitzlicht bei sich bewegenden personen vllt. nicht so gut. aber probiers einfach aus. und ich würd dabei wohl auf den zweiten vorhang blitzen.
[...]
die pixel werden mit photonen gefüllt und danach ausgewertet, da macht es keinen untschied ob zuerst die blitzphotonen oder erst die verwaschenen eingefangen werden, am schluss ist immer das gleiche drinne
wenn man mit zweiten vorhang blitz kann genau das passieren was hazzard geschrieben hat.
außerdem reagieren viele leute wenn sie angeblitz werden, sei es bewusst oder unbewusst (liedschlussreflex). und wenn zwischen vorblitz und hauptblitz 1/4 s vergeht bewegt sich da vieles.