Wie gesagt, ich wollte ihn damit ja auch nicht angreifen oder so, war eher generell gesprochen. Aber wenn jemand einen Body für mehr als 3000€ kauft gehe ich erst einmal davon aus das die Person weiss warum sie bereit ist so viel Geld dafür auf den Tisch zu legen.
Wenn man sie also kauft weil man die Verbesserungen gegenüber der MK2 wirklich braucht, heisst das im Grunde auch das die Person über eine gewisse Erfahrung im Bereich der Photographie verfügt. Und das schließt meiner Meinung nach auch das Thema Objektive mit ein.
Wenn man aber über das nötige Kleingeld verfügt um auch bei solchen Beträgen Problemlos das "haben wollen" Gefühl zu befriedigen dann kann man auch gleich noch das 24-70 II mitnehmen.
Ich gönne es jedem der es sich leisten kann, und wenn mein Kontostand hoch genug wäre könnte es sein das ich auch schwach würde.
Noch aber bin ich mit meiner 50D absolut zufrieden, denn KB ist zwar gut und schön, aber ich habe mittlerweile festgestellt das mich die "Vorteile" die es bietet nicht wirklich weiter bringen würden. Ich brauche seltenst hohe ISO Werte, und den möglichen geringeren Schärfebereich brauche ich auch nicht wirklich bzw zu selten. Man kann auch mit APS-C gut genug Freistellen, also warum nicht einfach dabei bleiben.
Da investiere ich lieber in ein bischen neues Glas wenn ich mal wieder ein wenig Geld fürs Hobby über habe.
Aber vieleicht wirds ja noch was mit dem Lottogewinn
PS: Ich fürchte bis man wirklich brauchbare Infos zum neuen 24-70 erhalten wird dauert es eh noch ein paar Wochen. Offiziell ist es ja erst ab Juni oder so verfügbar.