[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich benutz in meiner 600D nen Chinaakku. Laufzeit länger als mit dem Originalakku... sonst bisher keine Probleme. Rotier die zwei Akkus quasi immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 original und 2 Ansmann, keine Probleme oder Leistungsunterschiede dato.
Nutze diese vier Bereits seit 3 Jahren ohne Eimbußen. 3000 Bilder packen jeweils 2 im BG, ob nun echt oder remake.

Gruß
 
Ich hab eben durch zufall via google ein Bild von mir auf einen Webshop gefunden...
Natürlich ohne meine Erlaubnis: See usmc marpat uniform -best prices und hier Marpat Uniform
Es geht um dieses Bild MARPAT | Flickr - Photo Sharing! so ich habe natürlich noch die unbearbeitete RAW file als Beweis.
Nun ist auf keiner der beiden Seite ein Impressum lediglich eine Kontakt Seite... Da ich aber nicht grad der beste in English bin
wollte ich mal fragen ob mir einer bei dem Text den ich dennen zukommen lassen will helfen kann (am besten
via PN einfach bescheid geben :d)

(Bevor jemand meckert ich hab nichts dagegen das Bilder auf anderen Websites gezeigt werden allerdings vorher fragen wäre das mindeste und dazu
kommt das der Shop natürlich Geld verdient und das geht ohne erlaubnis mal garnicht klar^^)

Danke schonmal im vorraus :wink:

greetz Killer
 
Was es nicht alles gibt.
Bei beiden ist dein "Wasserzeichen" links unten mit dabei.
Schreib beide Seiten einfach mal an.

Dear Sir or Madam,

you use my example picture about marpet on your site. URL von den jpegs.
Please include an copyright notice foobar (or link to ...) or remove it from your site!

Regards,
...

ggf. kannst du noch nachfragen, woher sie das Foto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen Screenshots mit Datum zu machen bevor Sie die Bilder rausnehmen.
 
Es gibt hier auch einen Thread zum Thema Copyrightverletzungen. Schau mal da, eventuell hat auch schon einer mal ein englisches Schreiben verfasst. Wenn nicht kann ich mich gerne versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier auch einen Thread zum Thema Copyrightverletzungen. Schau mal da, eventuell hat auch schon einer mal ein englisches Schreiben verfasst. Wenn nicht kann ich mich gerne versuchen.

Genau, kopier das Schreiben eines anderen um gegen eine Copyrightverletzung vorzugehen. F*cking for Virginity. :fresse:
 
Gib einfach "Copyright Infringement letter" bei Google ein, es gibt etliche Vorlagen. z.B. hier. Viel Glück.
 
Hallo zusammen,

ich habe grade einen Kellerfund gemacht: Ein PORST 135mm F/1,8 - kennt das jemand?
Die Lichtstärke erscheint mir bei der Brennweite außerordentlich gut?!

Es hat ein mir leider unbekanntes Bajonett mit Gewinde... EDIT: Scheint wohl M42 zu sein.

Kann mir jemand etwas zu diesem Objektiv sagen? Ist es eventuell noch etwas wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mein Canon 70-200/4 bekommen. Ich bin entsetzt über die billig anmutende Qualität die Canon hier aufbringt. Der Zoomring fühlt sich an, als wenn ich zwei ineinandergesteckte Plastikrohre hin und herdrehe, der Fokusring ist etwas besser.

Ich kenne als Referenz das 70-200/2.8VR und das 80-200/2.8non-D von Nikon, allein das Anfassgefühl ist wertig. Mit letzterem kann man auch Bären im Wald erlegen... enorm massiv und mit Metall-Schraubgeli. Bin ehrlich gesagt enttäuscht, hoffe die anderen Optiken sind nich so. Wollte ich nur mal loswerden.

Das Amazonblitzangebotdings ist auch das (Walimex 85/1.4) - der Fokus ist richtig schön schwergängig, ist das normal, oder spielt sich das noch ein wenig ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Grund warum ich das Canon 70-200 F4 gegen ein F2.8 von Tamron getauscht habe.
 
Wenns gute Bilder macht bin ich zufrieden, aber eben das Anfassgefühl... ich werde es mal an Vaters 7D schnallen... ;)

Das Tamron 2.8er hat aber keine USM, oder?
 
So meine D800 ist jetzt zusammen mit dem 14-24 beim Nikon Service in Düsseldorf. o-ton der Mitarbeiterin: "Ach wieder so eine - da haben die Technies hinten ja wieder Spaß mit"
Ich weis nicht wie ich das deuten darf allerdings sind 5-7 Werktage angesetzt, schauen wa mal.
 
Immerhin ist es einiges leichter als ein 70-200/2.8 L USM und es liegen ca. 1000 Euro dazwischen.
 
So meine D800 ist jetzt zusammen mit dem 14-24 beim Nikon Service in Düsseldorf. o-ton der Mitarbeiterin: "Ach wieder so eine - da haben die Technies hinten ja wieder Spaß mit"
Ich weis nicht wie ich das deuten darf allerdings sind 5-7 Werktage angesetzt, schauen wa mal.

Darf man es so deuten das die D800 einige Probleme macht?
 
Ich hab keine Ahnung wie man das deuten darf und direkt an mich hat sie es auch nicht gesagt sondern ich habs mehr oder weniger mitbekommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung mit ihr soviel sagen: Mit dem 35mm und dem 50mm, dem 24-70 und 70-200 hat sie auf den Punkt getroffen, Sau scharf, das 14-24 war dahingegen sowas von weit weg...
Vielleicht war es auf diese Kombi bezogen, die wenn sie mit LV fokussiert ist ein Traum ist... Soll mir egal sein, wenn es nach dem Service mit dem genau so sitzt bin ich mehr als glücklich.
 
@Fragchicken: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. IMHO fühlt sich sowohl das Objektiv, als auch beide Ringe sehr gut an.

@hades2k: Die werden aber nur dein Objektiv justieren - die Kamera geht erst ab dem 14.5., dann bekommen die Servicepunkte das für die Justierung der D800 nötige Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ein unterschiedliches Qualitätsgefühl. Der Usm ist aber spitze, gefällt mir sehr gut. Die Abbildungsleistung muss ich dann die Tage austesten.
 
@hades2k: Die werden aber nur dein Objektiv justieren - die Kamera geht erst ab dem 14.5., dann bekommen die Servicepunkte das für die Justierung der D800 nötige Equipment.

Haben se mit keinem Wort erwähnt...
Soll mir aber soweit egal sein, alle anderen Objektive sitzen mit -1,-2 Justierung.
Woher hast du die Info wenn ich fragen darf? Ich werde nachfragen und das vermerken lassen das wenn es doch noch Probleme geben sollte eine weitere, kostenlose Justierung vorgenommen werden kann.
 
Kennt sich hier jemand mit einer EOS 550D aus?

Irgendwie versucht sie im Vollautomatikmodus für meinen Geschmack, viel zu oft den Blitz dazuzuziehen. Selbst bei Tageslicht, wenn eine etwas dunklere Stelle fotografiert werden soll.
Ist der Auto-Modus der 550D wirklich so wenig zu gebrauchen?

Ich mein. Für Schnappschüsse bietet sich dieser Modus für mich, einem Amateur, sicherlich sehr gut an. Wenn er denn vernünftig funktioniert.
 
Ich kenne die 550D nicht, bei meiner D90 nehm ich für Schnappschüsse und wenn ich die Kamera anderen ohne Ahnung gebe immer den P Modus. Der Automodus blitzt auch dauernd. Daher P u.U. noch mit Auto ISO, AF-S (oder wie das auch immer bei Canon heißt, Schärfepriorität halt) und Automatische Messfeldwahl und auf gehts, dann ist auch eine DSLR Schnappschusstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Dann werd ich mich am WE mal dran versuchen meine auch schnappschusstauglich hinzubekommen ;)
 
Ich habe zwar die 550D aber die Vollautomatik benutze ich nicht mehr, ein Grund dafür ist das er halt oft den Blitz rausholt wo es noch nicht unbedingt nötig wäre. Der andere Grund ist das die Vollautomatik nicht immer dort fokussiert wo ich es gern hätte. Aber das ist nun mal so mit Automatiken. Es gibt ja auch die Vollautomatik ohne Blitz oder wie Autokiller geschrieben hat die Programmautomatik.
 
Kennt sich hier jemand mit einer EOS 550D aus?

Irgendwie versucht sie im Vollautomatikmodus für meinen Geschmack, viel zu oft den Blitz dazuzuziehen. Selbst bei Tageslicht, wenn eine etwas dunklere Stelle fotografiert werden soll.
Ist der Auto-Modus der 550D wirklich so wenig zu gebrauchen?

Ich mein. Für Schnappschüsse bietet sich dieser Modus für mich, einem Amateur, sicherlich sehr gut an. Wenn er denn vernünftig funktioniert.

dreh das einstellrad eine stellung weiter in uhrzeigersinn. quasi auto-modus komplett ohne blitz.

ist nen durchgestrichener blitz.
 
Ich würde mir denken das die den Blitz eher auf geringer Leistung als Fill benutzen möchte um Umgebung und das Objekt, wo die Kamera denkt das es am wichtigsten ist und auch worauf fokussiert wird, anzugleichen und beides darstellen zu können.
 
Danke euch. Die Vollautomatik ohne Blitz wäre da wohl noch die beste Alternative.
Wenn sie sonst genauso arbeitet wie der "normale" Automodus.
Am Wochenende werd ich die Kamera besser kennenlernen können. Dann weiß ich, wie ich fotografieren möchte (Schnappschüsse).
Danach geht es an die Feinarbeit. Ich hab mir ja keine DSLR zugelegt, um den Automodus ausschließlich zu nutzen. Das ist verschenktes Potenzial.
 
gibt es noch andere Möglichkeiten mehr Bilder die Sekunde zu erreichen ? Meine 500D ist einfach zu langsam um ne Serie zu schießen beim Skateboarden. Muss ein neues Gehäuse her ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh