[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die LR Experten: Ich hab nur die Ordner mit den Bildern drin gesichert - wo legt LR seine Entwicklungs und Bibliothek-Infos ab?

Weil die auf nem PC sind, wo ich nicht so schnell rankomme und hier jetzt nur das Backup der Bilder und eine pure Lightroom Installation hätte. Schaffe ichs irgendwie die ganzen Entwicklungseinstellungen zu rekonstruieren?

höhö..nachher damit rausgehen und spielen :)

Meine Fresse ist mir schlecht... Tip..schnüffel niemals an nem neuen Tamron 70-200mm

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es gar nicht neu... Wer weiß, was da so riecht :teufel:

Eine Frage Jungs :) Bin gerade bei einem Kunden hier in der Harz bei Ilsenburg. Weiß jemand vielleicht was es sich rentieren würde anzuschauen? und ein paar Fotos zum schießen?
Oder vielleicht kommt jemand aus der Gegend. Auf den Berg Brocken hier geht schlecht da die letzte Bahn ca 18:xx runter fahrt und man somit nur gut 15 min oben hätte. Weil bis 17:00 ca muss ich ja ca Arbeiten.

Feichti

Warum nicht die 1.4er Version? Abblenden auf 1.8 kannste damit immernoch ;)

weiß nicht ob der aufpreis lohnt. ist jetzt eher eine spontanaktion, die nächste linse sollte eigentlich das tokina 100mm 2.8 werden. :d

Wenn das 50/1.8 dem 50/1.4@1.8 gleichkommt, dann kauf es. Aber das bezweifle ich ein wenig. ;)

Ja das stimmt - aber das hat sicher auch eine Bewandnis ;)

Also ich bin sehr positiv von meinem 50/1.4 überrascht... bei 1.4 ist es bissl stark weich, ab 1.8 bessert sich das aber. Ab f/2.8 ist es brilliant...

Denke das wird bei Canon ähnlich sein.

Das 50 1.8 kostet wenig, nimmt kaum Platz weg, wiegt nix und du kriegst es praktisch für deinen Kaufpreis wieder verkauft. Ich würd's einpacken, die Bildqualität ist wirklich unschlagbar für den Preis.

Das 50 1.8 kostet wenig, nimmt kaum Platz weg, wiegt nix und du kriegst es praktisch für deinen Kaufpreis wieder verkauft. Ich würd's einpacken, die Bildqualität ist wirklich unschlagbar für den Preis.

Erstens das und zweitens ist das 1.4er gerade eher schlecht zu bekommen: Klick.
Liegt wohl daran, dass lt. canonrumors ein Nachfolger bereit steht und der Tsunami seine Nachwirkungen zeigt. Von daher würde ich vielleicht ohnehin etwas warten :)

Was haltet ihr von einem Gemeinschaftsprojekt-Thread
"Obdachlos - Am Rande der Gesellschaft" ?

Mein persönlicher Antrieb, um sowas aufrecht zuerhalten:
Ne Mischung aus Konsumwahn, Ignoranz, unverschuldete Armut und Schicksale.

Mein persönliche Absicht:
Diese Randgruppe etwas in rechte Licht zu rücken und dem ein oder anderem eine Möglichkeit bieten, die in der Realität wegschauen, aber dafür im Internet mal zu schauen, was sie in der Realität absichtlich ausblenden und ignorieren.

@MrWahoo: Hab auch keinen Shop gefunden der Zeitnah liefern konnte, wird denke ich das 1.8er und danach wieder verkauft...

@Crux: Wollts schon hier kaufen, dort bewegen sich die Preise bei ~120$, da kann mans auch hier kaufen (und bekommt keine Probleme am Zoll ;) ).

@BxD: Also Penner knipsen und in Netz stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ausm Hinterhalt fotografieren.. dann auf die zugehen.. denen das Bild zeigen, etwas Geld zustecken und dann erzählen was mit den Bildern passiert.

Puh, klingt gewagt. Da gibt es ja nicht nur friedliebende Zeitgenossen... Mit TFP Vertrag?
Wenn das alles legal abläuft wär ich dabei.

edit: 50mm 1.8 grad bei amazon für 99,99€ bestellt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - wenn - dann eher vorher fragen ob das mit dem Foto klar geht.

Aber ich bin eh nicht der Typ der sowas machen würde ;)

Ausm Hinterhalt fotografieren.. dann auf die zugehen.. denen das Bild zeigen, etwas Geld zustecken und dann erzählen was mit den Bildern passiert.

Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Wie würdest Du es finden, wenn das einer so mit DIR macht statt andersrum? Klar, sind ja NUR Penner, die haben so gut wie keine Rechte und können sich nicht wehren.

Wenn schon, dann erst fragen und anschließend Fotos machen wenn der Betroffene zugestimmt hat. Ohne Text bringt das allerdings nichts, da mußt Du schon die Geschichte zu der Person erzählen. Sonst bleiben es einfach nur beliebig austauschbare Fotos von Pennern.

hm :/
so in etwa wie er hatte ichs geplant..
Alles als eine Momentaufnahme gedacht, nicht gestellt oder sonst was, soll alles so sein, wie man die Leute auf der Straße anzutreffen sind.

@opera
Wenn jemand dann auf mich zu kommt, mir das Bild zeigt und der Fotograf mich nach meiner Erlaubsnis fragt es in einem "Projekt" einfließen zu lassen, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer von Euch wo man in Berlin sein Fotozeuchs kauft, außer calumet?
google spukt da nicht sonderlich viel aus......
ich suche ein gut sortiertes fotofachgeschäft. calumet hat leider das gesuchte ef 85mm f1.8 nicht auf lager und scheidet deswegen aus.

ich hab mal bei gelbeseiten.de bei was "fotofachgeschäft" und bei wo "berlin" eingegeben - kommen 42 Treffer raus - am besten mal durchtelefonieren...

oder in einen der großen elektro discounter gehen, hab mein 85 1.8 bei saturn gekauft

oder bei drs mieten für 10€ am tag (85 1.2 für 25€)
http://www.delight-rent.com/

könnte aber schwierig werden, ist genau wie das 50 1.4 bei keinem online händler lagernd

Zuletzt bearbeitet:
dam it

hatte mich jetzt eigentlich für eine 600D entschieden aber
nun sehe ich die D5100 und bin mir wegen HDR und Night Vision nicht mehr so wirklich sicher auf der 11er AF hmm
sind das jetzt wirklich punkte die gegen eine Canon sprechen würden?
die Auslösegeschwindigkeit ist bei der Canon schon besser oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh