[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Dann fragst du eben die anderen, welche keine Passbilder machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen konnte ich nach einem Jahr starker Nutzung nicht feststellen. Ich habe 16 Stück die wirklich ordentlich rangenommen werden.

Gruß

Ordentlich rangenommen = richtig extrem entleert?

Hast du die Kapazität mal gemessen, wieviel noch tatsächlich da ist?

Ich hab ne Taschenlampe mit leuchtem Standby Strom :-)fresse:) und die hat meine Varta Ready2Use (quasi die gleichen wie die MAXe) richtig tiefentladen. (ich meine Akkuspannung irgendwas richtung 0,7-0,8V pro Zelle).

Jeder Akku hat ca. 200mAh eingebußt (pro richtiger Tiefentladung!), gleiches mit den MAXe Akkus von nem Kumpel. Einzig bei den Eneloops sind die Kapazitäten kaum runtergegangen.
 
Kann den Leistungsschwund von MaxE bestätigen, war bei mir auch so. Einige habe ich schon entsorgt. Mit den Eneloops bin ich bisher auch sehr zufrieden.
 
Zum Nikon Akkuaustausch:

Eben war der UPS-Mann da und hat den Austauschakku gebracht. Wieder in der Wohnung angekommen schaue ich drauf - wieder einer mit E an der kritischen Stelle der Nummer.

Da denke ich - bestimmt ist da was beim Tauschen schief gegangen und da hat der mir meinen wiedergegeben und den neuen mitgenommen. Aber ich habe die Nummer gecheckt und es ist definitiv ein anderer.

Nikon hat also einen defekten als Austausch geschickt :fresse:
 
Dann will ich mal hoffen das der UPS Mann bei mir was anderes vorbei bringt, wenn nicht muss sich Nikon da was anderes einfallen lassen als einfach nur ein Austausch...
 
Habe eben mit dem Support telefoniert. Es wurde ein neuer Ersatz per Kurier rausgeschickt. Soll heute noch ankommen. Ich glaube die Lieferung kostet jetzt schon mehr als der Akku selbst... ;)
 
hat jmd das BC700 ladegerät hier ? sicher oder ?

bitte erklätrt mir möglichst kurz wie ich die schnellladefunktion einstelle. ich habs seit monaten nicht genutzt und nun muss ich 2x4 eneloops möglichst fix vollbekommen
 
Amazon schickt mir nen halb zerstörten Karton mit LR4 drin :fresse:
Naja, die CD ist heile, also passt. Die GGS Gläser für die 300s sind auch da und heile ;)
 
Die CD ist vollkommen unwichtig, du kannst dir die aktuelle Version auch aus dem Inet laden. Wichtig ist nur der Lizenzcode. ;) Den bekommst du aber sicher erst in ein paar Tagen wenn du deine Ermäßigungsberechtigung hingeschickt hast (falls du das über deinen schülerausweis machst).
 
Kann man im Internet machen. Hat bei LR3 nichtmal nen Tag gedauert.
Problem ist nur das ich sowas gar nicht mag. Ich habe hier Kartons von Spielzeug die ~ 12 Jahre alt sind und keinen Kratzer haben. Und der von LR4 ist nun eine Ausnahme :(
 
Ach, ich werde schon mit leben können. Ich gucke mir den Karton ja nicht ständig an :fresse:
Ärgerlich ist es trotzdem.
 
ich würd se mal anschreiben und nachfragen. vorallem wenns dich jetzt schon nervt
 
Ach, ich werde schon mit leben können. Ich gucke mir den Karton ja nicht ständig an :fresse:
Ärgerlich ist es trotzdem.

Hast du denn die 30 tage der Testversion schon rum? Ansonsten runterladen, testen (ist gleich der Vollversion) und zurückschicken. Dann den neuen Lizenzkey halt später eingeben.
 
Hmm, ich mach es erstmal als Testversion auf meinen Rechner. Wenn es mich wirklich stört geht es zurück.
 
ne, das war ein Vorschlag von weiter oben :) Ich behalte es, dennoch ist es ärgerlich ;) Ich bin da eben ein Perfektionist :fresse:
 
Wenn es eine ungeöffnete Originalverpackung ist, dann ist Rücksendung kein Thema. Geöffnet werden sie dir das aber nicht abnehmen.
 
ich behalte es auch :)
Es sind ja im Prinzip zwei Verpackungen. Die äußere (bis auf ein paar Knicke heile) und die innere (zerfetzt :fresse:)
 
Du Wahnsinniger. Mach lieber Fotos als hier sowas zu posten. Argh...

Habe mir eben die 60D geordert, und einen orig. Zweitakku. Könnt ihr die Erfahrungen von schlechten NoNames bestätigen? Kenne das nur von Nikon, das war ein "bessere" Nachbauakku, welcher aber jetzt nach fast 3 Jahren nur noch max. 30% Kapazität erreicht. Hmm...
 
Naja, bei Akkus würde ich nicht sparen. Wenn der sich in der Kamera bei längerer Belastung (bspw. bei Timelapse oder beim Filmen) aufbläht und die Kamera beschädigt wird dir das niemand bezahlen.

Aber mittlerweile kann man ja bei Originalakkus auch nicht mehr sicher sein, siehe Nikon :fresse:

Vor ein paar Minuten wurde mir übrigens der zweite Austauschakku per Kurier gebracht. Diesmal ist er auch wirklich aus einer nicht vom Sony-Problem betroffenen Charge :d
 
Die Drittherstellerakkus haben wohl eine andere Entladungskurve als die von Canon und deshalb zeigt die Kamera den falschen Ladestand an.
 
Hats also doch noch geklappt mit dem Kurier, sehr cool.

Naja, ich habe bei Amazon einige Bewertungen zu Nachbauten gelesen. Nach anfänglicher Begeisterung kam schnell die Ernüchterung und die Rezensionen wurden korrigiert... :d Aus dem Grund gabs gleich den originalen...
 
Du Wahnsinniger. Mach lieber Fotos als hier sowas zu posten. Argh...

habe ich mir auch gerade mal so überlegt :fresse:
Ne im Ernst, ich mache seit ich meine Festbrennweiten habe wieder viel mehr Bilder und bin sehr zufrieden. Jetzt beschäftige ich mich erstmal mit LR4 und bin damit auch zufrieden. Keine Angst, ich schicke es nicht zurück :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh