[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt noch, wäre für mich als nette Kompakte nur gedacht, brauchen tu ich sie nicht unbedingt. Halt so ne nice to have Geschichte bei nem guten Preis ;)

Grus

Dito. :shot:

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Ich tipp ja auf ein 1:1... wenn es nicht ein knappes 1:0 wird.

Okay... 10% sinds schon. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber war ein schönes Tor! Bei 3 lass ich mich auch breitschlagen... :fresse:

Ahhhh... 20%! :d

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird's interessant ;)

Gruß

Sind ja schon durch ;)
Sorry fürs OT aber hab sie bestellt ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die EOS 650D hat tatsächlich 9 Kreuzsensoren? Arbeitet der mittlere auch ab Blende 2.8 mit erhöhter Genauigkeit? Das überrascht mich schon sehr. Dann bin ich mal auf die EOS 70D gespannt.

Tamron 17-50/VC ist da - ist viel größer und schwerer als das non-V, gefällt mir sehr gut. Wenn jemand Interesse am non-VC hat, der/die kann sich bei mir melden. ;)

Nutzt hier jemand das 15-85 von Canon (rein EF-S)

wie drastisch würdet ihr die Randabschattungen bei 15mm sehen? momentan gibts ja noch 70€ Cashback... wären dan 585€ von Amazon. Wollte was weitwinkligeres als das Kit Objektiv und auch was mit USM...

Kurze Frage.
Hat man als Privatperson Chancen an 'ner Rennstrecke zu den professionellen Fotografen zu kommen? Bzw. wie stehen so im Allgemeinen da die Chancen?

Schreib der Rennleitung einfach eine Email, mehr als eine Absage kanns nicht geben. :)

Nutzt hier jemand das 15-85 von Canon (rein EF-S)

wie drastisch würdet ihr die Randabschattungen bei 15mm sehen? momentan gibts ja noch 70€ Cashback... wären dan 585€ von Amazon. Wollte was weitwinkligeres als das Kit Objektiv und auch was mit USM...

web-done.de-_MG_1455-20120506.jpg

Ouuuuuh man. Verflixt. Pentax K-5 Body für 669€ neu. Dabei gehts meiner K10D eigentlich super.
Aber der Preis ist Wahnsinn. Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage.

Auf der anderen Seite: Ein UWW hätte auch was.

Ich komme langsam echt ins Grübeln.

Häm Fotografie ist ja schon ein sehr teures Hobby. Würde es sich nicht lohnen 20 Euro für eine Gewerbeanmeldung auszugeben und anschliessend das Fotozubehör da von der Steuer abzusetzten??? Häm (die Gedanken sind laut... :-)

Und von welchen Einnahmen möchtest du diese dann absetzen ? ;)

Und von welchen Einnahmen möchtest du diese dann absetzen ? ;)

So sieht das aus. Erstmal musst du soviel Verdienen, das du Steuern zahlen musst und davon kannst du den Spaß dann absetzen.
Also alles nicht so einfach. Man kann mit Aufträgen allerdings ein Teil Gegenfinanzieren.

@Moritz2000

Vor einer ähnlichen Frage stand ich damals beim Wechsel auf die A580 auch, habe mich für die Kamera entschieden da ich aktuell nicht dringend ein UWW brauche. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Brauchst du die neuen Features der K-5?
Benötigst du oft hohe Isos?
Brauchst du ein UWW oft oder ist es ein Nice to have?

Dann kannst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die K10D - und die ist in top Verfassung, von den Auslösungen her noch unter 10k. Also noch lange nicht am Limit.
High-ISOs benötige ich schon hin und wieder - meist kommt dann halt das Stativ mit. Aber bei der K10D ist bei 400 Schluss - drüber gehe ich sehr ungern :fresse:
Brauchen...na ja, kann ich nicht behaupten :d Ich "brauche" eigentlich weder UWW (Sigma 18-50 F2.8) aber nett wäre es auf jeden Fall.
Nur viele meinen ja, dass die Preise der K-5 steigen werden und so günstig wie aktuell mit Cashback ist schon hart.

Stimmt wobei das ja als Verlust abzuschreiben ist wenn die Aufträge ausbleiben. Wie früher da konnte man doch auch Privat nen PC über 4 Jahre abschreiben. Ach verdammt...

Du musst trotzdem das Geld für die Anschaffung haben und vorschießen. :fresse: Ist wie mit jedem Hobby: entweder man hat eins, oder keins. ;)

Die kommende 650D ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ja aber ich hab ja net nur eins :-) und die sind alle teuer. Aber gut so ists halt.

Dazu muss die Absicht bestehen, einen Gewinn zu erzielen. Schreibst du zuviel ab, so dass du am Ende quasi nur Verlust machst, kommst du zwar erstmal um die Steuern herum, irgendwann spielt das Finanzamt dann aber nicht mehr mit. ;)

Hey frage an die Profis!

Ich hab ja die Nikon D5000 mit Nikon Objektiv 18-105. Was für Objektive brauch man so normal wenn man das jetzt nicht als Hobby betreibt sondern rein für Urlaubsfotos, hier und da ebay auktion, private partybilder etc.? Und sollte das Objektiv auf jedenfall Bildstabi haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh