[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch


Bei Gursky fällt mir immer ein Spruch von einem älteren Fotografen ein:
"Hmm das Bild sieht so langweilig aus. Mach doch mal den Gursky."
Ich: "?"
"Na mach es mal richtig groß mind. 3m breit, dann sieht auf einmal alles genial aus"

Nicht das Gursky nicht fotografieren könnte aber sein Bilder erschlagen einen schon und das macht es halt oftmals leider aus…seine Bilder auf einer Postkarte wirken oft überhaupt nicht. Gerade seine frühen Arbeiten im Stile der Bechers sind schon überragend. Wie man so schön sagt: noch janz alte Schule.


PS: GIbt nicht viele Fotografen die im Moma in NY hängen er ist einer von ihnen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was im MoMa hängt der? Mist, ist mir nicht in Erinnerung geblieben. :d
Finde das "teuerste Foto der Welt" garnicht mal so gut, ziemlich 08/15. Aber so ist es ja oft in der Kunst, kaum hat man nen Namen ist Mist Gold wert. ;)
 
Was wäre denn so das günstigste Einsteigertele für/bei Nikon? Ob 70-200 oder 70-300 ist mir wurscht - Abbildungsleistung sollte natürlich gut sein - der Preis dafür umso geringer *g*

Danke schonmal! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eig fürn Winter für Handschuhe zum Shooten?
Wird ja langsam wieder kalt :(


OOC

Kleines Bildchen von meiner Heimatstadt bei Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Satz Röckl Fahradhandschuhe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch wer ein Samyang an seiner Kamera? Ich hab gerade ein bisschen mit dem 85er rumgespielt und frage mich, wieso meine Kamera eine Blende von 1.8 anzeigt, wenn der Blendenring auf 1.4 steht. Ist das so normal? :)
 
Ich musste meiner Fuji damals im Menü mitteilen, dass das ein 85/1.4 ist, dann ging's.
 
Das ist jetzt aber enttäuschend ;)
Habs gerade selbst gefunden und es funktioniert :)


Mit ner Schnittbildmattscheibe geht das Fokussieren wirklich gut :wink:
 
Nochmal zu meinem Anliegen:
von der Pentax bin ich nun weg, aber kann mich zwischen zweien nicht entscheiden
1. 600d mit 18-55mm IS für 563€ neu
2. 550d mit 18-135mm IS für 500€ aber gebraucht und ohne rechnung hier aus dem MP

Momentan tendiere ich zur 600d, jemand der mir zustimmt oder auch nicht?
 
Hallo,

meine Ausrüstung ist seit gestern beim CPS, für die Justierung. Wenn ich mir ein neues Objektiv kaufe und da passt der Fokus auch nicht, muss ich dann wieder alles zur Justierung mitnehmen oder reicht einfach nur das neue?

lg Crux
 
Nochmal zu meinem Anliegen:
von der Pentax bin ich nun weg, aber kann mich zwischen zweien nicht entscheiden
1. 600d mit 18-55mm IS für 563€ neu
2. 550d mit 18-135mm IS für 500€ aber gebraucht und ohne rechnung hier aus dem MP

Momentan tendiere ich zur 600d, jemand der mir zustimmt oder auch nicht?

An sich sind beide Angebot gut. Laut Gebrauchtpreisliste würde die 550D mit dem 18-135 650 Euro kosten.

Du musst wohl selbst entscheiden, was du brauchst und was nicht ;)
 
An sich sind beide Angebot gut. Laut Gebrauchtpreisliste würde die 550D mit dem 18-135 650 Euro kosten.

Du musst wohl selbst entscheiden, was du brauchst und was nicht ;)

Ja, das Angebot ist definitiv sehr gut. Nur leider keine Rechnung dabei und Canon unternimmt ohne Rechnung keine RMA Leistungen.
Ohmann, entscheidung ist echt schwer :d
das 18-135mm wäre halt direkt mal optimal als "immerdrauf"
 
Wenn ich mich recht entsinne war der haupt vorteil der 600d die bessere Videounterstützung. Legt man also Wert auf Video nimm die 600d. Ist Video zweitrangig bis unwichtig reicht die 550d.
und @ Pentax: Schade. Hatte mich gefreut hier endlich mal wieder nen neuen Pentaxianer zus ehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne war der haupt vorteil der 600d die bessere Videounterstützung.

Der Hauptvorteil zur 550 ist der Klapp- und Schwenkdisplay sowie die integrierte Funksteuerung für Blitze. Die besseren Videofunktionen sind nur marginal und lassen sich bei der 550 zur Not durch MagicLantern erweitern. Ansonsten sind die beiden Kameras ziemlich gleichwertig.
 
wieso kaufst du denn nicht einfach einen (gebrauchten) Body und dazu dann Objektive. Dann hast du gar nicht erst ein Objektiv das du später sowieso verkaufst.
 
wieso kaufst du denn nicht einfach einen (gebrauchten) Body und dazu dann Objektive. Dann hast du gar nicht erst ein Objektiv das du später sowieso verkaufst.

Wenn die einen guten Preis hätten, ja.
Habe im DSLR-Forum geschaut.
Die 550D gibt es für max 10% unter Neupreis, die 600D sogar nur 5%. Da bin ich mit Gutschein bei MeinPaket sogar neu günstiger.
Die älteren Modelle sind gebraucht auch kaum billiger, die Zeiten mit Schnäppchen sind irgendwie vorbei :grrr:
 
joa das stimmt. Ich bin mir nich sicher ob 280€ für ein gebrauchtes 50mm 1.4 normal ist, aber mir ist es zu viel. Wenn das bei Body's auch so ist würde ich das wohl auch nicht machen. Aber guck doch mal ob in deiner Nähe wer wohnt (ebay Kleinanzeigen), da kann man meistens auch handeln.
 
Wenn die einen guten Preis hätten, ja.
Habe im DSLR-Forum geschaut.
Die 550D gibt es für max 10% unter Neupreis, die 600D sogar nur 5%. Da bin ich mit Gutschein bei MeinPaket sogar neu günstiger.
Die älteren Modelle sind gebraucht auch kaum billiger, die Zeiten mit Schnäppchen sind irgendwie vorbei :grrr:


Kauf dir die Kamera wenn du sie haben willst oder lass es bleiben.
Aber dieses 5€ hier gespart, wo kann man noch mehr drücken, nervt einfach.

Vielleicht auch einfach mal 30€ mehr als im Internethandel ausgeben, zum Händler gehen, Kamera anfassen, guten Service haben, Einzelhandel unterstützen und sich freuen.

Und bevor du gleich überlegst welche "Gläser" du noch kaufen sollst und ob du die 550D oder die 600D nimmst:
Kauf dir die günstigere, mit nem Kit und investier lieber noch in 1-2 Bücher zur Fotografie ;)

Nicht persönlich nehmen, wollt ich nur eher allgemein mal anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Möglichkeit für 240€ nen Nikon 20mm AF 2.8D mit GeLi, aber ohne OVP zu bekommen.
Geht der Preis in Ordnung?

Wäre jetzt aus nem Kaufhaus, die auch paar Gebrauchte Sachen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh