- Prozessor
- Intel i9-9900K
- Mainboard
- ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3070 Noctua Edition
- Display
- iiyama G-Master GB2783QSU
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- Soundkarte
- FiiO Olympus E10 / iFi iDSD Black Label
- Gehäuse
- NZXT H400
- Netzteil
- Corsair HX1000i
- Keyboard
- Cherry Stream Keyboard
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Semi-Passiv Rockstable :]
Wieso Blende f1.9, die hintere Kamera hat mindestens f2.2? Und glaubst du dass nur eine Stufe Belichtung einen massiven Unterschied macht beim "Krüppelsensor" des Smartphones zum APS-C der Canon?
Ich kann leider nichts finden zur Sensorgröße des Mate 9 und weiss auch nicht wie groß so ein RGB Sensor ist aber scheinbar habe ich auch mit IS gefilmt, bei meiner Kamera war das aber auch aus also wieder ein Pluspunkt an Helligkeit.
Noch ein Zitat von der Seite digidaleyes.de von einem Test zum Mate 9:
"Natürlich bekommen Fotokameras mit deutlich größerem Sensor (ab 1 Zoll Sensorgröße) das alles noch viel besser hin, aber das ist ja hier nicht der Maßstab, sondern hier geht es um ein sehr flaches, handliches Smartphone"
Wenn man nun mal annimmt dass sich um einen 1/2,5" handelt dann wäre der APS-C über 13x größer und sollte da nicht schon ein deutlicher Unterschied sein gegenüber Blende (und eine Stufe Belichtung)?
Mfg.
Ich kann leider nichts finden zur Sensorgröße des Mate 9 und weiss auch nicht wie groß so ein RGB Sensor ist aber scheinbar habe ich auch mit IS gefilmt, bei meiner Kamera war das aber auch aus also wieder ein Pluspunkt an Helligkeit.
Noch ein Zitat von der Seite digidaleyes.de von einem Test zum Mate 9:
"Natürlich bekommen Fotokameras mit deutlich größerem Sensor (ab 1 Zoll Sensorgröße) das alles noch viel besser hin, aber das ist ja hier nicht der Maßstab, sondern hier geht es um ein sehr flaches, handliches Smartphone"
Wenn man nun mal annimmt dass sich um einen 1/2,5" handelt dann wäre der APS-C über 13x größer und sollte da nicht schon ein deutlicher Unterschied sein gegenüber Blende (und eine Stufe Belichtung)?
Mfg.
Zuletzt bearbeitet: