Hallo allerseits
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 8mm walimex fisheye gemacht und kann ein wenig berichten ?
Gruß
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
was wiste wissen? ich habs und nutz es ganz gerne ab und an auf Hochzeiten, kann mich nicht beschweren. auch people mit extremem blickwinkel kann man damit machen. focus muss man sich dran gewöhnen, ich kontrollier ganz gerne im LV bei 10x Lupe die richtige einstellung.
naheinstellgrenze kann man verkleinern, in dem man eine schraube entfernt, ne anleitung gibts im blauen, ist nicht ganz trivial weil man auf die rasterkugel des blendenrings aufpassen muss, aber eigentlich relativ fix gemacht. zum thema focus justieren, so dass die einteilung stimmt, findest du da auch was.
Jemand hier der ein Sun Sniper oder BlackRapid Strap nutzt? Ich weis nicht irgendwie traue ich dem Schraubmechanismus keine 2-3kg Body mit Glas zu - zumal man auch liest das sich die gerne mal lösen...
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus einfach den Karabiner in die Öse der eigentlichen Gurtbefestigung zu nutzen? Würde auch Stativplatten wieder nutzbar machen, hängt dann halt 'nur' etwas unergonomischer.
ich hab den gurt, allerdings ein wenig modifiziert. hab von BR den MOD BRAD angebracht, so kann der nicht flöten gehen.
dann hab ein einen neuen gleiter montiert mit einer gedrehten und verschweißten schraube, woran eine mini clamp von kirk befestigt ist. an meinen bodies und stativplatten hab ich platten von kirk, also arca kompatibles zeug, mit einem griff ist die cam vom gurt gelöst und aufm stativ oder einbein, manchmal nervt mich der gurt auch beim HF fotografieren, dann nehm ich die cam einfach ab - dauert keine sekunde
bin mit dem umbau extrem zufrieden und würde nie was anderes wollen, vor allem da ich auf hochzeiten mit 2 bodies fotografiere und nicht wüsste, wie das mit 2 normalen gurten gehen sollte...
Danke für den Link zum 28mm sieht ja wirklich sehr gut aus selbst bei Offenblende!
New Toy:
Hoffentlich hält es diesmal länger als 2 Jahre…
viel spaß damit