[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

gute idee... könnte man parallel machen.
welche blende/iso benutzt du für 9std? kommt mir seeeehr lange vor.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F22 und Iso 400. Mit Schwarzschild und so wird schon was bei rauskommen. Vielleicht werden es auch nur 7 Stunden.
 
Nur die auf Facebook, also keine in wirklich aussagekräftiger Qualität - aber bei dem Preis leider eh nichts für mich ...

Ich bin schon die ganze zeit am Ueberlegen. Mit den Preisen haben sie sich zwar deutlich ins Bein geschossen. Aber von der Sache her find ich das Objektiv schon interessant.

Sent from Motoroller using Meilenstein.
 
Wieviel Spaß das ganze bei -20 Grad macht, ist deine Sache :d

Umso Kälter, umso besser :shot:

Hab als wissenschaftliches Seminar fürs ABI n Fernrohr gebastelt und natürlich auch paar mal durchs Fernrohr geschossen und hab festgestellt, dass der Anteil der Lichtverschmutzung mit sinkender Temperatur und Größe der freien, unbebauten Fläche extrem geringer wird.

Unterschied zwischen Stadt @20° und Land @10° kann da gut und gerne mal 1mag betragen, das einiges an 'mehr Sternen' mit sich bringt! =)
 
Ich bin schon die ganze zeit am Ueberlegen. Mit den Preisen haben sie sich zwar deutlich ins Bein geschossen. Aber von der Sache her find ich das Objektiv schon interessant.

Sent from Motoroller using Meilenstein.

Ich denke schon, dass es qualitativ nicht schlecht ist; für jemanden, der 24mm sucht sicherlich eine Option. Aber bei dem Preis kann ich mir kaum vorstellen, dass es viele Abnehmer finden wird - wenn doch, umso besser :)
 
Kann man nen Tamron Objektiv einschicken zum Fokus-Nachstellen, auch wenn man die Garantiekarte nicht mehr vorhanden ist?

Seriennummer + Rechnung mit Seriennummer ist vorhanden.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Arax Big Shift gemacht? Es handelt sich hierbei um einen russisches(?) Tilt-Shift Objektiv. Finde das preislich prima, leider kann man es qualitativ nur schlecht einschätzen bei den kleinen Bildchen... :(
 
Kann man nen Tamron Objektiv einschicken zum Fokus-Nachstellen, auch wenn man die Garantiekarte nicht mehr vorhanden ist?

Seriennummer + Rechnung mit Seriennummer ist vorhanden.

Bei Geissler wollte man meine Garantiekarte nicht sehen, als ich mal meine Canon dort abgegeben hab (die machen auch Tamron). Aber ich würde einfach mal nachfragen, bevor du's auf gut Glück hin schickst.
 
Wie kann ich bei Lightroom ausstellen dass wenn ich ne Speicherkarte reintu sich Lightroom öffnet?
 
Wie häufig lasst ihr eure Kameras reinigen bzw. justieren? Meine D7000 hat nun knapp 15k Auslösungen durch nach rund 4 Monaten und ich frag mich, ob man da schon (wenn überhaupt?) was machen sollte?
 
Wie häufig lasst ihr eure Kameras reinigen bzw. justieren? Meine D7000 hat nun knapp 15k Auslösungen durch nach rund 4 Monaten und ich frag mich, ob man da schon (wenn überhaupt?) was machen sollte?

Gar nicht.

Wenns arg staub hat, mal den Sensor abpusten. Reicht.
 
Wenn sie dreckig ist ;)

Wobei... nein, selbst dann nicht :fresse:
 
Wie häufig lasst ihr eure Kameras reinigen bzw. justieren?

Reinigen lasse ich nie, höchstens puste ich halt selber mal den Staub weg. Und warum fragst du nach justieren, das ist ja nix, was man irgendwie regelmäßig macht. Wenn ein Objektiv fehlfokussiert, schick ichs zurück, da es ja offensichtlich kein Problem der Kamera ist, wenn der Rest funktioniert. Allerdings hab ich das Problem nichtmehr, seit ich nur noch Originalobjektive (Canon) benutze.
 
Wenn, dann wenn ich mal beim kostenlosen Check&Clean bin, aber sonst hab ich noch keine meiner DSLRs gereinigt ;)
 
Canon Roadshow besuchen oder CPS Mitglied werden.
 
wahrscheinlich 50... Canon will ja wieder auftrumpfn^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh