[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Naja, mit dem IR-Auslöser dürftest du ja keine Bulb-Funktion benutzen können, also würde ich einfach beide behalten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit dem IR-Auslöser dürftest du ja keine Bulb-Funktion benutzen können, also würde ich einfach beide behalten. ;)

türlich geht das. Das einzige was die nicht können (was nur die Kabeldinger können) ist permanent Reihenaufnahmen zu machen.

Die Preise für die IR dinger sind natürlich ein Witz:

Jianisi Digital SLR Remote for Canon - Free Shipping - DealExtreme
Jianisi Remote Shutter Switch for Canon 350D/450D/500D - Free Shipping - DealExtreme
RC-5 Slim IR Shutter Remote for Canon Digital Cameras - Free Shipping - DealExtreme
Jianisi Bulb Setting Shutter Switch for Canon Digital Camera - Free Shipping - DealExtreme

usw.
 
Da kann ich auch voll zustimmen.

Zu mal man für solche eigentlich kaum noch Geld bekommt. Bei Hochpreisigen siehts anders aus.

Gestern hab ich mir mal wieder nen Macro gegönnt, schönes altes Minolta 100 2.8 VS-1, absolut Klasse Haptik zu nem sehr guten Preis.
Schärfe wird heut mal ausgetestet, Indoor siehts schon mal sehr gut aus.

Dann kommt nächste Woche noch das 24 2.8 von Minolta und das Sony 35 1.8, bin mal gespannt wie sich der Sony Joghurtbecher so schlägt. Soll ja was Schärfe angeht echt erste Sahne sein.

Fehlen mir noch 2 FB´s die ich haben will und dann ist für dieses jahr erstmal Ruhe mit Neuanschaffungen.

Gruß
 
Da hast du ja das Jahr schnell rumgebracht :bigok:

Ich werd mir wohl das Canon 100mm Macro L IS USM kaufen. Aber eigentlich wollt ich das Canon 15-85.

Ach ich glaube auch, es werden beide :d
 
Ach ja, hab dann 4 Objektive Anfang des Jahres gekauft, und da ich Verheiratet bin, gibts da auch andere Ausgaben :d
Wenn nen paar Jobs dieses Jahr kommen, könnten es auch noch mehr Objektive werden. Ein 135 2.8/1.8 fehlt auch noch oberhalb des 100ers :d

Planung ist:

Walimex 14 2.8 (kommt im März)
Minolta 24 2.8 (kommt nächste Woche)
Sony 35 1.8 (kommt nächste Woche)
Minolta 50 1.4 (habe ich)
Walimex 85 1.4 (habe ich)
Minolta 100 2.8 (habe ich)
Sony/Minolta 135 2.8 (kommt bis zum Sommer)
etwas zwischen 180-200 als 2.8/3.5 (kommt vielleicht dieses Jahr noch)

Also an Fb´s bin ich dann ganz gut aufgestellt, aber mal gucken.

Das 100er Canon L ist auch nen sehr feines Teil, wirst de sicher dein Spaß mit haben, wäre dür Mich auch interessanter wie das 15-85.

Gruß
 
Da kann ich auch voll zustimmen.

Zu mal man für solche eigentlich kaum noch Geld bekommt. Bei Hochpreisigen siehts anders aus.
Gruß

Seh ich auch so. Bei eBay gehen die teilweise für jämmerliche Preise weg, bevor ich die fürn 5er Reinerlös verscherbel lass ichs sein.
Mir fällt zwar nichts ein, bei dem ich die mit kabel bevorzuge aber egal :P

€: vll maximal bei Langzeitaufnahmen, oder falls ich zu faul bin, mit dem Funkauslöser den Punkt treffen zu wollen :shot:



Bei mir ist heuer n bisschen Equip geplant. Möchte mich in Sachen Filter mal nach vorne bewegen, zudem evtl n Stativ und ne neue Tasche, falls das 70-200 f4 von Canon sich doch irrtümlicher Weise mal in meine Hände verlaufen sollte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal um ein Feuerwerk zu fotografieren so einen Kabelauslöser gekauft, da kann man sich dann hinter der Kamera stellen, auslösen und verwackelt trotzdem nichts
natürlich mit Spiegelvorauslösung

den Infrarotauslöser müsste man immer vor die Kamera halten
 
Was kann ich für ein kaum benutzes Tamron 70-200 2.8 für Nikon verlangen?

Das Ding wurde am 30.Mai 2011 in einem Fachgeschäft gekauft.
Zur Herstellergarantie hab ich noch nen weiteres Jahr bekommen, was sich dann nahtlos an die Herstellergarantie anschließt.
Ebenfalls kann ich das Teil noch einmal kostenlos zum Check & Clean Service schicken, wobei es wohl nicht notwendig sein wird..

