wischiwaschi
Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
was muss man für ne gute gebrauchte D90 in etwa investieren?
Im Blauem gingen die letzten D90er für 450€oder knapp srüber weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was muss man für ne gute gebrauchte D90 in etwa investieren?
How to paint a Leica M9 Pinkenta - YouTube
Der schreckt auch echt vor nichts zurück.... die schöne Leica...
Übrigens: Frohe Weihnachten! Ich kämpfe gerade noch mit dem Druck der Xmas-Karten...
Vorder- und Rückseitenprint als Klappkarte.
@Lachesis: Ich dachte es ist die von Richard Yu, dem Producer von Digital Rev TV ^^
Hab gerade einen Flipside 300 unter'm Baum hervorgeangelt
ichn 400 er:P
Hab gerade einen Flipside 300 unter'm Baum hervorgeangelt
How to paint a Leica M9 Pinkenta - YouTube
Der schreckt auch echt vor nichts zurück.... die schöne Leica...
Schon geschehen. Ist ja nur eine digitale Leica
Ich habe mir heute übrigens eine 5D MkII geschenkt Ich bin begeistert! Bisher hatte ich nur mein 50er dran und das ist nochmal deutlich schärfer als an der 50D.
Und noch eine Frage, gibt es irgend einen Trick, wie man die Blende bei Objektiven ohne Blendenring in der Retrostellung fest stellen kann?
Das kommt sicherlich auf die Person drauf an - trinkst du viel Kaffee?
Ich habe laut Lightroom dieses Jahr 300 Fotos mit 1/10s gemacht (im Bereich von 12-20mm) und die sind chön charf
Mit der richtigen Technik kein Problem
Kamera mit beiden Händen halten. Lange Objektive mit einer Hand abstützen. Das Setup mit festem Griff halten, aber ohne zu verkrampfen. Ellenbogen am Körper behalten. Bei tiefen Aufnahmepositionen auf das Knie stützen. Kontrolliert langsam atmen, Luft nicht anhalten. Den Finger auf dem Auslöser lassen und ohne Hast/Kraft durchdrücken - darauf achten die Kamera dabei nicht zu verreißen (das passiert gerade manchen Anfängern im Single Shot Modus). Es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen und ist in Fotolehrgängen, Büchern und Tutorials auch ausreichend dokumentiert.
Bis 1/30s aus der Hand ist bei kurzen Brennweiten eigentlich kein Problem, mit entsprechender Haltetechnik. Darunter muss man sich dann für kritische Schärfe ggf ohnehin Gedanken um den Spiegelschlag bzw SVA machen.
Frohe Weihnachten an alle Fotofreaks
Viel Spaß euch allen mit den Geschenken!
Bei mir gab's zu Weihnachten das 17mm TS-E