Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal schauen was die Canon 5D MKII an Megapixel haben wird
Die 36 MP auf dem FX-Sensor haben immer noch nicht so eine hohe Dichte wie z.B. die D7000 hat. Also was ist daran so schlimm? Speicher kostet kaum was und Crop-Reserven sind doch immer gut. Es gibt viele Fotografen, die darauf gewartet haben. Wäre es eine Canon, würde sie auf meine Wunschliste stehen
21
PS: Das ein Canonier auf MP geil ist, ist ja nix neues
In zwei Jahren ist diese MP-Zahl normal und manche regen sich darüber auf, dass die neuen Modelle 50 MP haben, obwohl 36 MP doch auch gut gereicht hatten. Ich begrüße jede Art von Weiterentwicklung,
Ich versteh den ganzen Hype nicht so ganz:
Nikon definiert einfach die Anwendungsbereiche genauer als mit der D3/D700. Die D4 geht meiner Meinung nach ein bisschen raus aus dem Studio Bereich (Geschwindigkeit und Rauschverhalten), die D800 rutscht dafür an die Stelle (viele MP, und im Studio viel Licht).
... Gecroppe hin oder her, bearbeite mal ein 36MP RAW File am Rechner... nein, lade mal 50 RAW's in Photoshop rein, dann geht der Spaß los...
Jetzt überlege mal, welcher Kamerahersteller bisher mehr MP angeboten hat. Canon (21) oder Nikon (24)? Solche polemischen Aussagen kannst du dir gerne sparen!
8GB Arbeitsspeicher kosten 30~40 € das sollte, für jemanden der eine vierstellige Summe in einen Body investiert, kein Problem sein.
ganz ruhig Tiger Ironie sollte man erkennen wenn man sie vor sich hat.
ganz ruhig Tiger Ironie sollte man erkennen wenn man sie vor sich hat.
ich will dir ja nichts unterstellen aber hast du Ahnung von Computern und RAW's >20MP? Scheinbar nicht.
Ich hoffe, dass ganz viele Amateure mit zuviel Geld auf die D800 umschwenken und ihre gebrauchte, wenig genutzte D700 an Anfänger wie mich weiter verkaufen können, die dann von einer D90 auf ein FX (boah) Format umrüsten können... :P Ist zwar auch irrelevant, aber hey
Um aber mal halbwegs ernsthaft zu bleiben... Mir erschließt sich der Sinn so hoher MP nicht so ganz. Ich mein, Nikon und Canon werden sich dabei schon was denken, aber kann mir das mal einer erklären? Wollen die damit MF im Studio verdrängen? Ich habe davon zwar gar keine Ahnung, aber man liest ja oft, dass im Studio fast nur MF eingesetzt wird...
Ich weiß zwar, dass das völlig irrelevant ist, aber ich erwähne es trotzdem einmal - die D800 ist echt bannich hässlich.
Wie ist das eigentlich mit den Student Versionen bei Adobe.. Dürfen die auch nach Beendigung des Studiums genutzt werden oder verfallen die Lizenzen dann offiziell ?