[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wusste gar nicht, dass es die auch in Bunt gibt, habe nur schwarze und weiße:fresse:

möchte nun auch in die Welt der DSLR eintauchen, deshalb hab ich mir heute was bestellt

_Nikon D90 Body
_Nikon 50mm 1.4G
_Nikon MB-D80
_SanDisk Extreme III 20MB/s 8GB

und vor paar Wochen bereits Aperture ausm Apple AppStore :xmas:

Ich komme auch ohne super klar.

Also die linke Hand habe ich am Objektiv.

ja ja schon klar, aber nicht dauerhaft
der BG ist ein guter "Ausweichsort" für die Hand und eine Möglichkeit mehr zur komfortablen Handhabung

Für das Hochformat ist er sicher auch sehr gut zu gebrauchen.

Naja bei so kleinen Objektiven wie dem 50/1.4 habe ich die linke Hand auch an der Kamera, da ist es doch ziemlich unbequem das Objektiv festzuhalten, oder nicht?

Muss ich zustimmen. Also gerade bei sehr kleinen Optiken mit Autofokus wie den 35/50mm oder sogar pancakes ist es angenehmer mit der Linken Hand die Kamera statt das Objektiv fest zu halten.

So, hab mir ne Fuji X100 bestellt. Dauert etwa 3-4 Wochen, kanns kaum erwarten. Da ich zur Zeit fast nur mit dem Nikkor 24/1.4 unterwegs bin, passt mir die Brennweite ganz gut und f2 ist sollte ausreichend sein, die ISO Performance sieht ja bei der kleinen recht gut aus, liegt fast auf D7000 Niveau. :d

Wollte mir jetzt ja eigentlich ne D700 kaufen, aber der aktuelle Neupreis geht ja mal überhaupt nicht. Werde sie mir daher eher mieten und dann die D800 kaufen, die Mietkosten bekomme ich komplett angerechnet. :banana:

Bin gerade auf dem Heimweg von meiner ersten Hochzeit als Fotograf. Es war ausgemacht, dass ich nur für die Fotos mit Pfarrer, Eltern etc. zuständig bin (also nur gestellte Bilder) und das war zuerst auch ok, bis dann die Fotografin, die für die Feierbilder zuständig war, dauernd über meine Schulter geknipst hat und drum herum stehende Menschen gute Tipps geben wollten. Dazu hat mein Funkauslöser noch gestreikt. Das hat mich total aus der Reihe gebracht...
Für das nächste Mal hab ich aber auf jeden Fall dazu gelernt und es sind trotzdem ein paar coole Bilder rausgekommen :)

Ich hasse das wenn die meinen mich bei ner Hochzeit nach Ratschlägen für ihren nächsten Kamerakauf fragen. Am Anfang war das noch ok, aber mittlerweile finde ich das sehr nervig. :teufel:

hehe danke für den Link ich hab mir ein Becher gesichert :)

Wenn ich sehe wie Kai immer mit dem ganzen Zeugs umgeht blutet mir das Herz :shake::fresse:

Da ist Joshude noch gar nix gegen :fresse2:

Ich sollte vielleicht doch nochmal den Dachboden meines Großvaters durchsuchen :fresse:

Aber welchen Dollar haben die zur Umrechnung genommen? Den US-Dollar sicher nicht :)

Ich habs einfach drauf!
Jetzt hab ich mein 30mm Sigma grad mal ne Woche und schon hab ich die Gegenlichtblende kaputt gemacht:heul: Kriegt man da Ersatz von Sigma?Und was kostet das? Ich habs ja quasi selber kaputt gemacht...
img_1174mpcc.jpg

So, hab mir ne Fuji X100 bestellt.....
Meine Bestellung wurde bis auf Weiteres gestrichen, der Händler bei dem ich bestellt hatte meinte er wisse überhaupt nicht wann und ob er welche bekommen würde :/

@Citystar Sekundenkleber? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh