[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Also das max wir Bildfolge und jpg sein, schneller geht dann nicht mehr.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch. Die Vollautomatik ohne Blitz wäre da wohl noch die beste Alternative.
Wenn sie sonst genauso arbeitet wie der "normale" Automodus.
Am Wochenende werd ich die Kamera besser kennenlernen können. Dann weiß ich, wie ich fotografieren möchte (Schnappschüsse).
Danach geht es an die Feinarbeit. Ich hab mir ja keine DSLR zugelegt, um den Automodus ausschließlich zu nutzen. Das ist verschenktes Potenzial.

Kleiner Tip noch fixiere den max wert vom ISO im Automatik Modus sonst hast schnell verrauschte Bilder :P
 
jo hab schon auf Jpeg gestellt gehabt. Welches ist denn das nächste brauchbare und vorallem bezahlbare Gehäuse ? die 7D wäre optimal aufgrund der 8B/s, aber ich sehe gerade das die alte 50D auch 6,3 schafft. die könnte ich vllt gebraucht im großen blauen finden
 
Ich hätte dir jetzt auch zur 50d geraten, die 6,3 bilder sind schon sehr ordentlich. Den besseren AF wird aber die 7d bieten. Da muss halt dann der geldbeutel entscheiden.

Gruß
 
Willst du später auch Sequenzen auf den Bildern zusammenbasteln (also das man die ganze Bewegung da sieht). Wenn es nur um gute Einzelbilder geht, hilft es auch wenn man nicht blind draufhält sondern gezielt im richtigen Moment abdrückt und dann nur 2-3 Bilder macht.
 
ich frag mal nen Kollegen hier aus dem Luxx der verkauft seine 50d samt Objektiven. Die 7 D wird wohl selbst gebraucht zu teuer sein
 
So, wenigstens ist schonmal der Akku da und sogar einer der in Ordnung ist mit "D" :)
 
Und meine 60D ist da, will sie gleich mal auspacken. Ai! Dunkle Seite erreicht. :fresse:
 
Cool, wieder die Entwicklung mit dem Hammer durchgehauen und nun muss der Endkunde es ausbaden. :-(
 
Naja, das Ganze ist natürlich etwas übertrieben dargestellt - einige wenige D4/D800 haben sehr selten lockups und meistens liegt's an der Karte ;) Das mit dem Sucher ist bisher bei einer Person aufgetreten
 
Gibts eigentlich außer Objektiven, Stativ und Phototasche noch irgendwas an Zubehör was man haben sollte ?
(Blitz ist klar, aber für Naturaufnahmen erstmal überflüssig)
 
Bei Landschaftsaufnahmen noch eine Wasserwaage für den Sucher, damit es nicht kippt. Wenn man viel Hochformat fotografiert, u.U. noch mit großen Optiken, kann auch ein L-Winkel praktisch sein, damit der Schwerpunkt nicht exzentrisch ist.

@D800 Probleme: Wie muss man sich einen Sucher vorstellen "der nicht fokussiert"? Ich nehme mal an, dass der Sucher irgendwie verrutscht ist und nicht mehr im Brennpunkt liegt, denn der Sucher selbst fokussiert ja nix, das wäre eher ein AF Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D800 Probleme: Wie muss man sich einen Sucher vorstellen "der nicht fokussiert"? Ich nehme mal an, dass der Sucher irgendwie verrutscht ist und nicht mehr im Brennpunkt liegt, denn der Sucher selbst fokussiert ja nix, das wäre eher ein AF Problem.
Das frage ich mich auch gerade. Wie der Sucher selbst nicht fokussieren kann. Die meinen wohl eher, dass der nicht richtig justiert ist.

Insgesamt eigentlich ziemlich traurig, dass es solche Bananenprodukte inzwischen auch bei de ProDSLR's gibt. V.a. weil man mit denen ja im Normalfall (außer man hat die Sammelwut) ein paar Jahre leben möchte und sie nicht nach 12 Monaten ersetzt. Die Modellzyklen sind ja auch ziemlich lang.
 
Bei Landschaftsaufnahmen noch eine Wasserwaage für den Sucher, damit es nicht kippt. Wenn man viel Hochformat fotografiert, u.U. noch mit großen Optiken, kann auch ein L-Winkel praktisch sein, damit der Schwerpunkt nicht exzentrisch ist.

@D800 Probleme: Wie muss man sich einen Sucher vorstellen "der nicht fokussiert"? Ich nehme mal an, dass der Sucher irgendwie verrutscht ist und nicht mehr im Brennpunkt liegt, denn der Sucher selbst fokussiert ja nix, das wäre eher ein AF Problem.


Gittermattscheibe finde ich noch wichtig, hilft (zumindest mir) enorm die Fotos auszurichten.
 
Komisch diese internationalen Ebayhändler. Habe einen Objektivadapter für Contax auf Eos gekauft, Lieferzeit von 6-8 Wochen. Der Händler hat in seiner Auktion etwas von Extragebühr für Brief mit Trackingnr geschrieben. Okay, das Ding gekauft und den Händler angeschrieben das er mir eine neue Ebayrechnung mit der Extragebühr schicken soll. Mehrere Tage gewartet, keine Antwort. Dann noch eine Nachricht geschrieben, selber Inhalt. Keine Antwort.

Heute kam dann eine Nachricht von ihm, inklusive eine Mahnung vn Ebay das ich den Artikel bezahlen soll. In seiner Mail stand drin, dass ich eine extra Auktion (Brief mit Trackingnr) ersteigern muss, und die dann zusammen mit dem schon gekauftem Artikel bezahlen soll. Ohman, hat jetzt eine geschlagene Woche gedauert mit der Info! :fresse:

Hoffe das Ding kommt jetzt schneller als mit Standard Briefpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch aber noch in der Freigrenze, zählt das dann denncoh?
 
Ich habe da bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kann sein das es beim Zoll liegt. Egal ob Rechnung drauf (< Grenze) oder nicht.
 
ich hab einmal nen perfekt deklariertes paket (!!!) beim zoll abholen müssen.

extra eine genaue rechnung nur für den zoll außen drauf, genauen betrag mit ebay link und was weiß ich noch alles... trotzdem durfte ich beim zoll antanzen :kotz:
 
Ich hatte das bisher 1x bei einer Bestellung mit YN460 Blitzen, alles andere kam ohne Zollverzögerungen hier an. Wir werden sehen. :) Wichtig ist eigentlich nur das mein Nikkor bald mal kommt, das Tele wackelt übel auf dem Stativ... mal sehen was die Stativschelle bringt.
 
Ich hatte das bisher 1x bei einer Bestellung mit YN460 Blitzen, alles andere kam ohne Zollverzögerungen hier an. Wir werden sehen. :) Wichtig ist eigentlich nur das mein Nikkor bald mal kommt, das Tele wackelt übel auf dem Stativ... mal sehen was die Stativschelle bringt.

von meinen sachen bleiben ca. 30-40% beim zoll hängen :fresse:
 
Weil du immer angereichertes Uran bestellst, das würde ich auch beschlagnahmen... :shot:
 
Hat hier jemand zufällig ein Zeiss ZF2 Distagon 21mm und kann mir da n bisschen was drüber berichten?

Oh und falls jemand ne D90 in gutem Zustand sucht klick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh