BessereHälfte
Banned
Und jetzt?Spürbar besser?
Du weißt, dass sich der Vergleich zum 70-300L bezieht, richtig?
So in etwa. Sehe oben. Manchmal denkst du die Leute mit der schlechtesten Sensorik wollen es irgendwie dem Schicksal zeigen und entschliessen sich für ein Hobby was genau auf dieser Sensorik aufbaut. In unseren Fällen so eine Art Paraolympics der Fotografie...Das mit der BQ stimmt natürlich auch, ist aber nicht so ausgeprägt wie der Preis es vermuten lassen würde
Für die BQ alleine wäre der Preis für 70-300L zu heftig. Stimmt schon. Das lohnt erst, wenn man die Robustheit halt noch unbedingt mit dazu braucht. Und die größe auch noch eine Rolle spielt. Das Gewicht ist imho knapp 1kg. So wirklich lohnt das aber auch erst, wenn man eine wenig gebrauchte nicht-Gurke für unter 900€ kriegt. (nicht-Gurken Anteil bei den L ist aber recht hoch)
3. 3 Jahre lang hab ich immer wieder sowas in den Kelinanzeigen der Bucht abzupassen versucht. Dann war es endlich soweit
Vor dem 70-300II war noch der Fokus beim L die Hausnummer. Das Teil schoss schon damals direkt dahin, wie es später erst die kleinen STM taten. Abbidlungsleistung zwischen dem 70-300I und 70-300II finde ich aber nicht signifikant besser.
Ich hab schon wegen dem 70-300L extra KEINE Links nach TDP eingefügt. Und du machst genau diesen Fehler beim 100-400II?PPS: Ich hätte mir keine Vergleichsbilder vom 100-400 ansehen sollen...
Das Teil knallt einfach. Auf dem Gehäuse wie in der Geldbörse
Zuletzt bearbeitet: