[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wuhuhu, ich hab jetzt ein paar Groschen zusammengekratzt und mir das 135L (gebraucht) gekauft. Bin schon sehr sehr geil drauf, kann gar nicht abwarten, bis das hier ist. :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Canon Mattscheibe eignet sich denn gut zum manuellen Fokussieren? An der 5d II.
 
sag bloß o_O dachte es kann jemand eine empfehlung aussprechen bevor ich mir die nächstbeste kaufe
 
Mal an die Leute die hier schon länger im Nikon-Lager sind oder schon seit einigen Jahren die Nachrichten und Produkte verfolgen:

Für wie realistisch haltet ihr eine Nikon D600 mit FX, die Ende des Jahres als Nachfolger der D700 für 1500€-2000€ erscheint? Ich bin momentan noch im DX-Lager, überlege aber Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auf FX zu wechseln, wobei die D600 genau das Richtige zu sein scheint, wenn sie so erscheint wie Nikonrumors es ankündigt.
 
Kennt jemand eine gute Alternative zur Model-Kartei? Mir ist das viel zu akt- und fetischlastig.
 
Mit den Filtern findet man, finde ich, genügend Modelle ohne Akt oder Fetisch. Aber ich hatte auch nie Probleme Modelle anzusprechen was "Normales" zu machen.

Gruß
 
Es geht mir eher darum, dass ich meine Bilder nicht auf einer Plattform präsentieren möchte, in der es einen gefühlten Anteil von 80% Akt- und Fetischbilder gibt. Vor allem sind da halt auch echt billige/geschmacklose Bilder mit den dazugehörigen Fotografen vertreten. Natürlich gibt es auch bei Flickr viele anstößige Bilder, aber der gefühlte Anteil ist dort viel viel kleiner. Es mag vielleicht etwas spießig klingen, aber ich will einfach nicht, dass meine Bilder mit (in meinen Augen) geschmacklosen Bildern zusammen zu sehen sind.

Bisher hat sich über die MK eh kein Shooting organisieren lassen, also ist es halb so wild, dass ich keine Plattform finde ;)
 
Und über deine Webseite willst du es wohl nicht laufen lassen?
 
Okay dann hab ich's falsch verstanden ;)

Ich würde da auf jeden Fall auch auf ne eigene Homepage setzen. Das ist sicherlich mehr Werbung für die eigene Person als die Modell-Kartei oder andere Alternativen.

Gruß
 
Oh nein. :( Habe mir gerade Beispielbilder vom Sigma 10-20 angeschaut. Hätte ich nicht tun sollen :heul:
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder ein relativ teures Objektiv kaufen :fresse:
 
Da ich ja auch ganz gerne Fotos mache und das durchaus interessant finde und sehr gerne mit Photoshop arbeite, wollte ich mal fragen ob ihr ne Empfehlung für ne gute Anfänger Kamera habt (vielleicht gibt es auch was gutes gebrauchtes ?)


Gruß
 
Oder halt die Canon EG-S. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die so präzise wie eine Schnittbildscheibe ist.

Habe die EGS in meiner 50D, komme damit wunderbar zurecht, ab f5,6 wird es aber (für mich) schon recht dunkel im sucher, aber offen 50 f1/4 ist das scharfstellen kein problem.
 
Okay dann hab ich's falsch verstanden ;)

Ich würde da auf jeden Fall auch auf ne eigene Homepage setzen. Das ist sicherlich mehr Werbung für die eigene Person als die Modell-Kartei oder andere Alternativen.

So ganz falsch war das schon nicht ;) Es ging mir bei der MK natürlich auch um das Suchen von Models. Dazu muss ich aber auch Bilder von mir zeigen und das ist mir auf dieser Plattform einfach unangenehm.

Gerade läuft es aber auch ohne Model-Plattform sehr gut. Zu gut eigentlich. In zwei Wochen habe ich mein letztes Shooting bis zum Herbst, weil ich dann doch mal mehr Energie in meine Diplomarbeit stecken muss. Anfragen habe ich aber noch genug :)
 
Habs zwar schon im schnäppchenthreat gepostet aber hier sind vielleicht mehr interessenten die reinschauen :d

So Leute, wer günstig an ne Fuji FinePix X10 kommen will, sollte heute das hier im Auge behalten:

http://www.redcoon.de/matchdeal/B327135.html

Für jedes Tor beim Spiel Frankreich gegen England gehts 10% runter vom Preis, bei einem Tor ist man schon unter dem besten Onlinepreis.

Gruß
 
Ich würde denk ich schon bei 3 zuschlagen, wären etwa 320€ für ne X10, denke nen sehr guter Preis und die Kamera find ich schon zum rumlaufen sehr okay. :d

Gruß
 
Der Deal wird aber erst nach dem Spiel freigeschaltet. Wer vorher bestellt, egal wieviele Tor bis dahin geafllen sind, zahlt den normalen Preis ;)

Gruß
 
Ja versteh ich schon :) Ich meinte, da der Preis bei einem Tor schon ziemlich gut ist, werden da dann viele zuschlagen.
Und 146 sind nicht viele - ich bezweifle, dass da dann weniger als 146 zuschlagen.
Deswegen wird die Kamera wahrscheinlich nach dem ersten Tor weg sein - vermute ich mal.
 
Nene, also, wenn ein Tor fällt, bekommt man nicht direkt die 10%.
Erst am Ende der Partie werden die Prozente die bis dahin zusammengeschossen wurden abgezogen.
Denn dann wird auch das Angebot erst frei geschalten ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jeeeeeeeetzt. :fresse:
Na ja, bin schon lange auf; möchte ich zu meiner Entschuldigung vorbringen. :d
Mal sehen, wie viele Tore fallen, aber dann sollte man das Angebot tatsächlich im Auge behalten.
Die X10 würde ich ab 2 Toren schon nehmen. :)
 
Ah jeeeeeeeetzt. :fresse:
Na ja, bin schon lange auf; möchte ich zu meiner Entschuldigung vorbringen. :d
Mal sehen, wie viele Tore fallen, aber dann sollte man das Angebot tatsächlich im Auge behalten.
Die X10 würde ich ab 2 Toren schon nehmen. :)

Hehe, hab ich mir schon gedacht.
Also bei einem Tor ist es schon nen Top Angebot, bei zwei ist es sehr sehr gutes Angebot und alles darüber ist es ein muss man kaufen :d
Zumindest für mich ;)

Wobei ich max. 3 Tore erwarte und dann wird se bestellt. Bei 2 Toren muss ich überlegen :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh