[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt springt sogar Leica auf den Videomarkt auf, interessant.
Mal schauen wann es die ersten Follow-Focus und Rigkonstruktionen mit Mattebox gibt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tiefenschärfe habe ich keine probleme, hat beim ersten knips sehr gut funktioniert. Betrachte gerade die Testfotos. Mehr als Iso 100 - 200 ist bei mir in seltensten Fälle 400 drin aber mehr nicht. Am Wochenende werde ich mal nen Zoo Besuch machen mit dem kleinen :d. Mal schauen was raus kommt.

Warte mal bis sich die Sachen bewegen die du erwischen willst :d
Aber du hast ja schon Erfahrung bei 35er mit Offenblende.
Zoo sehe ich zwar nicht als das terrain für das 85er aber zum Testen sicherlich auch ganz okay.

Gruß
 
Naja bei Beweglichen objekten mit offenblende kann schon schöne effekte hervor werfen, aber nur wenn man sie erwischt :d. Ich arbeite bei sowas eher mit einer Blende von 3.2
Ist mir angenehmer.

Ja Zoo wegen austesten, was ich bei meinem 35er und der Kitlinse 18-55 verpasst habe :fresse:
 
Das 35 ist so scharf wie das 85er, hat aber natürlich ne ganz andere Bildwirkung.

EDIT: Ah, was zum spielen für die Hobbyjustage :d

http://www.sigma-global.com/de/lenses/cas/requirement/index.html#requirement04

!Anpassungsfähigkeit, die dem Benutzer jede Freiheit lässt:
Basierend auf diesen neuen Produktlinien haben wir eine spezielle Software (SIGMA Optimization Pro) entwickelt, die die Objektiv-Firmware aktualisieren und Parameter wie den Fokus. Bei Sports-Objektiven kann auch der Fokussierbereich angepasst werden. Mithilfe eines speziellen USB-Docks kann der Benutzer das Objektiv an seinen PC anschließen und die einfach anzuwendende Menüsteuerung auf dem Bildschirm nutzen, um den Fokus zu justieren und andere Parameter an die persönlichen Präferenzen anzupassen.!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Sigma versucht sich definitiv in ein höheres Preissegment zu katapultieren mit dem neuen Internetauftritt + neuem Objektivfinish. Sieht ja alles ganz nett aus nur sind das bisher reine CGI Bilder und sicherlich keine echten Produktfotos. Man wird sehen ob die Objektive auch qualitativ mit CaNikon mithalten können was Offenblende angeht. Bisher hatte ich noch keine Sigmalinse mit mehr als 2,8 Anfangsblende die mich überzeugen konnte.
 
Mal ne kurze Frage bezüglich der Sucher:

Wie vergleichbar sind denn Sucher von FX-Kameras? Kann ich beispielsweise sagen dass die Sucher von D4, D800 und D600 fast identisch sind oder gibt's da große Unterschiede? Das Gleiche würde mich auch für DX interessieren. Ich frage deshalb weil ich bisher immer das Gefühl hatte dass die sich nur in der Abdeckungsgröße unterscheiden.
 
Wieso machen es Sigma und Tamron eigentlich nicht so wie Tokina, und passen die Drehrichtung vom Fokusring an den jeweiligen Kamerahersteller an? Besonders beim Filmen kann das doch bestimmt ärgerlich sein wenn man in die falsche richtung dreht. Und der Fokusindikator den zum Beispiel die D7000 hat, zeigt mit Tamron oder Sigma Objektiven auch in die falsche richtung.
 
Wie ist das Angebot für 599€?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

EDIT: Kommt aus dem Saturn und leider hat mir meine App keine sinnvollen Vorschläge gemacht.
Wobei ich nicht weiß ob mich die Größe stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen ob die Objektive auch qualitativ mit CaNikon mithalten können was Offenblende angeht.

Ich war heute bei Sigma und die haben dort das neue 35/1.4 ausgestellt allerdings geben sie es nicht raus zum anfassen oder Bilder machen - soll ende des Jahres soweit sein, UVP wird dann auch noch kommen.

Bei Tamron war ich auch, zwecks 70-200 - die haben keins für Nikon da deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen, das für Canon liegt gut in der Hand und haptisch auch nichts auszusetzen. Preis soll morgen früh kommen, "wenn ich noch mal nerve" Zitat :d

Rest von heute:
Hasselblad hat die Cooperation mit Sony angekündigt und die daraus entstandene 'Lunar' Mirrorless Kamera zusätzlich noch die neuen D5H Backs.
Canons 6Ds hatten heute Akkus drin und haben funktioniert, allerdings waren die SD Card Slots abgeklebt sodass man keine richtigen Bilder zeigen kann - 'pre-production'-Modelle...

Edit:
Achja Samyang war ich auch wegen dem T/S, die haben auch keins zum testen da, nur eins in der Vitrine - Preis kann man auch noch nicht sagen.

Falls jemand noch was hat wozu er Bilder oder Infos will, lasst es wissen. Ich bin noch bis ende der Woche da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake

Angebot ist vom Preis sehr gut, nur sind die Objektive ehrlich gesagt nicht so das Wahre, aber für den Einstieg reicht es.

Wenn es kleiner sein soll, Schau die mal ne Pentax k-r im Doppelkit an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kleiner meinte ich eigentlich die´" Evil" Kameras. Mich schreckt die Größe der DSLR etwas ab und auserdem passt es mir jetzteigentlich überhaupt nicht in den Kram dafür Geld auszugeben. Oder schiebe ich das wieder umher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Kauf es nicht :d
Denn wenn so schon da ran gehst, wirst mit ner DSLR nicht glücklich.

Gruß
 
Bei den meisten EVILs die ich auf Bilder sehe frage ich mich aber we ich die halten soll, scheinen ja nicht andres zu sein als Kompaktkameras. Da hätte ich meine Bedenken mit Objektiv dran.
Bei den EVILs gefällt mir die Pentax K-01 fast am besten, die kaum kleiner als eine DSLR wo meine Größenbedenken aber kleiner wären. :fresse:
 
Die K-01 ist so derbe blöd ui bedienen, ist zwar jetzt fieß, ist aber so. Die Knöppe habe die so doof plaziert auf dem Oberteil:

Pentax K-01 Hands-on Review - YouTube

So ab 2:40 sieht man das die Bedienteile etwas schlecht platziert sind. Einer K-01 würde ich immer eine Nex-5n oder Nex-F3 vorziehen und das zum besseren Preis.

Gruß
 
Warten was Sony sagt, die haben ne neue EVIL mit FullFrame Sensor :)
 
Oha, doch schon früher ;)

Gruß
 
€: Ich muss umdenken, wir reden hier vom 35mm DX-Modell oder?

Immer drauf habe ich mein 35er, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mein nächster Wunsch wäre eigentlich mal, die 35 1.4 auszuprobieren, aber zu teuer .

Die 1.4 Optik habe ich echt zu schätzen gelernt, ein Traum. Leider eben wie angemerkt sehr sehr kostspielig, bekommt man dafür doch schon ein 28 1.8G, 85 1.8G und ein 50 1.4G dafür. Diesen Gedankengang gehe ich oft durch, leider überzeugen mich die Bilder mit der Optik so sehr. Das P/L-Verhältnis steht aber in keiner Relation. Leider gibt es eben keine andere Alternative für FX, wenn dies eben die Brennweite als Immerdrauf (neben der 85er) ist.
Gäbe es für FX ein 35mm 1,8G würde ich dies vermutlich dem 1,4G vorziehen und vom gesparten Geld eine 85er Optik kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen vieler Aussagen funktioniert das 35/1.8 sehr wohl auf FX, solange man nicht bis auf f/8 abblendet sogar mit recht moderater, attraktiver vignettierung.
 
Genau meine Meinung :) Ist auch mein Immerdrauf an FX ;)
 
Ja. zufrieden.
Immer erreichbar, gute Features. Für jemand der nicht selbst eine Seite bauen will ist das ein sehr guter Dienst. Und teuer ist auch anders.

Okay dann muss ich mir das auch zulegen, find die Kompatiblität mit Lightroom Klasse, so muss ich nicht noch ewig Bilder hochladen sondern Lightroom macht das für mich ;)
 
Was ist eigentlich von dem Canon EF-S 60mm 1:2,8 USM Makro-Objektiv zu halten?

Kann man das gut empfehlen, wenn es um Makro- und Produktfotografie geht? Gibt es in der Preisregion entsprechende Alternativen?
 
Hey prima, danke für die Info, genau sowas hab ich gesucht :)
Bin ich schonmal froh, dass es keine der schlechteren Canon-"Scherben" ist.
Hatte gelesen, dass das Canon abgeblendet bei F 5,6 die besten Fotos machen soll.
Wäre ja auch auf Stativ kein Problem. Aus der Hand wird eher selten geschossen.

Ach ja: Objektiv soll an ner 60D zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist shon bei 2.8 scharf wenn ich mir die Charts bei Photozone an ner 50D anschaue.
Also durchweg zu nutzende Blenden :

Canon EF-S 60mm f/2.8 USM macro - Review / Test Report

Ab F11 geht die Auflösung runter, aber immernoch sehr gut, da geht langsam die Beugungsunschärfe los zu wirken.
F16 auch noch voll nutzbar danach bricht sie ein. Also bei 1:1 makros wenn die Tiefenschärfe nicht ausreicht, musst du stacken.
Das ist aber bei eigentlich allen mir bekannten Makros so.

Gruß
 
Kein Thema, viel Spaß im Makrobereich ;)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh