[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss das nicht wireless machen. Ich will nur in Bilder auf dem iPad auch reinzoomen können. Irgendwelche extra Hardware will ich mir nicht anschaffen. Bei Dropbox scheint die Qualität noch schlechter zu sein.
 
Die Dropbox skaliert doch keine Bilder?

Gesendet aus dem WWW
 
Also ich habe den Ordner jetzt auf dem PC in den Dropbox Ordner geschoben und den dann auf dem iPad geöffnet. Bild ist laut Angabe 6,8MB groß und wenn man reinzoomt voller Artefakte.
 
Kann es nachher mal testen, wäre mir aber noch nie aufgefallen...

Evtl hilft das weiter:
mine were really low res and blurry. So i
1. went back in to iTunes
2. clicked on iPhone
3. Clicked Photos Tab
4. un-ticked the Sync Photos box
5. clicked "don't remove photos" when prompted
6. Re ticked Sync Photos.
7. It synced quickly (about 20 seconds for 537 photos)
Now they're all back to high res - you'll still get a momentary optimising images warning, but only quickly.

Oder vll hilft dieser Workflow weiter:
http://prodesigntools.com/lightroom-presets-settings-for-exporting-photos-to-ipad.html
 
Wenn man über die Homepage auf den Ordner zugreift sieht man als erstes eine sehr stark komprimierte Vorschau. Man kann dann aber auch das Original öffnen. Aber normalerweise sollten auf die Geräten direkt die Originale synchronisiert werden. Selbst aufm Smartphone klappt das.
 
Geht bei meiner App nicht. Komischerweise sehen die Fotos jetzt aber in der Apple Bilder App besser aus. Warum auch immer.

Vielleicht liegt das alles daran, das ich noch ein ipad 1 habe.
 
Ich habs gerade mal mit dem Ipad 3 nachgestellt, aber in der App sind die Bilder astrein scharf ohne Probleme.

Gruß
 
Wer kennt sich von euch denn mit Graufiltern gut aus? Ich brauch jetzt endlich mal Filter für mein 14-24 und da die Dinger sündhaft teuer sind will ich mir wirklich nur die kaufen, die ich auch wirklich brauche.

Ich denke ich werde da zum Lucroit System mit Hitech Filtern greifen, das wären dann 165x200mm Filter bei den Verlaufsfiltern und bei den Graufiltern 165x165er .

Nur, welche Filter sollte ich denn da nehmen? Bei den Verlaufsfiltern werde ich denke ich mal auf jeden Fall zum 0.6er und zum 0.9er greifen, macht n 1.2er dann auch noch Sinn? Bei den Graufiltern habe ich mal an nen Pro Stopper gedacht mit 10 Blenden, grade für Wasseraufnahmen, aber was brauche ich denn noch? Die Filter sind natürlich hauptsächlich für Landschaftsfotografie und ich möchte mit den Filtern die meisten Situationen abdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man wieder wie umständlich Apple das ganze macht.

Ist ja eigentlich nicht umständlich. Keine Ahnung was da los war, jetzt geht es ja.

Aber mein Windows PC ist doch noch schlimmer ;)

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

Wer kennt sich von euch denn mit Graufiltern gut aus? Ich brauch jetzt endlich mal Filter für mein 14-24 und da die Dinger sündhaft teuer sind will ich mir wirklich nur die kaufen, die ich auch wirklich brauche.

Ich denke ich werde da zum Lucroit System mit Hitech Filtern greifen, das wären dann 165x200mm Filter bei den Verlaufsfiltern und bei den Graufiltern 165x165er .

Nur, welche Filter sollte ich denn da nehmen? Bei den Verlaufsfiltern werde ich denke ich mal auf jeden Fall zum 0.6er und zum 0.9er greifen, macht n 1.2er dann auch noch Sinn? Bei den Graufiltern habe ich mal an nen Pro Stopper gedacht mit 10 Blenden, grade für Wasseraufnahmen, aber was brauche ich denn noch? Die Filter sind natürlich hauptsächlich für Landschaftsfotografie und ich möchte mit den Filtern die meisten Situationen abdecken können.

also ich nutze welche von Haida und bin damit zufrieden und die kosten um einiges weniger. Auch andere sehen das so.
 
Ist ja eigentlich nicht umständlich. Keine Ahnung was da los war, jetzt geht es ja.

Aber mein Windows PC ist doch noch schlimmer ;)

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:59 ----------



also ich nutze welche von Haida und bin damit zufrieden und die kosten um einiges weniger. Auch andere sehen das so.

Da gibts aber keine Einschubfilter in der Größe, in der ich sie brauche. Für ein Nikon 14-24 gibts nur solche XXL-Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bzgl. Makros, Morgentau und Co

Ich würde gerne morgen den Feiertag nutzen und den Morgentau und evtl. das ein oder andere Insekt dabei fotografieren.

Meine Ausrüstung:
Canon 60D, Sigma 17-50 2.8, Canon 50mm 1.4, Canon 70-200mm 4L und Speedlite 580EXII

Welches wäre den für Makros geeignet? Und wann sollte man losgehen? Bei Sonnenaufgang? Nach Sonnenaufgang? Danke
 
Puh, so richtig Makrotauglich ist keines deiner Objektive. Die "makrotauglicheren" Abbildungsmaßstab hat noch dein 70-200 mit 1:4,5 oder sowas in der Richtung.
Bei Insekten sollte es gerne mal mehr sein 1:2,5 bei größeren Insekten und 1:1 dann als "echtes" Makro.

Ich gehe kurz vor dem Sonnenaufgang los. Da sind die Tierchen noch am Ruhigsten und haben kaum Energie. Man muss halt echt Geduld mitbringen und sich leiber etwas mehr Zeit mitnehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Makroobjektiv ist nicht dabei. Aber am ehesten dürfte noch das Sigma gehen, wegen der kurzen Naheinstellgrenze und dem Stabi.

Edit: Mein Vorredner hat doch Recht. Das Canon hat einen Abbildungsmaßstab von 1:4,8, das Sigma 1:5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten...

Ein Makroobjektiv steht ende des Jahres an.
Kann ich den mit einer Nahlinse mir abhelfen?
Wo findet man den die Insekten vor allem? Und Stativ und Blitz mitnehmeb?


Gesendet aus dem WWW
 
Mit einer Nahlinse geht das natürlich besser.

Stativ auf jeden Fall, dazu einen Fernauslöser. Einen normalen Blitz würde ich zuhause lassen.

Insekten sitzen überall. Wenn du auf eine Wiese gehst, dann siehst du sie schon im Gras sitzen. Wenn es allerdings nicht windstill ist, würde ich die Zeit lieber nutzen um zu schlafen :d
 
Taugt die kit Linse 18-55 bei canon was? Preislich vertretbares tele das so ungf. 70-200mm abdeckt?

Schwanke leider sehr stark zwischen Nikon d5100 und canon 600D (oder hat sich mit der 650 so viel geändert das sie ein must have ist?)

Schmerzgrenze 700, für ein optisches Wunder 800 für body und startobjektive zum einsteigen, noch keine konkreten Zielgebiete, nur Weihnachten ein 50mm 1.8 ist recht fest unabhängig von der marke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ Body und 30€ für Linsen .. (Übertrieben ausgedrückt) - finde den Fehler
 
Die D5100 und 600D kosten etwa 400€, dann bleiben noch 300-400€ für Linsen. So ganz kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen.
 
Die Zeit hat seit der gestrigen Ausgabe eine Extrabeilage Fotografie mit an Bord. Ist recht interessant. Gundlach palavert da ein wenig, Technik wird vorgestellt usw. Das geht so noch die nächsten Wochen. Und mit 4,50€ bekommt man dann noch ne vernünftige Wochenzeitung ;)
 
Wie schon geschrieben, sind die beiden Objektive von mir nicht die besten für Makros.

Steh deshalb vor der Entscheidung:
Sigma EX 2,8/105 mm
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM

Für welches würdet ihr euch entscheiden?
 
Oder Tokina 100 2.8 ;)

Gruß
 
Klar ist es leicht besser, aber auch vom Preis..

Aber wenn es dir das Wert ist, für mich würde auch ein non-L für den Anfang reichen.
 
Ich hab das Tokina und es Optisch genauso erste Sahne wie die anderen Makros aber brutal gut verarbeiten zu nem sehr guten Kurs.

Gruß
 
Taugt die kit Linse 18-55 bei canon was? Preislich vertretbares tele das so ungf. 70-200mm abdeckt?
Die Kits sind bei Canon sogar optisch sehr gut! Welche Version genau hast dir denn überlegt? Die neuste mit STM und IS ist sogar ganz ordentlich verarbeitet, aber auch die anderen sind zu empfehlen - v.a. preislich.
Was ist denn für dich bei einem Tele "preislich vertretbar"? Im Grunde sind alle verfügbaren 70-200 nicht schlecht, das F/4 ohne IS ist zudem relativ günstig.


Wie schon geschrieben, sind die beiden Objektive von mir nicht die besten für Makros.

Steh deshalb vor der Entscheidung:
Sigma EX 2,8/105 mm
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM

Für welches würdet ihr euch entscheiden?
stehen "nur" die zur Auswahl?
Meinst du bei dem Sigma die OS-Version? Die ohne gibt es ja nur noch gebraucht...
Hmm vom Tokina hab ich noch gar nichts gehört:-(
Sehr gute Linse, v.a. in Sachen Bokeh können sonst nur das Tamron 90/2.8 und das 100L mithalten. Würde ich dem Canon non-L vorziehen, das kann meiner Meinung nach durch den USM punkten (falls man denn den braucht.... ).
 
Ja, die Tokinas werden gerne unterschätzt und viele kennen sie garnicht.
Aber was sie bauen sind echt optisch sehr ordentliche Objektive.
Tokina ist glaub ich von ehemaligen Nikon Ingenieuren gegründet worden was man auch einwenig an der Optik der Objektiven sieht.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh