[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ist das Kit Nikon D5100 mit Nikkor 18-55 und 55-200 zu empfehlen für einen einsteiger oder eher nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kennt jemand hier fripers . pl ? Ich wollte dort Studiozubehör kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche DSLR würdet ihr vorziehen? Nikon D3100 oder Canon EOS 550D? Beide mit 18-55mm IS Kit ;)

LG
Daxelinho

PS: Welche ist bei highISO besser? Also vom Videomodus definitiv 550D, allein schon wegen den manuellen Möglichkeiten..
 
Ist das Kit Nikon D5100 mit Nikkor 18-55 und 55-200 zu empfehlen für einen einsteiger oder eher nicht?
Klar, warum nicht? :) Das 18-55'er ist ein sehr gutes Objektiv. Wenn man abblendet auf f/8, f/9, ist das Objektiv wirklich toll! Und das 55-200'er reicht auch dicke :)
Und ansonsten ist die Abbildungsleistung beier Obejktive auch sehr gut, selbst bei Offenblende.
 
Welche DSLR würdet ihr vorziehen? Nikon D3100 oder Canon EOS 550D? Beide mit 18-55mm IS Kit ;)

LG
Daxelinho

PS: Welche ist bei highISO besser? Also vom Videomodus definitiv 550D, allein schon wegen den manuellen Möglichkeiten..

Falls Du es nicht schon kennst schau mal hier.
 
War einer von euch schonmal in Paris? Objektivempfehlungen? Wir fahren nächsten Monat, hatte vor mein Tamron 17-50 und das 85er Walimex einzupacken. Soll ne ganz normale Städtereise werden, nichts besonderes.

UWW + was Lichtstarkes 30mm oder 50mm 1.4
 
uiui D700 sinkt langsam aber sicher im Preis :-) in den USA ist sie ja schon auf knapp 1650€ ohne Steuern gesunken das lässt uns für Deutschland auf 1799€ hoffen!
 
Eigentlich sollte die bei uns gesenkt worden sein, darauf hat sich jedenfalls die Reduktion in Amerika berufen, ich warte auch nur drauf das das neu in den Bereich kommt und dann die Gebrauchten in den 1200€ Bereich sinken :)
 
uiui D700 sinkt langsam aber sicher im Preis :-) in den USA ist sie ja schon auf knapp 1650€ ohne Steuern gesunken das lässt uns für Deutschland auf 1799€ hoffen!

Denke der Preis wird hier nicht so schnell unter 1800 sinken. Die D700 bekommt man ja schon ab ca. 1850 da wird sich wohl nicht viel dran ändern. Hab zwar eine D800 bestellt aber bis die kommt kann noch ne Weile dauern. Vielleicht als Übergang eine D700 gebraucht und die dann verkaufen oder als Backup behalten. Mal schauen...
 
uiui D700 sinkt langsam aber sicher im Preis :-) in den USA ist sie ja schon auf knapp 1650€ ohne Steuern gesunken das lässt uns für Deutschland auf 1799€ hoffen!

Was mich mal interessiert: wird die D3x eigentlich auch nicht mehr hergestellt? Weil mit der D800E ja ein Studiogeraet vorhanden ist, mit mehr MP. Da ist ja die D3x total sinnlos im Lineup zu halten...

Sent from Motoroller using Meilenstein.
 
Die D3x ist aktuell fast doppelt so teuer, denke mal dass man diese logischerweise aus der Produktion gestrichen hat.
 
Ich bin am überlegen welche Kamera ich meiner Schwester "empfehle".

Ich selbst habe eine EOS 600D, die hatte sie sich auch schon mal ausgeborgt.

Aber ich denke, etwas kleineres ist besser. Welche mFT ist denn zu empfehlen?
 
Bin mal auf die ersten Videotests der 5DMIII gespannt. Ein bisschen hat sich ja doch geändert.
 
Neues Spielzeug:

Speedlite 600EX-RT (mit "Wireless-Radio Control")
Speedlite ST-E3-RT (kann 15 Speedlites auf 30m Entfernung ansteuern)
GP-E2 GPS-Transmitter
WFT-E7
BG-E11 für die Mark III

Canon releases 600EX-RT radio-controlled Speedlite with other accessories : Digital Photography Review

ALso die Preise bei Canon sind ja mal jenseits von gut und böse…knapp 1000$ für einen Aufsteckblitz + Radiotrigger…die sind doch nicht mehr ganz frisch! Ganz ehrlich, wer das kauft hat keine Ahnung oder einfach nur zuviel Geld…dagegen muten ja PocketWizards wie ein Schnäppchen an :d

Zur Kamera: Sieht mir für mich ein wenig wie eine 5dMK2.1 aus :hmm: also für 4 Jahre Entwicklungszeit bissel wenig oder bin ich da der Einzige, der das ein wenig Mau findet? Hätte darauf gewettet das gerade im Videobereich deutlich mehr von Canon kommt…haben die die letzten Jahre nur gepannt oder sich nur auf ihre 4k Cinema Monster konzentriert?

PS: Hier die Preise: http://fstoppers.com/news-canon-5d-mark-iii-released
Kann echt nicht mehr 629$ für einen SB Blitz…unfassbar…interessantes Detail von Hinten sieht er jetzt aus wie ein Nikon SB-9/10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera: Sieht mir für mich ein wenig wie eine 5dMK2.1 aus :hmm: also für 4 Jahre Entwicklungszeit bissel wenig oder bin ich da der Einzige, der das ein wenig Mau findet?
Ich finds auch etwas schlapp... 1MP mehr, ein paar Knöpfe mehr / anders. Haut mich nicht vom Hocker, dafür das das alte Modell 4 Jahre auf dem Markt ist. Wenn der jetzt nicht außergewöhnliche Verbesserungen im High Iso Bereich ggü. der 2er gibt, finde ich es etwas wenig. Auch die 6fps finde ich etwas schwach. Wieso bekommt Nikon da 5fps hin bei gut 40% mehr Pixeln? Kurz überschlagen sind das ca. 180MP/s vs. 130MP/s die weggeschaft werden müssen. Da müsste Canon doch auch hinkommen können.

Und der Preis für den Blitz... naja den Profis wirds wohl nicht so viel ausmachen, für Privatanwender wird das wohl ein starkes Argument fürs nächstkleinere Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem haben die 12 Megapixel der D700 für fast alles gereicht und jetzt heulen so viele rum, dass Canon "nur" 22 Megapixel bringt. Auf der anderen Seite wird ständig moniert, dass zu viele Megapixel in den Kameras sind und jetzt auch bei den DSLRs der Megapixelkrieg ausgebrochen ist. Am besten erstmal die Füße still halten, solange es keine ordentlichen Reviews zu beiden Kameras gibt kann man nur spekulieren.

Mich hat an der 5D MK2 immer die mittelmäßge Rauschleistung und der schlechte Dynamikumfang gestört, mal gucken ob sie das gefixt haben. Außerdem hat das Teil jetzt noch einen wirklich guten AF bekommen und ein paar Schönheitskorrekturen. Was will man mehr?
Ich habe zwar keinen Systemwechsel vor, aber es kann auch gut sein, dass Nikon sich mit der D800 in die Nesseln setzt (de facto D3X Ersatz) und am Ende die 5D MK3 das wird was die D800 hätte werden sollen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh