überhaupt nicht. man kann ja auch einfach einen neuen akku kaufen, wenn der alte leer ist..
Dann ist es das Akkuladegerät und kein Netzteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
überhaupt nicht. man kann ja auch einfach einen neuen akku kaufen, wenn der alte leer ist..
*g* wie das neue Auto des Scheichs, wenn der Aschenbecher voll ist
Mal ne Frage zu einem Technik-Gadget, welches im Umfeld der Fotografie spielt...
Früher besaßen wir ja alle Papierabzüge, ab und zu mache ich das auch nach wie vor, aber ich habe daran gedacht meine Bilder auf eine Netzwerkfestplatte auszulagern und dann über ein Tablet auf diese zuzugreifen, um sie Freunden etc. die zu Besuch sind, zu zeigen.
Gibt es da eins, zu dem ihr mir raten würdet? Einzige Einschränkung: kein iPad... das ist mir zu teuer und ich mag die Applesoftware, die einem dann wohl aufgezwungen wird, nicht leiden (wie beim iPod mit dem blöden iTunes).
Mal ne Frage zu einem Technik-Gadget, welches im Umfeld der Fotografie spielt...
Früher besaßen wir ja alle Papierabzüge, ab und zu mache ich das auch nach wie vor, aber ich habe daran gedacht meine Bilder auf eine Netzwerkfestplatte auszulagern und dann über ein Tablet auf diese zuzugreifen, um sie Freunden etc. die zu Besuch sind, zu zeigen.
Gibt es da eins, zu dem ihr mir raten würdet? Einzige Einschränkung: kein iPad... das ist mir zu teuer und ich mag die Applesoftware, die einem dann wohl aufgezwungen wird, nicht leiden (wie beim iPod mit dem blöden iTunes).
Also die D800 könnte mir nebenbei noch einen Kaffee kochen und mir den Rücken kraulen und ich würde mir sie nicht kaufen. Finde die Bedienung der Nikons einfach grottig.
Okay, was der Bauer nicht kennt, das frisst er... und so weiter... Warte lieber was Canon (vielleicht) am 28.02 neues am Start hat. Bin da aber auch Marken treu (Das heisst wohl heute Fanboy). Hatte Canon schon analog und
habe mich langsam nach oben gearbeitet. Wie die MP der 800er in der Wirklichkeit aussehen wird sich auch noch zeigen.
Dann ist es das Akkuladegerät und kein Netzteil.
Ich bin Schweizer und bei uns im Volksmund nennt man das halt so...
man muss aber unterscheiden
ein Netzteil ist dafür da die Kamera unabhängig vom Akku am Netz zu betreiben
wie sagt ihr Schweizer dazu?
45MP (With a pixel size similar to the power shot G1X)
wtf?
die testbilder der 36MP Nikon waren schon nicht wirklich scharf, und das rauschen bei iso640 war auch recht hoch.
kann man für eine gebrauchte Nikon D3 mit starken Kratzern an der Unterseite und rund 40k Klicks noch 1650€ verlangen? Dabei ist ein Akku aber KEIN Netzteil! Ansonsten ist sie in einem guten Zustand, NPS gepflegt und wurde kürzlich gereinigt.
Wunderschoen! Genau wie meine alte OM, eine AugenweideMal weg von - eh für die meisten nicht bezahlbar - der neuen Nikon. Ich habe mit Erstaunen soeben gelesen das Olympus seine Neue vorgestellt hat: Olympus OM-D E-M5 announcement coverage | Photo Rumors
Designtechnisch gefällt mir das Ding echt super!
Wenn man zwei Kameras/Sensoren mit unterschiedlicher Pixelanzahl vergleicht, muss man natürlich den selben Bildausschnitt nehmen*. So könnte man genauso gut sagen, dass die Bilder der D700 im Vergleich zu denen der D800 ganz schön pixelig sind.
Edit:
* Die selbe Sensorgröße vorausgesetzt
wtf?
die testbilder der 36MP Nikon waren schon nicht wirklich scharf, und das rauschen bei iso640 war auch recht hoch.
wtf?
Ein entrauschtes jpeg Testbild in Qualistufe 80 hat ungefähr die Aussagekraft einer Meldung in der Bildzeitung…warten wir erstmal die ersten Fotos von Serienmodellen ab und jeder schaut sich dann ein RAW Bild an und erst dann kann jeder eine Aussage darüber treffen…insgesamt finde ich die Fotos die Nikon auf ihre Seiten gepackt hat sehr enttäuschend für einen Kamerahersteller dieser Größe…verstehe nicht warum sie die Cam nicht Fotografen gegeben haben die auch wirklich was drauf haben und nicht nur den üblichen Internetnerds ala McNally…Denke ein Fotograf der sonst eigentlich nur mit Phase One oder Leica S2 unterwegs ist kann erstens deutlich bessere Bilder produzieren und hat den direkten Vergleich zum Mittelformat.
Ich wuerde einfach mal mutmaßen, dass a) kein fotograf mit MF Equip ernsthaft ueber eine 35mm KB mit 36(!) MP nachdenkt. Das ist ja schon so viel wie einige MF backs haben. Und b) dass diese fotografen vielleicht garnicht das Klientel sind. Schau mal, PhaseOne hat die IQ Serie mit deutlich mehr MP als die D800E. Die lachen doch mal darueber - noch zumal die Bildqualitaet auf einem ganz anderen Niveau ist (von Bildwirkung/Plastizitaet reden wir erst garnicht). Da sind die 36MP doch nur ein Weg sich von der Konkurenz abzuheben.
Sent from Motoroller using Meilenstein.
Eben gerade in einem anderen Forum gelesen das alle immer die nikon D7000 so in den Himmel loben was Rauschfreiheit angeht…diese Kamera kommt nicht mal ansatzweise an eine D700 heran was das Rauschen angeht. Ich hatte beide Kameras und kann sagen das die D700 ein ganz anderes Kaliber ist. Auch das eine D7000 laut Tests auf der DXO Seite eine höhere Dynamik hat als eine Mittelformatkamera ist irgendwelcher theoretischer Nonsense der sich im Alltag nicht bestätigen lässt…