Kann ich dafür wohl 440€ inkl verlangen?
Hab ja noch so nen Vorteilsheftchen beim Objektiv mitbekommen.. damit kann der neue Besitzer noch seinen Sensor kostenlos reinigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellergarantie bei Tamron gilt aber nur für den Erstbesitzer... Würde aber mal mit maximal 400€ rechnen. Das objektiv ist ja mittlerweile neu für 475 zu haben.
 
Ok..
ich kanns ja auch erstmal für 440€ reinstellen und dann mal schauen.
Und reinige es selber erstmal und frag morgen im Laden nach wie es ausschaut wenn das Ding den Besitzer wechselt.

Achja.. ich hab diese Heftchen die in der OVP beilagen wohl nicht mehr, nur nen kleinen Zettel mit der Seriennummer und am Karton steht auch noch die Seriennummer, ist schlimm, bei nem Garantiefall?
 
Den Tamrons liegen keine Garantiekarten mehr bei, obwohl auf deren Homepage steht, es handele sich dann um Grauimporte und man solle das Objektiv unverzüglich an den Händler zurückgeben.
 
Hab mir ne neue Cam gegönnt.

Olympus E-3

dazu kommt später noch ein Zuiko 12-60 :bigok:

Kanns kaum erwarten bisse da ist. Was gescheites, nicht so Canon/Nikonkrams :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry ... da habe ich was verwechselt :angel:
 
Kann ja mal passieren, war nur Kurz überrascht :d

Morgen kommt das 35 1.8, hab eigentlich kein Bock auf Arbeiten Morgen ;)
Aber steht wieder nen 12 Stunden Tag an und dann ists wieder Dunkel wenn ich zu Hause bin :(
Am Wochenende gehts in die Berge und da wird es mal angetestet.

Gruß
 
Macht es Sinn nen 85/1.8 (non-afs) gegen nen Tamron 90er Makro zu tauschen?

Hab irgendwie Lust auf Makro und würde dabei noch + machen.
Das 85er brauch ich fast nie.

Wie ist allgemein die Offenblendeperformance des Tamrons, sollte man es mal für Portraits verwenden?
Das Nikon ist da nicht so toll.
 
Habe es für Canon, ich würde es als voll "offenblendtauglich" bezeichnen, zumal es ein tolles Bokeh hat - für Portraits definitiv geeignet :)
 
Klingt schon mal gut.

Der Stangenaf meiner D700 packt ja schon ordentlich zu, von daher wäre der Motor nicht nötig, würde mich aber auch nicht weiter stören.
Gibts da - wie bei dem 17-50er - irgendwelche Unterschiede in der BQ?

Für Makros nutzt man ja eh MF. Wäre nur für Portraits interessant ;)
 
Ich würde das 85er behalten und mir ein paar Zwischenringe besorgen.
 
Begründung? Kostet mich mehr und ob die BQ besser wird..

Das, was ich gerade im DSLR-Forum an Beispielen gesehen hat hat mich schon überzeugt.

Hast du ne Begründung dafür? Nutze das 85er äußerst selten bei 1.8 ;)
 
Ich persönlich würde die 1.8 nicht aufgeben wollen. Und mit ZRs und dem 85/1.8 oder einem 50er kannst du super Makros mit geringer Tiefenschärfe machen. Hängt aber natürlich davon ab was man so mag.
 
Ja, stimmt schon, aber beim 85er würde ich es glaub ich nicht vermissen ;)
 
Welche Zwischenringe bräuchte man denn da? Makros mit dem 85 1.8 hört sich interessant an :wink: (Habe das EF 85 1.8, falls das als Info von Nöten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche bräuchte man für das Samyang? :d

€: Ok, gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zwischenringe bräuchte man denn da? Makros mit dem 85 1.8 hört sich interessant an :wink: (Habe das EF 85 1.8, falls das als Info von Nöten ist)
Die einfachste Variante wären wohl die Auto-Zwischenringe im 3er Satz von Kenko / Soligor. Dabei würde ich anfangs mit den beiden kleineren herumprobieren und diese ggf kombinieren.
 
Die einfachste Variante wären wohl die Auto-Zwischenringe im 3er Satz von Kenko / Soligor. Dabei würde ich anfangs mit den beiden kleineren herumprobieren und diese ggf kombinieren.

Puh, bei dem Preis muss ich Jonas recht geben wenn er sagt, dann lieber gleich ein richtiges Makro. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh