[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich "liebe" solche Tests... Ohne die Quali des Note runterprügeln zu wollen. Die Belichtungen stimmen nicht überein bei den Kameras, die 5D wird bei Blende 13 betrieben und das Youtubevideo macht den Rest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, welches Objektiv ist das?

War das Sigma 150/2.8 OS :)

Heute Morgen wars übrigens besser
img_444296uh3.jpg

img_4449e0u06.jpg

img_448203ujz.jpg

Ich hab mich heute auch an Freihand Macros versucht, 1 von 6 Bildern ist halbwegs vernünftig geworden, allerdings haben die Fusel auf meinem Kamerasensor stark zugenommen und jetzt hab ich selbst bei Blende 2,8 Flecken im Bild. Hat da jemand einen guten Tipp?[/QUOTE]
Das nennst du Sensordreck? DAS ist Sensordreck :fresse:

Also, bei der 1100D hast du zwei Möglichkeiten:
  • Ein kleines Set kaufen und vorsichtig selbst reinigen - schau dir vor dem ersten Mal auf jeden Fall eine Anleitung an :)
  • Die Kamera reinigen lassen. Kostet leider je nach dem gleich mal ein paar Euro, aber bei bestimmten Events o.ä. kann man sich auch von Canon schnell mal eine kostenlose Reinigung (Achtung, Wortspiel:) abstauben.

Ansonsten, was dein Bild angeht: Üben, üben, üben! Und btw: 1/100s ist idR bei solchen Abständen viel zu lange Freihand - entweder kürzer belichten oder wenigstens irgendwie abstützen...
 
dann bliebe ja nur Kabel - und ich bezweifle, dass es da wirkliche Unterschiede gibt :confused:
 
Gibts für die 500D keinen Funktrigger? Die rf602 z.B.?
 
Gibt doch auch die Basteleien mit kleinem WLAN-Router und App fürs Handy. Ist auch ganz witzig und günstig.
 
Ok und gäbs Empfehlungen für einen Infrarotauslöser? Weil wenn ich dann mal vor der Kamera bin finde ich wiederum das Kabel blöd :fresse:

Was ist mit Funk, würde den Yongou RF602 nehmen. Da kannst Du auch unter der Kamera sein.....:fresse2:

Genau so mache ich es auch. Hab die RF 602 in 2 Sets. Ein Set sendet auf Kanal 1 zum die Cam auslösen. Und das 2te Set auf Kanal 2 und damit kann ich dann noch remote die Blitze auslösen.
Funzt ohne Probleme. Für das was du brauchst reicht dir ja 1 Set mit 1 Sender und 1 Empfänger.

YONGNUO RF-602/C Funkauslöser und Blitzauslöser für: Amazon.de: Kamera

http://www.amazon.de/Anschlusskabel..._sim_ph_3?ie=UTF8&refRID=066621ZFSA9SKJECHH7Y

http://www.amazon.de/Anschlusskabel..._sim_ph_5?ie=UTF8&refRID=066621ZFSA9SKJECHH7Y

Und dazu das passende Kabel bei Canon. Gibt auch andere für Nikon. Hängt davon ab was für eine Cam du hast.
 
Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgen meine D90 mit dem 18-105 mit nach Mallorca nehmen soll, oder ob es meine kompakte Canon auch tut. Habe eigentlich keine große Lust, die D90 ständig im Auge zu behalten. Aber ich möchte es auch nicht bereuen, wenn ich die nicht mitnehme :-[
 
Für mich kommt es darauf an was es für nen Urlaub ist.
Einfach abhängen und relaxen, DSLR bleibt zu Hause.
Ich mache einen Urlaub wo auch gerade das Besichtigen und Fotos machen eine Rolle spielt, DSLR mitnehmen.

Gruß
 
Abhängen. Daher bleibt sie auch zu Hause.
 
Hab's grad mal auf meinem Dell Venue 8 ausprobiert lässt sich gut bedienen, Viel besser als die Canon Software. Allerdings fehlt bei mir im Liveview das Fokusfeld :/

//e: man kann durch die Installation des USB Treibers dann auch nicht mehr normal auf die Kamera zugreifen und das EOS Utility funktioniert danach auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Funk, würde den Yongou RF602 nehmen. Da kannst Du auch unter der Kamera sein.....:fresse2:

Guter Punkt, irgendwie habe ich das wohl ganz verdrängt :angel: Wohl einen Blick wert!
 
Danke schonmal für die vielen Antworten :wink:

Es wird dann der RC602, der ist mir am flexibelsten. Dann kann ich vorher per Tablet das Bild kontrollieren und per Funk auslösen.

Noch zwei Fragen: Ich brauche noch einen Graufilter, hab mir jetzt den und den von Haida rausgesucht, sind die OK und welchen würdet ihr nehmen? Dazu muss man sagen das ich den nicht oft brauche, muss also kein B+W Filter sein.

Der Filter käme per Step-Up Ring an das Kitobjektiv und an das 10-18 von Canon, wobei ich hier gern mal wissen würde wann das lieferbar ist? :confused:
 
Also ich habe auch welche von Haida (ND8, 64 und 1000) und ich finde die völlig ausreichend.

Da du ihn ja mit einen Step Up Ring nutzen willst geht wahrscheinlich der Normale auch. Ich würde trotzdem den Slim nehmen, hat ja keine Nachteile.
 
An das 10-18 käme er halt ohne Step-Up Ring. Ich hab mich auch schon gefragt ob man nicht noch größer kauft wegen Zukunftssicherheit, aber wer weiß was man noch für Objektive kauft :fresse: Hat der Slim denn noch ein Innengewinde außen? [Ja, hat er]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch schon gefragt ob man nicht noch größer kauft wegen Zukunftssicherheit, aber wer weiß was man noch für Objektive kauft

Kann man an sich schon machen, gerade wenn man einen Filter für einen sehr kleinen Durchmesser braucht. Bei den 67mm sehe ich das aber recht unkritisch, da man gerade mit diesem Filterdurchmesser eine ganze Palette an exzellenten Objektiven bekommt. Und zu 77mm (was dann wohl der nächstbeste Schritt wäre), ist das doch schon wieder ein deutlicher Sprung... :wink:
 
Habe letzte Woche Dienstag meine 7D mit dem wiederholten Problem (interne Kamera Temperatur zu hoch, Liveview/filmen nicht mehr möglich) zu Canon nach Gießen geschickt. Lt. deren Formular wird man benachrichtigt, wenn die Kamera eingeht, was laut DHL Verfolgungsnummer Donnerstag Vormittag der Fall war.
Als gestern Vormittag noch keine Mail einging, habe ich mal angerufen. Kamera sei eingegangen und wurde direkt zum reparieren weitergeschickt (habe angegeben, dass Schäden bis 75€ direkt gemacht werden können).
Habe darum gebeten, dass ich eine Mail erhalte, was der Stand der Dinge sei. Bis eben immer noch nichts erhalten, nochmal angerufen und es konnte keine Auskunft gemacht werden, wo mein Body unterwegs sei..?!

Bin ich da überpingelig oder kann man nach 24h eine zweizeilige Mail erwarten, wo mein Body ist und was mit ihm ist..?
 
Also ich für meinen Teil erwarte bei sowas auch über den aktuellen Stand informiert zu werden. Musste bisher nur einmal den Reparaturservice nutzen (Nikon) aber das hatte gut geklappt, man bekommt eine Meldung wenn die Kamera eingetroffen ist und wenn der Fall geöffnet wird bekommt man ne Anmeldung fürs Serviceportal und kann den aktuellen Stand dann einsehen, wenn alles fertig ist kommt noch ne Meldung.

So in etwa erwarte ich das auch, sprich fände es auch nicht gut wenn der Workflow so abläuft dass einem keiner was sagen kann...
 
Willkommen in der Reparatur Wüste!
(Alle Hersteller geben sich die Blösse)
Füsse stillhalten und Tee trinken!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte mal bis morgen ab, dann Klopf ich da nochmal aufn Tisch.
ne 7D ist jetzt keine 1DX aber immerhin schon noch ein gewisser Wert - davon abgesehen, dass es allgemein so sein muss (! in meinen Augen), dass jeder Body gleich behandelt wird, egal ob 500 Euro oder 3000.

Hätte es vll nach Willich oder wie das heißt schicken sollen, da schwärmen ja alle von.
 
Habe letzte Woche Dienstag meine 7D mit dem wiederholten Problem (interne Kamera Temperatur zu hoch, Liveview/filmen nicht mehr möglich) zu Canon nach Gießen geschickt. Lt. deren Formular wird man benachrichtigt, wenn die Kamera eingeht, was laut DHL Verfolgungsnummer Donnerstag Vormittag der Fall war.
Als gestern Vormittag noch keine Mail einging, habe ich mal angerufen. Kamera sei eingegangen und wurde direkt zum reparieren weitergeschickt (habe angegeben, dass Schäden bis 75€ direkt gemacht werden können).
Habe darum gebeten, dass ich eine Mail erhalte, was der Stand der Dinge sei. Bis eben immer noch nichts erhalten, nochmal angerufen und es konnte keine Auskunft gemacht werden, wo mein Body unterwegs sei..?!

Bin ich da überpingelig oder kann man nach 24h eine zweizeilige Mail erwarten, wo mein Body ist und was mit ihm ist..?

http://www.hardwareluxx.de/community/f207/der-hersteller-service-thread-963487.html

Erfahrung am Ende bitte auch teilen. :wink:
 
Ist Willich nicht sowieso der einzige Reparatur Standort für Kameras von Canon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh