[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Danke! ;)

Ne, bin schon seit ein paar Wochen mit Canon unterwegs, weil ich von der Arbeit her jederzeit Zugriff auf einen tollen Objektivpark habe... Das einzige was mir da noch gefehlt hat war eben das 17mm TS-E.

Nikon hat ja sowas leider nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, der Blitz zwingt mich doch glatt dazu, bei nem Produkt mal die Beschreibung zu lesen :d

im Auto-Modus macht er sich schon mal sehr gut :)

und da ich noch keine Akkus hab, ist der erste Satz Batterien schon durch :d

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem 30er und 28er Sigma Linsen? Ich brauche dringend eine FB unter 50mm mit einer gewissen lichtstärke und kann mich schwer entscheiden.

Beide haben an Pentax keinen ultraschall sondern Stange was je ein eindeutiges Argument für das 30er gewesen wäre.

Ich habe das 28/1.8 an Canon (Crop und VF) und bin sehr zufrieden damit. Willst was genaues wissen?

Viel Spaß euch allen mit den Geschenken!

Bei mir gab's zu Weihnachten das 17mm TS-E :)
Wow, gegen so ein Paket unter dem Baum würde ich mich auch nicht wehren :bigok:

An Crop würde ich das 30er nehmen. Wenn man ein gutes erwischt, ist es echt verdammt scharf und das Bokeh ist auch sehr gut für die Brennweite. Einzig die Naheinstellgrenze ist beim 28er besser.
[...]

Kann ich nur Zustimmen, vor allem aber die Sache mit der Naheinstellgrenze, die nervt mich schon oft...

Btw. Magic Lantern rocks! =D

Btw(2). Jaaa, gratz dcdead zu dem TS-E

Das mit der Naheinstellgrenze ist wirklich so ne sache. Wäre die beim 30er nicht so extrem wäre die Wahl absolut klar.

Das hör ich mit meiner Sony auch immer. Aber so langsam ändert sich das auch :d

Aber in bin schon seit 15-20 Jahren an Minolta/Sony gewöhnt. Ist ja inzwischen meine 3te Sony und vorher hatte ich auch Minolta. Bin also nen relativ treuer Kunde :d

Gruß

Oder viele DSLR Einsteiger denken Canon ist ne Deutsche Marke und schaft Arbeitsplätze :lol:

Wenns um deutsche Arbeitsplätze geht hilft wohl nur Leica oder jedes beliebige Zeiss Objektiv.

Und was meint ihr muss ich mir als Pentax Außenseiter anhören?
A:"Was ist n das für ne Kamera Canon oder Nikon"
B: "Ne nichts von beiden"
A: "Ach ne Sony!"
B: "Nö. Pentax!"
A: "Pentax? Noch nie gehört! ..."

Zuletzt bearbeitet:
Olympus E420...
Infrarot umbau...

Infrarot-Sperrfilter raus und Infrarotfilter an die Optik?
sinnvoll?
Aber dann muss ein Glas rein oder?
weil der Sperrfilter ja an sich schon etwas dicker ist?

Das Chase Jarvis, Lego Camera von DRev ist übrigens raus. Ich finde es irgendwie seltsam, zuviel Gequatsche, zuwenig Ergebnisse aus der Legocam. :(

Jop vom Hocker gerissen hat es mich irgendwie auch nicht. Und die Qualit der Legocam ist wirklich miserabel, etwas besser hätte es vielleicht schon sein dürfen damit man da noch was rausholen kann. Aber wenn nur Matsche rauskommt kann man das Bild noch so gut komponieren - bringt nix.

Sagtmal Mädels, welche Objektive würdet ihr mir als nähere Auswahl für's Fotografieren von Konzerten/Festivals ans Herz legen?
Ich habe in dem Bereich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, wäre daher über Rat sehr dankbar ;)

Also ich nutz für Konzerte die schnellen 50/1.8 und 35/1.8, da bin ich mit meiner kleinen D3100 schon mit ISO 1600 bzw 3200 böse am Anschlag des nutzbaren - da bin ich über jedes bisschen Blendenöffnung dankbar :)
Ist halt beschränkter dadurch das es FBs sind aber da gewöhnt man sich ganz gut dran, vor allem wenn man sonst auch mit nix anderem durch die Gegend läuft.

Achso, evtl. noch vergessen zu erwähnen, meine beiden Cams sind Crop - 450D und 550D; die 50mm 1,8er habe ich auch, bin mir aber nicht sicher ob ich bei etwas größeren Events überhaupt so "nah" drankomme ;)
Ansonsten habe ich nur noch das 18-135er, aber die Blende ist halt nicht so berauschend groß :rolleyes:

Hauptsächlich das 85 1.8 und 70-200 2.8. Falls etwas mehr drauf sein darf: 50 1.8 bzw. für "speziellere" Aufnahmen das 17-40 4.0 & das Zenitar Fisheye (16mm 2.8). Das ganze an der 5D und natürlich entsprechend nahe an der Bühne dran.

Hat einer von euch schonmal die DSLRBot App ausprobiert? Ich benutze momentan den SmaTrig 2 als Fernauslöser. Aber das ganze per iPhone zu machen würde mich schon interessieren - ich bin mir nur nicht so sicher, ob das ganze auch zuverlässig funktioniert...

Wo kann ich einen Foto-Monatskalender für max 10€ pro Stück machen lassen?

Was meint ihr wie viel ein gebrauchtes Nikon 50mm 1.4G Wert ist? Will ich nächstes Jahr mir können wenn mal jemand einen guten Preis macht. Sonst nehme ich das 1.8G, gibt es da eigentlich einen großen Unterschied?

danke lachesis!
noch eine frage: welche Android app kommt am ehesten an instagram ran?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh