[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Bashing würde ich das nicht mal nennen, aber es wäre halt schön, hier eine positive Entwicklung zu sehen. Im Endeffekt ist das alles Pixelpeeping und vieles kann man kompensieren. Hier wollte wohl Canon mal wieder ne Marke setzen und das schaffen sie sicher.
War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern allgemein. :)
fixed

Oha, das Tammi 15-30 scheint nun auch zu kommen. Das passt für mich eher. 2.8 und VC. :drool:

Das Tammi wäre was für dich, hab ich ja auch schon gestern geschrieben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern allgemein. :)

Das ist doch wie immer, womit die Leute über Jahre zurecht gekommen sind, ist mit dem Nachfolger völlig unbenutzbar und eigentlich darf man sich gar nicht mehr trauen, Bilder, die mit der völlig veralteten Ausrüstung gemacht wurden in Auflösungen über 100x100px zu zeigen :fresse2:
Gestern gabs wohl mal kurz das Doppelzoom-Kit der Fuji X-E1 für 649€ bei Amazon, zum Glück hab ich's zu spät gesehen, sonst hätte ich das mal ausprobiert :bigok:

Wenn ich es öffnen könnte, hätte ich ja gerne mal das RAW ... :d

Nein, ich finde es gut, dass Canon diese Modelle "abtrennt". Ist nicht für jeden sinnvoll. Wenn ich schon an den Kollegen denke, der vom Spielfeldrand Bilder seiner D8x0 verschicken will ... das sind ja noch mal 16MP mehr :fresse:

Da ist wohl das Haupteinsatzgebiet neben Landschaft.
Wie bei der D800e/D810 halt auch, da erhälst du eine ähnliche Detailflut.

Gruß

für studio und landscape einfach geil
für alles andere voll fürn arsch *g*

vielleicht eine dumme frage von mir, aber warum?
sollten outdoor-portraits o.ä. nicht auch gut damit machbar sein?
das 5fps die sport leute nicht mitreissen wird, ja
die dateigröße sollte aber auch außerhalb des studios nicht das "große" problem sein

vielleicht eine dumme frage von mir, aber warum?
sollten outdoor-portraits o.ä. nicht auch gut damit machbar sein?
das 5fps die sport leute nicht mitreissen wird, ja
die dateigröße sollte aber auch außerhalb des studios nicht das "große" problem sein

Ich glaube mit "Studio" ist hier mehr künstliches Licht gemeint. Also gehen natürlich auch Shootings auf der grünen Wiese. Wenn man sich die Specs so ansieht, dann wird der Sensor recht schnell das Rauschen anfangen.

fürn Arsch ist vielleicht übertrieben, aber mal ehrlich, wozu brauch man so eine Kamera.

Presse? nein
Reportage? nein
Sport? nein
Wildlife? wenn dann auch nur bedingt

Studio, (auch outdoor shootings mir ausreichend licht) und landscape/stills, mit dem Anspruch absout höchster

Ich würde die D800 auch besser finden hätte sie weniger megapixel... Aber darum geht's mir persönlich ja nicht in erster Linie.

Nein, deswegen hätte ich gerne die "Dachti?"!

Sry, aber wenn ich "Desi" lese bekomme ich Plaque :fresse:

Ich bin mal gespannt wie sich die Objektive an der 5Ds so schlagen. Vielleicht gibt's da ja einige Überraschungen. Ist halt schon eine ziemlich Anforderung an das Glas. Wird aber mit Sicherheit etwas dauern bis da der ganze Objektivpark durchexerziert ist.

Lieferbar ist die Kamera aber wohl eh erst zum Sommer, in so fern mal sehen was die Konkurrenz noch so im Petto hat. Der Sensor, sollte er tatsächlich von Sony gebaut sein, in einer A9 mit IBIS kann ich mir sehr attraktiv vorstellen. Das würde deutlich niedrigere Verschlusszeiten ermöglichen. Die 5Ds wird da denke ich auf dem Gebiet nicht unbedingt glänzen.

Weil das imo total albern ist :p

Ich werde auch immer leicht angelächelt wenn ich mit der D800 auftauche um Konzerte zu machen :d

Verstehe ich nicht ...
Also ich kenne die D800 auch nicht, aber sie ist ja weder langsam noch sonst irgendwie schlecht. Selbst wenn man die Auflösung nicht unbedingt braucht, stört sie ja nicht, man kann ja einfach später oder kameraintern herunterrechnen.

Die 5Ds finde ich eigentlich schon ganz fein, ich mache aber sowieso nur "gestellte" Bilder, würde sie aber auch für andere Sachen mitnehmen.

Ich bin mal gespannt wie sich die Objektive an der 5Ds so schlagen. Vielleicht gibt's da ja einige Überraschungen. Ist halt schon eine ziemlich Anforderung an das Glas. Wird aber mit Sicherheit etwas dauern bis da der ganze Objektivpark durchexerziert ist.
Also, nachdem was Canon in den letzten Jahren vorgestellt hat, habe ich da keine Bedenken. Da sind einfach sehr viele exzellente Objektive dabei.
Plus, und damit sind wir wieder bei dem Thema von vor ein paar Tagen: Auch schlechte Objektive profitieren von mehr Pixeln. Zumal übrigens der Pixelpitch ziemlich identisch zur 7D Mark II und 70D ist ;)
Albern ist der mal-ja-mal-nein-Umstieg zur 800 :p
:bigok:
Verstehe ich nicht ...
Also ich kenne die D800 auch nicht, aber sie ist ja weder langsam noch sonst irgendwie schlecht. Selbst wenn man die Auflösung nicht unbedingt braucht, stört sie ja nicht, man kann ja einfach später oder kameraintern herunterrechnen.
Kann die D8x0 eigentlich sRAW oder mRAW?
Ansonsten sehe ich die D800 auch so als tolle Kamera für solche Anwendungen :)

Andere Frage:
Welchen Monitor / Welche Monitore verwendet ihr für eure EBV (kalibriert)?

Ich benutz nen Dell 2709W, wird irgendwann aber mal gegen was höher auflösendes getauscht. Profiliert mit Quato Silver Haze (xrite DTP94).

Was hilft dir das jetzt, wenn wir schreiben "Ich benutze Modell xy"? Es gibt haufenweise Monitore die sich zur Bildbearbeitung eignen, schau mal auf Prad.de oder im Monitor-Subforum vorbei, wenn du auf der Suche nach einem neuen bist.

Ging ja nur um eine grobe Richtung, ob ich da einen Hersteller spezifisch in's Auge fassen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh