[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich finde das fehlende Display auch nicht so schlimm (sollte es so kommen) weil die M's ja eher Streetkameras bzw. Situationskameras sind. Entweder die Situation ist im Kasten oder sie ist vorbei, da hilft auch ein Display nicht viel. Wer damit natürlich Landschaftsaufnahmen etc. machen will, sollte wohl eher auf die D800E ausweichen (sofern man die MP braucht) oder halt bei der M9 bleiben.

Lange nicht sowas sinnfreies gehört, sorry. Ich habe sehr viele Bilder von Ms gesehen, welche fernab von Street und Spotanfotografie angesiedelt waren. Landschaftsaufnahmen vom feinsten, Architektur, Portraits usw.
Nur weil viele die M - wegen ihrer "Kompaktheit" - als Straßenknipse benutzen heißt es nicht das sie bevorzugt dafür genutzt wird. Afaik präsentiert sich ein großer prozentuale Anteil der Leicanutzer nicht im Internet in diversen Foren oder auf Blogs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich eine schwarz-weiß Kamera wird, wird es finde ich noch deutlicher auf Street gesetzt. Landschaften lichtet man meist halt nicht in s/w ab.
 
Ich sagte ja meist :fresse: Klar ist es eine Einschränkung, aber ich finde es bei einer M nicht so schlimm.
Bei einer D4 würde es mich viel mehr stören.
 
Mich stört nur die Kombination von Leica+Straße als "Allheilmittel". Immer wenn ich mit Leuten spreche/schreibe, dann kommt immer dieser Blödsinn... aber die Ernüchterung kommt erst nach dem Kauf.
 
Allheilmittel ist eine Leica sicher nicht. Sie bietet die Möglichkeit zu atemberaubenden Fotos, was schärfe und optische Qualität angeht (wg. der Linsen und fehlendem AA Filter halt), aber die Bilder muss man immer noch selber machen und kann sie auch mit anderen Kameras gut machen.
Ich glaube, was auch zu dem Leica "Mythos" beiträgt, ist, dass man sehr viele gute Bilder sieht. Das liegt aber weniger daran, dass die Kamera von selbst gute Bilder macht, sondern das Leicas fast nur von Leuten gekauft werden, die auch wirklich Fotografieren können. Welcher Anfänger würde schon 5k€ für eine Kamera ausgeben, die nichtmal AF hat.
 
was meint ihr, vertragen sich 90% Luftfeuchtigkeit mit Objektiven / Kamera?
-->> Tropical Island ?
 
Auf lange Zeit sicher nicht ;)

Willst du denn da eine DSLR mit reinnehmen? Also ich war da schon öfters mit einer Kompakten (Canon S95) und alles läuft noch ;)
 
Natürlich hatte ich vor meine alte Schwarz/Weiß Analogkamera mitzunehmen :d
Joa die 600D samt 70-200 L 4 IS und/oder Kit-Scherbe
 
Naja eine Kompakte hätte auch gereicht, oder was willst du da fotografieren? :d

Gut ein paar Tiere gibt es ja.
 
Ehm tschechische oder polnische Chicas, die sich wie das letzte mal im Bikini modelhaft geräkelt haben :d :d
Naja ich würd halt mal richtige Bilder machen, anstatt mit der Digicam. Aber ich denke ich werde die DSLR garnicht mitnehmen. Wenn am Ende das Objektiv innen beschlagen ist oder Schäden auftreten ärgert man sich nur.

Ein paar Tiere laufen einen auch über den Haufen :d
 
Also ich hab letztes Jahr 95% mitgemacht und kann dir sagen, wenn du aus den Klimatisierten Hotels oder Bussen raus kommt dann Nebeln die Zooms schön ein - mein 18-105 hat fast ne halbe Stunde gebraucht um nutzbar zu sein. Primes waren sehr viel schnell nutzbar, einfach weil da weniger Glas drin ist. Geschadet hat es aber nicht und ich werde es dieses Jahr wieder mitmachen, muss man nur wissen und mit umgehen können. Ich erinnre mich da an einen Mitreisenden aus Indien der aus Panik alle 2,3 Minuten die Objektive abgewischt hat und kurz und quer am Body gewechselt...
 
hat jemand in frankfurt bereits eine fuji x-pro1 gesichtet? die läden bei denen ich nachgefragt habe hatten noch keine
 
besier wäre auch meine erste wahl, nur gehen die nicht ans telefon oder antworten auf mails :fresse:
 
in berlin hab ich ne fuji letztens auch gesehen :-D

mal was anderes: mein Vater hat mich gerade angerufen, seine Canon geht nicht mehr. 2 versch. Akkus getestet, beide geladen - nichts. pc erkennt die Kamera auch nicht und im Sucher wird auch nichts angezeigt, wenn man die Kamera auf "on" stellt. speicherkartendeckel und akkufach schließen allen Anschein nach richtig.

für mich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder die Kamera ist hinüber - und dann habe ich keine Ahnung warum oder aber die systembatterie (heißt die so? :-D) ist leer, was ich allerdings erst morgen testen kann, da ich so was natürlich nicht auf Vorrat habe :fresse2:

was denkt ihr?
 
Ufff...so eine Ferndiagnos über drei Ecken ist echt schwer. Mir fallen da nur noch verschmutzte Kontakte als Ursache ein. Wie alt ist die Cam?
 
Jo, ich bin da seit ein paar Wochen dabei, aber irgendwie ist das Mädelskram :d
 
Kannst du mich einladen? Ich habe mich zwar für nen invite registiert, aber wer weiß wie lange das dauert.
Mädelskram?
 
Jo, schreib mir ne PN mit deiner Mail-Adresse. Witzigerweise konnte ich mich direkt anmelden. Keine Ahnung warum :)
Es geht da halt viel um Klamotten, Aussehen, Abnehmen usw. Aber es gibt auch durchaus sehr interessante und witzige Pins.

Wer noch eingeladen werden will, einfach ne PN schreiben. Und soweit ich weiß, ist Facebook Pflicht.
 
Jau, das ist klasse :p

für sowas haben wir hier aber auch einen Thread. Schau mal im übergeordnetem Topic nach dem Fundstücken-Thread :p
 
weiß irgendjemand, wann das 24-70 II flächendeckend verfügbar sein soll?

hmm, nettes angebot:
Canon EOS 5D Mark III + ob. 24-70 f/2.8 L II USM - zapowied
19999 Zloty sind nicht ganz 4900€ - per nachname würd ichs sofort bestellen, liegt deutlich unter dem preis, den ich innerhalb der kommenden 6 monate für genau dieses set auszugeben bereit wäre :)
der gesund menschenverstrand sagt mir aber, dass es besser ist, da di finger von zu lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh