[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

willst du eher FB oder Zoom?

Meine Favoriten sind aktuell das Walimex 14 2.8 oder das 11-16 Tokina, das Sigma soll aber auch sehr gut sein, wenn man ein Gutes erwischt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auch um Besichtigungen geht kann ich dir den 'London Pass' empfehlen, der ermöglicht bei vielen Attraktionen kostenlosen Eintritt und teilweise Priorität sodass man an Warteschlangen vorbei kann - bei Kurztrips spart das schonmal ein paar Stunden.
Nächste Sache ist natürlich eine 'Travel Card' für die U-Bahn je nachdem in welchem Hotel man ist Zone 1&2 - spart auch und man muss sich keine Gedanken machen wo man Tickets her bekommt.
Außerdem gibt's nen Paket Angebot 'London Dungeon & Madame Tussauds & London Eye' bei dem man auch Priorität hat, macht beim Dungeon gut was aus, und man spart auch noch Geld.

Fotografisch gesehen fand ich eine Tour mit dem Boot über die Themse auch ganz schön, ermöglicht schöne Aufnahme der Towerbridge und den alten Speichergebäuden an den Ufern und wenn man bis zum Ende, Greenwich, fährt kann man den kleinen Berg zum Observatorium hoch und hat ein sehr schönes Panorama über die Stadt und die spärliche Skyline des Finanzbezirks :) - (ist im London Pass drin die Fahrt).
Eine andere Sache die man direkt auf dem Weg vom Pier zum Observatorium auch machen kann ist das Old Royal Naval College in Greenwich - da wurden Teile vom neusten Fluch der Karibik gedreht und die alten Hallen und Prunkvollen Deckenverzierungen sind den kleinen Abstecher wert.
Wenn man gut zu Fuß ist kann man sich auch die 350 extrem schmalen Treppen des 'Monument' rauf machen, da hat man auch einen schönen Rundblick. (Eintritt auch im Pass enthalten ;) )
Wenn man vom BigBen Tower eine etwas andere Ansicht haben will als immer von der Brücke über die Themse aus kann man einmal drum rum gehen da ist angeschlossen ein kleiner Park, bringt ein bisschen Kontext zum Turm und dem House of Parliament.
 
Danke! Werde mal schauen, mach ich dann vorort. Naja mim Weitwinkel wirds nix, Finanzministerin spielt nicht mit ;( Egal nächstes Jahr wirds wieder n Städtetrip, dann kann ichs für dahin kaufen.
 
Das ist natürlich blöd (Mutti oder Perle? :d). Du kannst sonst auch Panos machen. AE-Lock und dann zwei Reihen a 3 Bilder.
 
Hab eine Frage... Unsere Alpha 300 ist nun 3 Jahre und 1 Monat alt, hat ca. 11.000 Auslöungen runter.
Nun haben wir immer einen grauen Balken im Bild. Im Detail ist es so, dass z.B. das obere Drittel richtig abgebildelt wird und der Rest ist dann grau. Die Cam hat uns nun auch eine Speicherkarte gekillt, sprich wir können die nicht am am Rechner verwenden. Es kommt die Meldung "Formatieren", jedoch bekommen wir beim Formatieren einen Fehler. In der Cam kann ich die Karte formatieren, jedoch kann ich diese dann nicht am Rechner lesen. Die andere Karte geht noch, jedoch sind die Bilder da drauf mit einem grauen Balken versehen...

Hat jemand eine Idee, was das ist und ob man das beheben kann?
 
Eigentlich spricht das dafür das die Speicherkarte defekt ist. Die grauen Bildteile entstehen dadurch, das die Kamera nur einen Teil der Bildinformationen schreiben kann, der Rest ist dann so grau. Und wenn sie im PC nicht formatierbar ist, spricht das noch viel mehr dafür.

Teste sie doch mal mit H2testw, Download bei heise
 
Dann wäre beide Karten defekt.. Er sagt ja, dass 2 Karten Fehler liefern..
 
Stimmt hab ich überlesen. Dann weiß ich auch nicht, mit der Technik einer Cam kenn ich mich nicht aus ;)
 
Die eine Karte (SanDisk Extreme) macht nichts mehr, kann nicht mehr per Windows formatiert/benutzt werden. Kann die auch nicht mehr recovern... Weis nicht, ob das mit den grauen Balken bei der SanDisk auch schon so war, hab 100 Bilder gemacht und die Karte ging danach nicht mehr. Bei der anderen Karte gibts graue Balken im Bild...
 
Werde ich mal versuchen. Mit Sony werde ich auch noch Kontakt aufnehmen.

Eigentlich ist es doch unwahrscheinlich, dass beide Karten nahezu gleichzeit drauf gehen?
Die SanDisk ist ein 3/4 Jahr jünger, als die billige No-Name Karte...

Edit...
Wollte mit dem Tool die Karten testen, ich sollte die Karten formatieren, hab ich dann auch angeklickt, dann kommt das Windowsfenster, ich kliche formartieren an und es kommt ein Fehler, dass der Datenträger nicht formatiert werden kann. Das kommt mittlerweile bei beiden Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gibt dochn objektiv. jetzt is die frage welches. muss von amazon sein und mit prime bestellbar damits morgen da is. budget bis 700€. Hab jettt das Tamron 10-24, Sigma 10-20(4-5.6) und (3.5) und Sigma 8-16. Welches würdet ihr nehmen? Eig. is es mir bums :d Hab schon ein Sigma da spricht mich des EX Design schon an. mhm....schwierige Entscheidung.

Jemand ne Ahnung wies in London aussieht welche KK besser aktzeptiert wird? Visa oder Mastercard(beides vorhanden, rein aus Interesse)

Gruss Domi
 
Würde für meine 60D gerne eine Handschlaufe kaufen, aber nicht so 0815 schwarz. Gibt es Shops, die da eine größere Auswahl bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise blendet man eh auf mind. f/8 ab. Da ist die Anfangsblende egal ;) Bei 8mm kannst du ja Gebäude rein theoretisch bis 1/8s aus der Hand fotografieren. Bei Dunkelheit bietet sich aber eh ein Stativ mit Fernauslöser an.
 
Beim Weitwinkel sieht man vom Bokeh sowieso nicht so viel, auch mit 3.5 nicht.
Einziger Vorteil sind dann die Verschlusszeiten, allerdings kann man so eine Brennweite auch noch recht lange aus der Hand halten.
Grundsätzlich musst du selber wissen, ob du viel abends machen willst und wie hoch du mit der ISO gehen magst.
 
Normalerweise blendet man eh auf mind. f/8 ab. Da ist die Anfangsblende egal ;) Bei 8mm kannst du ja Gebäude rein theoretisch bis 1/8s aus der Hand fotografieren. Bei Dunkelheit bietet sich aber eh ein Stativ mit Fernauslöser an.

Okay, ja Stativ und Fernauslöser hab ich. Ich hab leider kein vergleich mit den 8 mm ob das wirklich sooooviel ausmacht. Bin grad im Internet fleißig am Tests suchen.

Gerade kam mein Kalaharistativköcher per Post ;)
 
soooo, habs 8-16 er bestellt ;) ich hoff des kommt moin sonst is es fürn arsch. hab extra morning express genommen.
 
Also ich konnte mit der Visa überall ohne Probleme bezahlen ;)

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

Kannst ja mal in meinem London set schauen. Alle ww-fotos sind mit dem sigma 12-24 + d700 gemacht, das vom bildwinkel dem sigma 8-16 an deiner Kamera entspricht.

London 2009 - a set on Flickr

Klasse Fotos, wie immer :d Aber sag mal wie kommst du wirklich auf so viele Views (nicht das ich auch so viele erreichen will, interessiert mich nur mal)? Verlinkst du die oft in anderen Foren, kommentierst viele andere Fotos bei Flickr oder wie?
 
Kommt denke ich mit der Zeit. Mache eigentlich nix spezielles - ein paar mal waren Bilder bei reddit oder stumbleupon, aber der Großteil des Traffics kommt von flickr selbst. Hatte seit ein paar Wochen nix mehr hochgeladen, aber gestern trotzdem 24000 views :confused: Denke mal das wird aber auch daran liegen, dass mich ~25000 Leute als Kontakt gelistet haben.
 
@dcdead
Deien London Fotos sind echt klasse. Ist das Foto "Before the Storm" eine HDR Aufnahme oder wie bekommt man das ohne HDR hin? Sieht ungemein plastisch aus.
 
Digitaler Grauverlauf... Nice! Gut zu wissen, danke :) Glaube, ich möchte PSE10 doch haben und nicht nur LR3 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh