[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Sind 4 FXer nicht bisschen viel des Guten? D4, D800, D800E, D(600)? Preislich müsste sich das neue Modell deutlich von den großen Schwestern abheben um überhaupt interessant zu werden, andernfalls kauft man für ein,zweihundert Euro mehr eben die nächstgrößere. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielraum im Preis ist ja da. Ne D600 mit höherer Bildrate wie die D800 und noch besseres Rauschverhalten und das für 1800€ wäre denk ich ganz nett. Aber Gerüchte sind ja erstmal nur Gerüchte, da Nikon und Sony Sensortechnisch immer mehr selbes bringen, sind die Chancen aber recht hoch.

Gruß
 
Preis würde wohl eher bei 2200-2500 liegen und Straßenpreis dann bei knapp über 2000. 24MP fände ich optimal, die Kamera würde ich der D800 vorziehen, sollte der Rest auch passen.
 
Darauf wird auch gewartet, stimmt. Das wäre doch ganz nett. 24mp, 7 B/Sek, aufgebohrtes AF System, VF. 1800€. Mal Abwarten was kommt. Warte auch schon Sehnsüchtig auf das VF Update bei Sony. 104 Kreuzsensoren, 24 MP, VF, 2200€ im gewachsenen A77 Body. Naja mal schauen, so lang nix da ist kann man träumen :d

Am Ende wird eh alles teurer als gehofft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal nach hier verirrt :fresse:.
Und habe gleich eine Frage: Kennt sich hier jemand mit Pentax-Objektiven aus?
Suche nämlich ein Weitwinkelobjektiv, aber es gibt - wie immer - viel zu viele verschiedene Objektive. Brennweite würden mir ~15mm gefallen.
Vielleicht kennt wer was. :)
 
Das 28er Nikon find ich interessant, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht weitwinklig genug. Was bleiben denn dann noch für Alternativen? Ne Festbrennweite vielleicht, aber welche?

Naja, also bei 16mm sind die alleräußersten Ecken beim 16-35 nicht so gut an der D800, aber im Vergleich zum Canon 17-40mm oder dem 16-35mm II sind die trotzdem sehr gut. Ab ca. 18mm - 28mm hat es FB-Niveau; Scharf von Ecke zu Ecke. Bei 35mm wird's wieder etwas schwächer. Mit dem 24mm 1.4 gewinnst du praktisch nur die Lichtstärke - von der Schärfe her ist kaum Unterschied vorhanden.
 
Darauf wird auch gewartet, stimmt. Das wäre doch ganz nett. 24mp, 7 B/Sek, aufgebohrtes AF System, VF. 1800€. Mal Abwarten was kommt. Warte auch schon Sehnsüchtig auf das VF Update bei Sony. 104 Kreuzsensoren, 24 MP, VF, 2200€ im gewachsenen A77 Body. Naja mal schauen, so lang nix da ist kann man träumen :d

Am Ende wird eh alles teurer als gehofft :d

eine D600 mit VF macht eigentlich nur Sinn um die D300s zu ersetzen, die ja eigentlich keine Daseinberechtigung mehr hat…warum denkt ihr denn alle das Nikon eine Einstiger VF Cam mit dem besten AF der D4 ausstatten sollte?
Eine D600 mit dem Chip der D3s dem AF der D7000 macht doch viel mehr Sinn und das ganze für unter 2000€, da ist ja zur Zeit die größte Lücke im Nikonsegment…

Alternative wäre natürlich auch den Chip aus der D4 mit dem AF der D800 und kleinere Mängel (weniger fps, kein 100% Sucher, keine Qxd Karten oder wie die heißen :X etc.) quasi ein "richtiger" D700 Nachfolger ;) Wobei dann wieder die Frage im Raum steht bei der D3: Warum 4000€ mehr ausgeben…?

Ich freu mich eigentlich hauptsächlich auf das 28mm, habs gestern schon vorbestellt :-)
 
kann mir hier jemand sagen, wie sich das 18-55 retro auf einem 55-250 verhält?

sollte doch bei 18-250 eine theoretische vergrößerung von knapp 14:1 schaffen.

kennt sich hier jemand mit solchen kombinationen aus? ^^
 
Kann man Minolta Rokkore an Canon EF verwenden (Adapter), oder muss man das komplett umbauen?
 
Ist halt eine Linse mehr, persönlich habe ich mit solchen Konstruktionen aber keine Erfahrung. Da müsstest du mal google anwerfen.

Generell kann man Denk ich sagen, da viele die Rokkore per Adapter an den Nexen und Pens nutzen, kann die Bildqualität nicht so schlecht sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Linse mehr, persönlich habe ich mit solchen Konstruktionen aber keine Erfahrung. Da müsstest du mal google anwerfen.

Generell kann man Denk ich sagen, da viele die Rokkore per Adapter an den Nexen und Pens nutzen, kann die Bildqualität nicht so schlecht sein.

Gruß

An den Pens wird man aber keinen Adapter mit Linse benötigen.

Das Problem bei Canon ist ja das größere Auflagemaß, deswegen Linse.
 
das ist echt schade, da hätte man eine nette Challenge machen können ;)

naja hab mal beim Gewinnspiel mitgemacht

---------- Post added at 15:31 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

oh, darf natürlich das Sample nicht vergessen...leider ohne EXIFs

 
So, eben das 70-200 VR II erhalten. Habe es bei ebay über den Verkäuft 10Masters2000 gekauft. Hatte vorher bisschen nachgeforscht, da ich den Preis von 1740€ (über Preisvorschlag) zu niedrig fand. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich um einen Euronics aus Burghausen handelt - also alles seriös - deutsche Neuware mit Rechnung. Kann ich also voll empfehlen!
 
So, eben das 70-200 VR II erhalten. Habe es bei ebay über den Verkäuft 10Masters2000 gekauft. Hatte vorher bisschen nachgeforscht, da ich den Preis von 1740€ (über Preisvorschlag) zu niedrig fand. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich um einen Euronics aus Burghausen handelt - also alles seriös - deutsche Neuware mit Rechnung. Kann ich also voll empfehlen!

Mit Rechnung auf deinen Namen und neu inkl Garantie?! Wenn ja wäre das ja unter dem Einkaufspreis den ich kenne xD

Ich hab meins vom örtlichen Händler für 1899€.
 
Ja, Rechnung auf meinen Namen mit ausgewiesener Mwst und normaler Garantiekarte. Ich weiß auch nicht, wie die auf den Preis kommen, aber die verkaufen schon seit Januar immer wieder welche in dieser Preisregion.

Dazu kamen dann noch Versandkosten - Preis insgesamt 1765€. Da es mir eben auch etwas komisch vorkam, hatte ich vorher über die Umst-ID nachgeforscht und war auf die Telefonnummer des Euronics gestoßen und hatte da angerufen. Der Geschäftsführer, dessen Name auch in der Auktion auftaucht hat mir dann die Richtigkeit bestätigt.

War dann im Endeffekt sogar günstiger als bei der letzten 19% Aktion beim MM

 
Je nachdem welches 18-55 es ist, sollten es so 240 bis 270 Euro sein.
 
Ich habe mal eine frage:

Ich habe mir einen SB900 gekauft und gebe zu das ich den nur im Automodus benutze.
Nun blitzt er an der d3100 2 mal bevor das Bild gemacht wurde... Sehr nervig.
An der d300s ist das kein Problem. Da blitzt er sofort beim auslösen und ich habe mein Bild.
Nun frage ich mich ob es an der Kamera liegt (welche Einstellung wäre das?) oder am Blitz (welche wäre es da?)
Ich habe leider nichts gefunden in den Menüs.
Zweite Frage: man kann den Blitz doch extern und kabellos nutzen oder? Wie geht das? Ich kenne da leider nichtmal das richtige Stichwort um im Handbuch zu gucken.

Danke
 
Ok macht nichts. Die 300s kommt nächste Woche wenn bei Paypal mal wer arbeitet.

Aber wie sieht es bei Punkt 1 aus? Ich muss morgen auf einer Konfirmation Fotos machen. Da kann ich 3x blitzen nicht gebrauchen um ein Bild zu haben :(
 
Hast du irgendwie Augenreduktion an oder so, da sendet ein Blitz nen Vorblitz im Normalfall.
Weiß leider nicht wie es da bei Nikon aussieht.

Gruß
 
Kann sein, ich teste es mal.

Edit: klappt perfekt, danke dir. In der Kamera war roteaugenreduktion eingeschaltet.
Nächste frage: welche Filter nutzt man in einer kirche? Sorry, aber ist mein erster Blitz und ich habe mich noch nicht wirklich mit beschäftigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Filter? In ner Kirche sollte man Blitzen eher vermeiden ;)
Iso hoch und gut ist. Hab für die Taufe bei meinem Bruder mit ISO 3200 mit ner Alpha 350 fotografieren müssen.
Selbst die Bilder kamen gut an :d

Deine 3100 hat da noch ne ganz andere ISO Performance, bei weitem über der Alpha 350.
Blitzen macht die Stimmung kaputt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Stimmung zunichte machen willst nur zu. Wenn nicht, verzichte um Gottes Willen ( :fresse: ) auf einen Blitz! o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh