[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hat jemand noch eine Alternative für einen günstigen Blitz für eine Canon DSLR ? Ich habe jetzt erstmal einen Yongnuo YN 560 rausgesucht (ca 70,- Euro). E-TTL wollte ich aus 2 Gründen erstmal nicht haben a) kann ich mein Geld momentan besser investieren und b) möchte ich möglichst viel manuell machen, sowohl an Kamera als auch am Blitz. So ist für mich der Lernprozess einfach sinnvoller.
Wichtig ist mir einzig ein Slavemodus, damit ich den Blitz nicht nur auf der Kamera verwenden kann und ich erstmal nicht in ein Funkauslöser-System investieren muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh suche ein Vordruck/Muster für ein Formular/Vertrag mit dem ich einer Person das Nutzungsrecht an einem meiner Fotos gewährleiste.
Mir ist das nicht soo wichtig, da ich die Person gut kenne, derjenige möchte das aber gerne.

Also nach was muss ich da suchen? Finde im Netz nicht das passende. Habt ihr was zur Hand?

niemand? :wink:
 
LOL, wofür?! Auf so einem kleinen Sensor kann das doch nur schief gehen! :d Mal abwarten, wie das Rauschverhalten ist :d
 
bei guter Beleuchtung und ohne großen Dynamikbedarf (wie auf den Testbildern) sind die Bilder schon ordentlich

da kann also eine D800 echt einpacken :bigok:
 
Mal eine Farge an DSLR Langzeit User.
Ist es schädlich für die DSLR bzw für den Blitz wenn ich diesen mit einem Stück Papier abdecke um auf meinem Bildern weichere Schatten zu haben? Hab gestern mitbekommen das das Blitzlicht recht warm war und um einiges Länger zum Laden benötigt hat (Nach ca 100 Bildern)
 
Nokia 808 PureView
41 MP ... aber scheinbar sinnvoll genutzt, wenn man sich die Samples am Ende des Posts anschaut.

wow liest sich ja ähnlich bescheuert wie eine Sigma Pressemeldung…nicht das Nokia und Sigma die gleiche PR Agentur nutzen?! :d Was ein Marketingquatsch mit den 41MP…die Kamera macht auch so einen grandiosen Eindruck auch ohne den ganzen MP Mist…für ein Handy auf jeden Fall nicht schlecht…auch wenn die gezeigten Bilder bei niedriger ISO schon schön am rauschen sind^^
 
Diese 41 MP werden ja nicht 1:1 im Bild verwendet, sondern zusammen gerechnet. Ganz soo doof scheint das nicht zu sein. Aber wie bloodsucker schon sagt: die High-Iso bilder werden erstmal interessant :d

+edit: ah, hier ist mal ein Bild mit ISO800: http://3.s.img-dpreview.com/files/n...t-captured-with-nokia-808-pureview.jpg?v=1355 . Naja, so schlecht sieht es nicht aus. Und da die Bilder eh meist für FB und Co genutzt werden, ist die Quali doch ok. Mit einer DSLR wird es natürlich nicht mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die neue 5D nur 22MP bekommt. Im Moment ist das sicher noch ganz schön, aber wenn das Modell ein paar Jahre auf dem Markt ist, haben sämtliche APS-C Kameras die überholt. Zumal viele Studiofotografen dann wohl zur D800 greifen werden, im Studio ist das Licht gut und man braucht sich um HighISO Rauschen keine Sorgen machen.
 
Das soll ja auch nicht mit einer DSLR mithalten, ich habe mir eben hier eine Zip mit drei Samples geladen, auf ca. 12 Megapixel kleingerechnet und leicht geschärft. Sieht besser aus als alles was ich bisher aus Digicams gesehen habe. Dabei ist es doch nur ein Handy, Nokia sollte Kameras produzieren :)


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die neue 5D nur 22MP bekommt. Im Moment ist das sicher noch ganz schön, aber wenn das Modell ein paar Jahre auf dem Markt ist, haben sämtliche APS-C Kameras die überholt. Zumal viele Studiofotografen dann wohl zur D800 greifen werden, im Studio ist das Licht gut und man braucht sich um HighISO Rauschen keine Sorgen machen.

Also ich brauche nicht mehr Megapixel, lieber mehr Dynamikumfang und bessere highISO Fähigkeiten. Habe ewig auf die D800 gewartet und wenn mich die Kamera nicht überzeugt werde ich doch zur D700 greifen, die Pixel reichen um in A0 zu drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm sieht ja fast so aus als wenn die 5D3 endlich die Kamera wird die sich alle schon zur Vorstellung der 5D2 gewünscht haben…
Ganz ehrlich wenn das Rauschen nicht ganz gewaltig besser ist als bei der "alten" würde ich mich als Canon User veräppelt vorkommen. Nur besseren AF und 2 Slots dafür aber den doppelten Preis?! Kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen…ich denke ja immer noch daran das die 5d gesplittet wird in eine High MP Linie und in eine Filmlinie…alles andere gerade die ganannten Specs sind in Anbetracht einer D800 peinlich…
 
Warum soll ich mich als Canonuser veräppelt vorkommen? Auch wenn die 5DMKIII zu haben sein wird, macht eine 5D MKII immer noch klasse Bilder wie schon die Jahre davor.
Wenn Canon nicht das bringt was ich möchte behalte ich mein Geld.
Das sind immer die gleichen Diskussion wenn ein Nachfolgemodell ansteht. Wie peinlich so Diskussionen sein können sieht man im SpekuThread im blauen Forum. Wenn Canon nicht...... dann kaufe Nikon.......:lol:

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Canon nicht...... dann kaufe Nikon.......:lol:

:bigok: . Das sage ich mir inzwischen auch immer :d . Nicht, dass ich eine Canon kaufen will, aber mir ist es inzwischen recht egal, was da oben drauf steht. Solange das richtige Bild hinten raus kommt, kann man allem eine Chance geben :) .
 
ein letzes mal: Hat vielleicht jemand nen Vordruck für mich? Siehe Post weiter vorn :wink:
 
Haha, das Ladegerät der 1D2 ist bald größer als ne Einsteiger DSLR, was ein Schiff :d
 
Ich habe Heute mein Tamron SP AF 90mm Di Makro Objektiv bekommen. Die Empfehlungen damals in meinem Thread hier waren mehr als gerechtfertigt - das durfte ich jetzt auch feststellen.

Unglaubliches Objektiv.
 
Ich habe Heute mein Tamron SP AF 90mm Di Makro Objektiv bekommen. Die Empfehlungen damals in meinem Thread hier waren mehr als gerechtfertigt - das durfte ich jetzt auch feststellen.

Unglaubliches Objektiv.

wird mein nächster kauf nach dem Walimex (bzw. ich hab nen Ennex gekauft)

Dazwischen vlt. noch nen paar M42 objektive.

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

kann die 600d eigentlich fokuskorrektur?
 
Die 50D hat eine, die 550D nicht. Die 60D auch nicht, daher wird die 600D wohl auch keine haben.
 
War einer von euch schonmal in Paris? Objektivempfehlungen? Wir fahren nächsten Monat, hatte vor mein Tamron 17-50 und das 85er Walimex einzupacken. Soll ne ganz normale Städtereise werden, nichts besonderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh