Nimrais
Enthusiast
- Desktop System
- CDI-4.1
- Laptop
- CDIm-4
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock B550
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- Saphire RX 6800 Nitro
- Display
- LG 38GL950G-B
- SSD
- Samsung PM981 500GB
- HDD
- Samsung 850 pro 2x512GB
- Opt. Laufwerk
- BR Brenner 5.25"
- Soundkarte
- Fiio extern
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2
- Netzteil
- Seasonic 650W 80+ Titanium
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼10 Gb/s ▲10 Gb/s
Ich würde mal gerne wissen, was ihr mir hier so empfiehlt.
In Aussicht steht bei mir ein EF 70-200mm f/2.8L IS USM. Da dieses am ehesten im nächsten Sommer angeschafft wird und ich nur ein 14 und ein 40mm Objektiv habe muss als Übergang etwas längeres her. Das Dilema ist, dass ich mir nichts teures kaufen will was ich nur ein paar Monate brauchen kann. Deshalb dachte ich an etwas Makrotaugliches (das Canon hat ja keine Makrotauglichkeit). Ich habe mich umgeschaut und musste zugleich feststellen, dass ihr da bestimmt besser den Überblick behält. Gerade die Dritthersteller Tamron, Sigma ect. überblicke ich iwie nicht so.
Gesucht wird ein Makrotaugliches Tele(Zoom evt) Objektiv zwischen 100 und 200mm. Zoom nicht erforderlich. Lichtstärke sollte schon ok sein. Muss aber nicht gleich unter f2 liegen oder so.
Vollformattauglichkeit sollte gegeben sein.
Ich hab mal rumgeschaut und ein paar rausgepickt:
SIGMA 70-300mm F/4.0-5.6 DG APO Makro
TAMRON SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Makro
SIGMA 105mm F/2.8 EX DG Makro
CANON EF 100mm F/2.8 Makro USM
Leider finde ich diese alle etwas teuer (bis auf das erste natürlich).
Was gibt es für alternativen? Die niedrigere Lichtstärke des Sigmas (bedingt durch Zoom) stört mich etwas der Rest sieht sehr interessant aus.
Vorschläge? Und bitte sagt nicht ich soll mir direkt das Canon kaufen das verkraftet mein Budget nicht. Und ständig das 70-200mm f4 vom Kollegen ausleihen ist auf Dauer auch nicht so prikelnd.
Edit: Das wichtigste vergesse ich mal wieder.
Benutzt würde die Linse an einer 5DIII und einer 600D. Anwendungen sind Personen in moderater Distanz, Hallensport (High ISO ist für mich eine alternative zu Lichtstärke) und eben halt Makros.
In Aussicht steht bei mir ein EF 70-200mm f/2.8L IS USM. Da dieses am ehesten im nächsten Sommer angeschafft wird und ich nur ein 14 und ein 40mm Objektiv habe muss als Übergang etwas längeres her. Das Dilema ist, dass ich mir nichts teures kaufen will was ich nur ein paar Monate brauchen kann. Deshalb dachte ich an etwas Makrotaugliches (das Canon hat ja keine Makrotauglichkeit). Ich habe mich umgeschaut und musste zugleich feststellen, dass ihr da bestimmt besser den Überblick behält. Gerade die Dritthersteller Tamron, Sigma ect. überblicke ich iwie nicht so.
Gesucht wird ein Makrotaugliches Tele(Zoom evt) Objektiv zwischen 100 und 200mm. Zoom nicht erforderlich. Lichtstärke sollte schon ok sein. Muss aber nicht gleich unter f2 liegen oder so.
Vollformattauglichkeit sollte gegeben sein.
Ich hab mal rumgeschaut und ein paar rausgepickt:
SIGMA 70-300mm F/4.0-5.6 DG APO Makro
TAMRON SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Makro
SIGMA 105mm F/2.8 EX DG Makro
CANON EF 100mm F/2.8 Makro USM
Leider finde ich diese alle etwas teuer (bis auf das erste natürlich).
Was gibt es für alternativen? Die niedrigere Lichtstärke des Sigmas (bedingt durch Zoom) stört mich etwas der Rest sieht sehr interessant aus.
Vorschläge? Und bitte sagt nicht ich soll mir direkt das Canon kaufen das verkraftet mein Budget nicht. Und ständig das 70-200mm f4 vom Kollegen ausleihen ist auf Dauer auch nicht so prikelnd.
Edit: Das wichtigste vergesse ich mal wieder.
Benutzt würde die Linse an einer 5DIII und einer 600D. Anwendungen sind Personen in moderater Distanz, Hallensport (High ISO ist für mich eine alternative zu Lichtstärke) und eben halt Makros.
Zuletzt bearbeitet: