Hamburger Jung
Enthusiast
Schwarzweiß Fotos auf Fuji Glanz, Matt oder Silk drucken lassen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schwarzweiß Fotos auf Fuji Glanz, Matt oder Silk drucken lassen?
Gleiche Frage, aber für das Fotobuch: Matt, oder Inkjet Druck bei Saal? Ersteres kenne ich von den Abzügen, letzteres noch gar nicht.
€: Oder in anderer Hersteller?
Beim Import wird direkt aussortiert:Ich hab mir gestern Abend mal die Arbeit angetan, meinen Ordner mit RAW-Files auszumisten.
Seinen wir mal ehrlich, wie oft holt man sich wirklich ein Bild zum neu bearbeiten heraus? Nur in den seltensten Fällen und nur, wenn das Bild wirklich was besonderes und man die Bearbeitung beim ersten mal verkackt hat (so zumindest meine Meinung).
Dadurch ist mein Foto-Ordner am NAS jetzt von ca. 550GB auf 90GB geschrumpft.
Eigentlich hast du 100% Recht. 1x war ich aber froh darüber das Zeug noch gehabt zu haben. Das war als ich in die Kette DxO9 aufgenommen habe, und damit Prime entdeckteIch hab mir gestern Abend mal die Arbeit angetan, meinen Ordner mit RAW-Files auszumisten.
Seinen wir mal ehrlich, wie oft holt man sich wirklich ein Bild zum neu bearbeiten heraus? Nur in den seltensten Fällen und nur, wenn das Bild wirklich was besonderes und man die Bearbeitung beim ersten mal verkackt hat (so zumindest meine Meinung).
Ja ich sortiere halt immer nach dem Urlaub oder einem Ausflug aus...da fliegen dann grob ein Drittel der Dateien raus.
Am besten wohl den Sigma-TK, den Sigma zu den Objektiven empfiehlt
Bei mir tut die Kombination Kenko/Sigma an der 80D auch nicht, an der 6D schon. Wobei das schon echt wenig Licht ist, was da durch kommt, das macht den AF mit der 6D schon zum Glücksspiel und verlängert die Verschlusszeiten nochmal. Da ist die 80D der effektivere Telekonverter
Javerwendet hier jemand das 100mm L Macro?