Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1Umfrage klingt gut
Reikan FoCal - Automatic Focus Calibration Software
kann wer was dazu sagen? hab das gefühl das mein 50mm sowie 70-200 doch leichten fehlfokus haben.. hab das 70-200 schon auf -10
Reikan FoCal - Automatic Focus Calibration Software
kann wer was dazu sagen? hab das gefühl das mein 50mm sowie 70-200 doch leichten fehlfokus haben.. hab das 70-200 schon auf -10
Freunde des Vollformats würden dich gerne davon überzeugen, dass Vollformat das einzig Wahre ist.
An mir
Dazu mag ich mal was erzählen: Nichts hat mich fotografisch so weiter gebracht als mein Umstieg auf eine 5D.
Von der 1000D kommend bin ich naiv durch so manchen Billigheimer (ur-Tamron 70-300, NiftyFifty, usw) schnell auf eine 40D umgestiegen.[...]
Naja, das dazu. Oder anders gesagt: ich stimme dir zu. Es war nicht die 5D, die mich weiter gebracht hat, sondern der Umstieg darauf.
PS: Hab ich eigentlich jemals erzählt, wie geil ich das 10-18 finde? Gehört in jede APS-C-Tasche, finde ich.
Ich weiß nicht, ob es ein Phänomen unserer Zeit ist oder einfach nur das Risiko eines technischen Hobbys. Bei PCs, Autos und vielem anderen auch ist das ja ähnlich oder vergleichbar. Foren sind dann gerne das Zünglein an der Wage und schwupps ist der Gedanke, dass man durch eine bessere Ausrüstung ja auch selbst besser wird, zementiert.Ein Phänomen unserer Zeit, in der lieber die Kamera getauscht wird, statt sie mal richtig zu kennen und sie auszureizen. Da nehme ich mich selbst nicht aus. Aber nicht, weil ich immer wechsle sondern weil ich kaum Zeit habe
Wahrscheinlich ist es nicht der sinnvoll, das ganze pauschal zu beantworten. Wobei man es vermutlich gar nicht anders kann: halt da wo man tatsächlich an technische Grenzen kommt. Oder anders gesagt: wo ein Bild einen echten Mehrwert gewinnt, wenn es mit einer bestimmten Ausrüstung gemacht ist - vielleicht sogar, weil es gar nicht anders geht (ich denke da an Tilt-Shifts und Makros beispielsweise).Ich mein...thug hat ja hier eine 7D2 wenn ich mich recht erinnere. Damit sind die Grenzen ja etwas weiter als bei einer 1000D. Das sind ja drei Klassen an Ausstattung dazwischen. Wo würdest du denn die Linie ziehen wo du sagst dass mehr Ausstattung sinnvoll ist?
Ich bin einfach echt begeistert davon. Das Objektiv hat eine Schwäche, keine Frage: Flares. Die sind mitunter deutlich, dafür ist es anfällig. Aber auch das lässt sich meist umschiffen.Ich glaub das hast du schon mal gesagt, aber nicht untermauert. Ich find das Objektiv auch super, und echt spaßig, hab es dieses Jahr aber über Testfotos hinaus nicht verwendet. Mal schauen ob ich jetzt wieder mehr raus komme, dann kommt das auch wieder mehr mit.
Die M50 oder überhaupt EOS-M ist in Sachen "kompakt" ziemlich beliebt. Eine M50 macht auch echt was her, finde ich. "Zum Glück" kann ich das absolut nicht rechtfertigenIch hab mir gerade eine Gear-Liste aufgestellt ... was ich habe, was ich tendenziell nicht verwende etc. Das Thema ist, dass alles irgendwo seinen Platz hat.
Was ich gerade an Bodys habe: 6D, 80D, M3. Was ich gerne hätte: 5D4 und M5/50.
An Objektiven ... Das Tamron 17-50 2.8 wird quasi nie verwendet. Das 24mm 2.8 Pancake nie. Die Idee "kompakter" hat die M3 komplett übernommen. Das kann beides ersatzlos weg. Die beiden Objektive und die M3 könnten eine M50 "finanzieren".
Ist ein richtig gutes Tool, hatte damit mal vor Jahren meine Sigma Arts an der D750 kalibriert. Am besten ist jedoch mMn Objektive samt Kamera einzuschicken...
Hört sich nach der klassischen Forenargumentation an. Und kleiner bei gleichzeitigem Anspruch "Topobjektiv" ist nunmal so eine Sache... Und wenn man "lichstark" aus dem Topobjektiv rausnimmt, ist der Rest meist schlechter als bei entsprechenden APSC-Alternativen.Was erhoffe ich mir denn von einer FF DSLM? Kleiner, leichter, der spiegel nervt mich(unnötige Platzverschwendung), EVF ist toll/besser (meiner Meinung nach), mehr licht, weniger iso rauschen / höhere iso und naja die Bildqualität wird natürlich besser sein, schärfer sein aber das wäre mir im direktem vergleich natürlich lieber aber mein equipment liefert sehr gute Qualität!
definitiv. aber sonst fällt mir nix ein bis auf mein Objektiv park und die günstigeren objektive was ich an APS-C habe, ich fotografiere null sport sondern eher stille Kulissen bzw wenn ich verreise die Stadt , Fluss, Schaufenster etc.. ab und an mal Portrait was aber mit APSC auch geht.
ich werde mir auch demnächst wohl nichts mehr kaufen bis Canon die Full frame DSLM raushaut, und selbst da nicht da ich wohl zur "Nächsten" oder "Dritten" generation zuschlagen werde außer die 7d segnet das zeitliche..
Wo findest du 2-3 Blenden Vorsprung?! Wo, wie und was?Und am Ende hast du halt auch nur 2-3 Blenden Rauschvorsprung. Wenn dein Anspruch an Vollformat ist, ansehlich in A4 druckbare Resultate zu bekommen, wirst du da auch mit APSC noch 10x15 machen können, das sollte eigentlich reichen.