[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Und wenn es das Nikon 35/1.8 ist auch das einfach mal probieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zur D700? :eek:

Ja, wurde mir so gesagt... und ich war da auch erstaunt. Da ich nicht viel von technischen Tests im Miniaturbereich halte, ich aber verunsichert war, habe ich mal auf DxO Mark geschaut. Da liegt die D700 jedoch vor der 5dii. Wenn auch nur im Nachkommabereich :rolleyes: Darauf gebe ich nicht gerade viel. Und wie ich dann sah, im Bereich Color-Depth liegt sie minimal hinten^^

Wollte es nur nochmal hier im Forum hören ;) War halt doch etwas verunsichert worden...
 
Nö, kann man nicht sagen... kmw hat erst seit kurzem ne Nikon, Casemod hat nur Canon, sickboy und joshude nikon und said nur analog. Denke, das ist gut verteilt ;)
 
hallo,

eine kurze frage zwischendurch: welche speicherkarte könnte ihr empfehlen?
kamera wird eine nikon d3200 (mit 18-55mm kit). als speichergröße sollten 16 gb ausreichen. und: welches lesegerät nimmt man zur ausgewählten kamera am besten?

grüße und vielen dank im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Ich habe mir die SanDisk Extreme vor ein paar Tagen bestellt, die ist nochmal um einiges schneller als die meine Transcend.
 
ok danke. was ist von diesen UHS-karten zu halten? sind die den "relativ hohen" aufpreis wert?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn die Kamera UHS-I unterstützt ist es sinnvoll.

Und der Preis ist doch auch mehr als okay:

http://geizhals.de/709503

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Karten sind. Ich hab für 2 Cams nur eine Karte was denkbar unpraktisch ist...
Die aktuelle Karte ist eine Class 6 (die aber locker 10 haben sollte von den Werten her).
Diese bleibt in der 600D. Für die 5DIII soll jetzt eine CF Karte her. Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Was soll ich da so nehmen?
Hab mal eine Transcend CompactFlash Ultimate Card 600x im Visier. Lohnt sich das oder reicht auch eine 400x?
 
Wenn du viel Burst nutzt, dann ist eine schnelle Karte immer hilfreich.
Aber das musst du entscheiden ob du die schnelle Bildfolge häufig nutzt.

Gruß
 
Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz (stimmt die Ortsangabe im Profil?) aussieht, aber bei nem Preisunterschied von ~10€ bei Ama, würd ich zur 600er greifen.
Haben ist besser als brauchen ;)
 
Gute Entscheidung. Ich habe sowohl Transcend als auch Sandisk im Einsatz und mit beiden bisher keine Probleme gehabt.

Gruß
 
Mir ist bisher nicht eine gestorben und nutze sie schon ne ganze Weile.
Dafür sind mir damals 2CF von Sandisk Ultras kaputt gegangen.
Gefeit ist man davor denk ich einfach nie darum kommen bei meiner D7000 auch immer 2 Gleichzeitig im Dualmodus rein wenn es wichtige Shootings sind oder Bilder die ich so schnell nicht mehr machen kann.



Gruß
 
ICh nutze nur die Trancsend, allerdings die 133er :fresse:

Meine leben noch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde in Bewegung kommen immer gut, dazu 2-3 Portraits und gut ist.
Ansonsten mit dem Besitzer/der Besitzerin die Wünsche klären.

Gruß
 
die Objektiv Politik von canon ist mir echt ein rätsel

entweder mach ich ein 24-70 2.8 IS, oder ich Update das 24-105, wer braucht ein 24-70 f4 IS?

und dann all die tollen "lichtstarken" Festbrenner: 24 2.8, 28 2.8, 25 2.0 - aber alle mit IS...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh