[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

So, keine 300s, D7000 ;) Ist bei mir um die Ecke einer mit dem 40er Macro für 650€ ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Und die D7000 sollte von der Abbildungsleistung her besser sein als die 300s. Das Gehäuse ist zwar weniger robust. Aber passt schon. Der AF soll ja gleichwertig sein.
 
Solange du keine Probleme mit dem Body hast ist alles i.O. Eine Freundin von mir schickt ihre Nikon jede zweite Woche ein, weil ständig irgendein neuer Fehler auftritt. Seit neuestem schaltet sich die Kamera aus, sobald man sie anhebt. Davor war der AF defekt, vor diesem Problem gab es klackernde Geräusch im Inneren.

Also Obacht.
 
Oh Gott :d ich dachte was man so liest sind Sachen die mit einmal einschicken behoben sind. Das stärkt meine Zweifel weiter :fresse:
Ich denke ich warte noch und kaufe mir das 85 1.8 :)
 
Anfangs dachte ich auch das es nur Forengelaber sei, Einzelfälle. Aber an dem Gelaber ist etwas dran, leider. :-/
 
Naja, dann nehme ich doch die 300s. Da weiß ich das ich sie super finde und mit klar komme :)
 
Man wird immer von einzelnen Problemen hören, auch bei der D300s, vorallem wird die D7000 dazu noch mehr verkauft.
Das sind und bleiben alles Einzelfälle, alles andere ist einfach Unsinn.
Da sieht halt auch wie das Internet verunsichern kann, wer schreibt schon in ein Forum das alles bestens funktioniert?

Das so von mir mal zu diesem Thema ;) .

Gruß
 
es ist nicht einfach :fresse:
ich muss mich eben für einen längeren zeitraum festlegen
 
Oh man, das ist echt schlimm mit dir :fresse:

Kommst du bei deiner ganzen planerei überhaupt zum Fotografieren? :fresse:
 
Ja, jedes Wochenende für die Zeitung :fresse:
Dank Klausuren habe ich eh kaum Zeit. Echt schlimm. Jetzt wollte ich nächsten Montag/Dienstag mal los und nun erfahre ich das ich in Musik ein Referat halten muss :fresse:
ABER wir fahren vor den Ferien nach Berlin :)
 
Wohl kaum. :fresse:

Ich habe übrigens gerade eben meine Zeitrafferschiene fertiggestellt - die Mechanik rödelt gerade vor sich hin. Nun muss aber noch das Programmierscript angepasst werden. Ai! :) Hat jemand noch einen Manfrotto 3-Wegeneiger übrig?
 
Ja, jedes Wochenende für die Zeitung :fresse:

Jaa, schon. Finde dennoch, dass es bei dir mit der "Equiptmentgeilheit" schon ziemlich weit vorrangeschritten ist ;) So lange bist du doch noch garnicht dabei, oder?
 
Wer ist Rufus und wieso scheint das eine unfreundliche Person(?) zu sein? :d

Und ich habe meine Kamera etwas weniger als ein Jahr :) Aber zumindest die D300s und das 85 1.8 sind für Sport gedacht. Ich verdiene da jedenfalls genug damit es sich für mich lohnt :)
 
Hallo allerseits

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 8mm walimex fisheye gemacht und kann ein wenig berichten ?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Sind 1000€ für eine D300s mit 3,5k Auslösungen, MB D10 und 4 Original Akkus zu schön um wahr zu sein?
Und kann man auch ein Gast Paypal Konto einrichten? Der Verkäufer hat keins, ich zahle aber nur Bar vor Ort oder Paypal. Alles andere ist mir zu unsicher.
 
Jemand hier der ein Sun Sniper oder BlackRapid Strap nutzt? Ich weis nicht irgendwie traue ich dem Schraubmechanismus keine 2-3kg Body mit Glas zu - zumal man auch liest das sich die gerne mal lösen...
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus einfach den Karabiner in die Öse der eigentlichen Gurtbefestigung zu nutzen? Würde auch Stativplatten wieder nutzbar machen, hängt dann halt 'nur' etwas unergonomischer.
 
Hab nen SunSniper, nutz ihn aber nicht mehr, da ichs einfach mit normalem Gurt viel lieber mag.

Sieht mir aber alles ganz stabil aus und meine D700+MB-D10 und 70-210/2.8 hats auch schon stundenlang gehalten ;)
 
Hallo allerseits

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 8mm walimex fisheye gemacht und kann ein wenig berichten ?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich hab das Walimex fisheye ^^

Was wüsstest du denn gerne?
Also ich finds net schlecht, fehlender AF merkt man auch net (kann man meist auf unendlich drehen...)

Naheinstellgrenze ca. 25-30cm.

Ich bin von der Schärfe auch sehr zufrieden, muss man halt manchma auf F8 abblenden.

Denk auch 8mm is übertrieben, is wohl etwas mehr als 8mm ^^

Naheinstellgrenze würd mir gefallen, wenn das näher ginge. Sonst gefällts mir sehr gut, ist für mcih aber mehr ne Spaß-Linse.
 
Jemand hier der ein Sun Sniper oder BlackRapid Strap nutzt? Ich weis nicht irgendwie traue ich dem Schraubmechanismus keine 2-3kg Body mit Glas zu - zumal man auch liest das sich die gerne mal lösen...
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus einfach den Karabiner in die Öse der eigentlichen Gurtbefestigung zu nutzen? Würde auch Stativplatten wieder nutzbar machen, hängt dann halt 'nur' etwas unergonomischer.

Ich nutze einen Sun Sniper seit ca. 1,5 Jahren. Großer Body mit BG + 70-200 2.8 + Aufsteckblitz sind kein Problem. Auch nicht bei Demos wenn man mal dem schwarzen Block hinterher rennen muss:fresse:

Hallo allerseits

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 8mm walimex fisheye gemacht und kann ein wenig berichten ?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hab ich, macht Spaß. Bei Offenblende recht weich, häufig gibt es Probleme mit dem falsch eingestelltem Fokusring (die Distanzangaben auf dem Ring decken sich nicht mit der Realität, bei mir war Fokus auf unendlich nicht möglich). Lässt sich durch das Lösen von ein paar Schrauben aber schnell beheben. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert, abgeblendet auch genug Leistung um ordentliche Fotos damit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh