[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Irgendwie scheinen hier die Leute gleich so gereizt zu sein, wenn deren Equipment schlecht geredet wird, ist ja schon fast wie im DSLR Forum, MEINS IST DAS BESTE UND WENN DAS NET SO IST BIST DU SONSTWAS, aber wie gesagt Leute ich verzieh mich schon und überlasse euch eure Trollwiese, da könnt ihr euch dann weiter eure Sachen schön reden auch wenn sie es teilweise nicht sind und sollte sich dann mal wieder ein Ahnungsloser hierher verirren dann werdet ihr den sicher schnell los, weil jeder normal denkende Mensch wird sich auf das Niveau gar nicht erst einlassen.

So long und nu geh ich wieder in MP und dort bleib ich ;)

Das ist jetzt aber eine ganz miese Unterstellung. Du kommst hier in einen Stammtisch, die meisten User kennen sich hier persönlich und das schon seit Jahren, und moserst hier herum. Am Ende sind wir in unsere Technik verliebt und motzen jeden Neuankömmling an... ist klar. Das Problem an deiner letzten Aussage: du schaust bestimmt hier noch vorbei - aber ist auch nicht wild, vielleicht bringst du dich irgendwann nochmal mit praktischen Beispielen (=Fotos) ein, können bestimmt richtig viel von dir lernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt wissen wir alle, wer Nubert ist und wenden uns bitte wieder ans DSLR-Gequatsche ;)
 
Hallo zusammen :) Ist glaub ich mein erster Post hier. Bin mit 'ner D70 mit 16-85 und 35/1.8 unterwegs.

Die D4 schaut schon schick aus, aber reizen tut sie mich nicht. Je nachdem wie ich in naechster Zeit zum fotografieren komme, wuerde mich ja so eine gebrauchte D2Hs reizen... ;)
 
Ach du meine Güte, was war denn hier los, das ich so ne Welle lostrete hätte ich nicht mit gerechnet.
Eigentlich sehr Schade, vorallem, da ich nie die Nutzung eines Polfilters/Graufilters oder dergleichen als Punkt erwähnt habe.
Nutze ich einfach nicht, und wenn ich sie mal nutze kann man immer noch andere Objektive dazu kaufen. Das ist ja der Vorteil einer DSLR.
Da hier also keine Einwände bzgl der Schärfe des Objektivs kamen, werd ich zu greifen.

Danke und Gruß

PS: Alle mal ruhig durchatmen, wird schon wieder ;)
 
Werde ich auf alle Fälle machen.
Werd Ende des Monats bestellen und dann mal nen Bericht im Objektivtest-Bereich einstellen.

Gruß
 
Ja soll ein neues Bajonett werden, aber man kann ja hoffen, weil Fuji wurde schon früher immer mit FT oder mft in Verbindung gebracht, gab immer wieder Gerüchte die würden da ev einsteigen.

Fuji ist für mich persönlich sowieso was besonderes, von denen waren meine ersten drei Kameras die ich je hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Nachdem ich heute mal eine M9 in Natura sehen konnte, kam sie mir viel größer vor als ich immer angenommen hatte (eigentlich hätte ich etwas in Richtung X1 erwartet). Kurz verglichen: abgesehen von der Dicke ist die alte AE-1 Program von meinem Vater nicht oder nur unwesentlich größer.
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine alte analoge M zu holen, eben wegen der immer gelobten Kompaktheit. Aber besagte Canon ist mit einem 50/1.8 kaum größer.
Und ein RF löst bei mir kein unglaubliches Verlangen aus, also werd ich einfach die alte Canon mal etwas öfter mitnehmen und gut ist. Nur für das leisere Geräusch auf eine M umzusteigen ist dann etwas kostspielig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Amazon Gutscheine aus der Quicker Aktion sind da, aber kann mich irgendwie noch nicht so Recht für das Walimex Fisheye begeistern welches ich mir eigentlich just4fun kaufen wollte. Nun bin ich grade beruflich in Taiwan unterwegs und merke das mir ab und an ein wenig der Makrobereich fehlt. Makro ist eigentlich nicht so sehr mein Ding das ich mir ein extra Objektiv dafür zulegen würde. Was ist von diesen (von jemanden weiter oben erwähnten) Nahlinsen zu halten? Meine Objektive 17-50 und 70-200 haben beide 67mm, da würde sich das ja evtl anbieten. Ich blick nur noch nicht ganz durch welche nun geeignet ist (+2, +4, +X? ganzes Set? Hersteller? (vermutlich die üblichen Verdächtigen HOYA, B+W etc..) Jemand n Tip?
 
Hmm UVP 500$ hoffen wir mal das werden keine 500€, schaut aber gut aus, gleiches Finish wie das 35 und das 50er, das passt schön in die Reihe.

Ich find nur eines komisch Sony bringt ein neues 35/50/85 (2.8), Nikon bringt nach und nach auch neue 35/50/85, und bei Canon wo es das steinalte 35 (laut langsam)/ 50 sowohl 1.4 als auch 1.8 (grauenvolle Verarbeitung) wirklich nötig hätten erneuert zu werden, da kommt nichts, das 85 ist Spitzenklasse. Aber mir solls recht sein, war der Grund warum ich zu Nikon gegangen bin

Edit: laut DSLR Forum ist UVP 529€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Kamera. Wenn ich das Geld hätte^^
Sehr nett finde ich die beleuchteten Knöpfe. Meistens find ich im Dunkeln auf Anhieb den Richtigen, aber halt nicht immer. Da ist sowas sicher praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es I-wie einstellen, dass das Display vom speedlite dauerhaft leuchtet?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Die D4 sieht interessant aus. "Viel" großartig neues kam ja nicht - muss ja auch nicht. Ich bin gespannt auf den 5D Pendat. Und vor allem auf den Preisverfall der D3 :d . Wenn ich mir die MP Zahl so angucke wird es aber wohl eine D4x geben (müssen). Leider :/ Sonst wäre ja der Preis der D3x auch gleich mit gefallen *hrhr* :d
 
Das Canon Gegenstück zur D4 ist die 1D mit ihren 14fps und 18MP. Die 5D ist eher mit der D3x (4x) zu vergleichen, allein von den MPs her.
Vielleicht geht Nikon denselben Weg wie Canon und versucht die D800 als Studiokamera zu etablieren, Gerüchte sprechen ja von 36MP, was definitiv in diese Richtung deuten würde.
 
Ich hatte gerade die Specs der 1D X nicht mehr im Hinterkopf. Aber wenn die natürlich nut 18MP hat, dann kommt das sehr gut hin. Dann könnte die D3x ja doch billiger werden, wenn denn eine D800 raus kommt :banana:
 
Musste erstmal googlen was BNIB heisst.. Brand New In Box

Bei Ebay.de verkauft der gleiche Laden anscheinend unter anderem Namen auch Objektive... nur irgendwie viel teurer. Oder ich vertue mich gerade. :-D

Das einzige was mich stört ist das

Pre-Order – This product is stocked with our supplier. Our merchant teams over the world will get up-to-date status on product availability; and we will procure this item immediately when you place an order. The total sourcing and delivery period to your door is 9-12 working days (excluded Sat; Sun; holidays)

Anscheinend kommt das Objektiv dann von irgendwo, oder verstehe ich das falsch? Nicht dass man dann hinterher irgend'ne Fälschung aus Timbuktu oder so kriegt..
 
Hm...ist halt Pre-Order aber sonst kann es wohl nur ein Preisfehler sein. Gestern ist im Blauen eins für 250 Euro angeboten worden. Auch kein schlechter Preis ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde sagen Preisfehler, versuchen könnte man es, Paypal wird ja angeboten.

Preisfehler glaub ich deshalb, weil die anderen Objektiv vom Preise her passen.
 
Geht ihr da die echt von einem preisfehler aus wenn da schon 12 Stück von verkauft sind? Das Teil für den preis NEU wäre der absolute Hammer.. Und ich hab kein Paypal... *grr!*
 
Hmm, sieht nach nem Preisfehler aus. Leider hab ich schon ein 85er (und trotzdem bin ich am überlegen einfach eines zu bestellen ...)
 
Ich würde gerne, aber paypal hasst mich und lässt mich auch kein neues PW erstellen :grrr:
 
Ich würde auch echt gerne, aber ohne Paypal.. :-! Ärgerlich! Dann bekommt demnächst wohl ein deutscher Händler (viel mehr) Geld dafür.
 
Verdammt zu spät! Ist alles ausverkauft.
@Feichti:
Viel Glück! Ich hoffe Du berichtest wie das weitergeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh