[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ähm ja, du vergleichst eine D700 KB / 12MP mit einer D7000 APS-C / 16MP und wunderst dich das die D700 weniger rauscht?
Im APS-C Vergleich ist sie sehr Rauscharm, die Rauschärmste aktuell überhaupt.

Gruß

ich vergleich das ja nicht ich wunder mich nur über Leute die solche Vergleich anstellen bzw. die D7000 in den Himmel loben und sie als Referenz für die D800 nehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, das ist natürlich was anderes. Laß sich ein wenig anders ;)

Gruß
 
Sind sehr schicke Aufnahmen dabei, einige Bilder "erzählen" aber keine Geschichte, man muss zwingend den Untertitel lesen um es zuzuordnen.
 
Wie kommst du denn darauf das jemand der für einen Job ein Mittelformat nutzt sonst keine KB Kamera nutzt?! Du würdest dich wundern wieviele große Kampagnen mit einer 5d Mk2 geschossen werden einfach weil es viel einfacher vom Handling ist und die Megapixel locker für DIN4 reichen bzw auch für Plakatwände. Gerade für alle Fotografen die sonst immer ein MF ausleihen mussten wenn mal die MP gewünscht wurden vom Kunden frohlocken doch bei der Meldung der 36MP der Nikon…

Ich denke du verstehst mich falsch. Ich meine eher: WENN jemand eine MF besitzt und entsprechende Vorgaben für das Bild hat, dann wird er diese MF nutzen. Dass in den Studios keine KB's vorhanden sind, habe ich ja nicht gesagt. Und wir dürfen ja auch nicht vergessen: ansich ist MF nur eine Zwischenstufe zu anderen, größeren Formaten.
Ich hatte da gerade wieder die Automotive im Hinterkopf. Da sieht man viel in Richtung MF (aus verschiedenen Gründen). Ich denke auch einer davon ist die Bildwirkung. Und das kann dir KB halt nicht geben bzw. wird die Qualität auch nochmal einen Unterschied darstellen.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass MF-Systemkameras inzwischen auch "handlich" geworden sind. Naja, "handlich" halt ;) .
 
Oh man, das Nashorn. Und das nur wegen dem Glauben an irgendeine Weisheit....

Ich erinnere nur an Haifischflossen für japanische Suppen(!), geschmacksneutral und angeblich potenzfördernd, obs hilft weiß keiner, es werden nachwievor Witze über japanische Genitalien gemacht. o_O

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

2012 ist ein Megapixelwettrennjahr... ;)

Sigma DP1 Merrill and DP2 Merrill 46MP cameras announced | Photo Rumors
 
Sigma muss es wieder übertreiben mit ihrer komischen Eigensensorkonstuktion…ist ja wie wenn man aus einem 4Zylindermotor nochmal 4 virtuelle dazu addiert :d Immer wieder klasse was so manche Marketingabteilungen weltweit für einen Unsinn verzapfen und dafür dann wahrscheinlich auch noch einen Haufen Asche bekommen^^
 
die DP1M sieht interessant aus. Sigma hat sich das Feedback der User zu Herzen genommen und einige wirklich Nachteile der bisherigen DP Serie ausgebessert. Ich bin vor allem auf die Bildqualität des 15x3 MP Foveon gespannt. Wenn die Kamera dann noch anständig "schnell" ist, dann wird das wirklich ein guter Wurf.

@bloodsucker: ich find den Foveon ziemlich klasse. Der gibt ne ziemlich gute Detailschärfe, die du so von nur wenigen CMOS bekommst. Schonmal selber eine Dp1 genutzt?
 
@bloodsucker: ich find den Foveon ziemlich klasse. Der gibt ne ziemlich gute Detailschärfe, die du so von nur wenigen CMOS bekommst. Schonmal selber eine Dp1 genutzt?

Nein selber noch nicht benutzt. Ist auch sicherlich eine schöne Urlaubskamera, mir ging es ja nur um deren Mathematikkünste ;) Bzw. verstehe ich Sigma nicht warum sie immer nur versuchen ihre Kameras über diesen Megapixeltrick zu vermarkten und alle anderen durchaus interessanten features immer nur am Ende kommen. Aber ich denke gegen die ganzen neuen und schon vorhandenen Modelle der anderen Hersteller wie Fuji etc werden sie es schwer haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der 0815 User drauf reinfällt bzw. sich mit 46 MP besser geworben werden kann als mit 3 Layer Foveon Sensor.. Ist doch ganz normal..
 
Nein selber noch nicht benutzt. Ist auch sicherlich eine schöne Urlaubskamera, mir ging es ja nur um deren Mathematikkünste ;) Bzw. verstehe ich Sigma nicht warum sie immer nur versuchen ihre Kameras über diesen Megapixeltrick zu vermarkten und alle anderen durchaus interessanten features immer nur am Ende kommen. Aber ich denke gegen die ganzen neuen und schon vorhandenen Modelle der anderen Hersteller wie Fuji etc werden sie es schwer haben…

Urlaubskamera trifft es ziemlich gut. Und dafür ist sie eindeutig zu teuer und irgendwie auch zu langsam gewesen (bis jetzt). Es ist einfach eine Nischenkamera, so ist es eben.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Dieses hochrechnen bringt nix, man bekommt doch trozdem "nur" diese 4 bzw. 15MP Bilder aus der Kamera. Achja, das Bild im ersten Post dieses Threads ist mit einer DP1s gemacht. Sollte ein ~ 100% Crop sein.
 
*g* 1a.. hätte ich ne Canon, würde ich sofort zum Baummarkt rennen und die Sachen holen.

Edit:
Mindestens ebenso geil sind die Kommentare der ersten Seite zu dem Satire-Artikel.... Einer hat das ganze für bare Münze genommen :d

---------- Post added at 08:17 ---------- Previous post was at 07:09 ----------

Hab mal ne Frage zu LR3:
Wie ich Fotos zu einem Stapel zusammenfasse, habe ich zwar gefunden, aber gibt es auch die Möglichkeit, dass ich alle Bilder des Stapels auf einmal eine automatische Tonwertkorrektur verpasse und alle auf einmal exportiere?
Hab mir es wohl zu einfach gedacht. Habe den Stapel angeklickt, auf automatische Tonwertkorrektur geklickt und dann auf Date->exportieren... da kam aber nur das erste Bild des Stapels bei rum ;)

Edit:
Also, dass ich den Stapel auffächern kann, dann alle markiere und exportiere, dass habe ich nun auch gerade kapiert ;) Aber kann ich auch alle auf einmal bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite ein Bild, markiere dann alle, die gleich bearbeitet sein sollen und klicke dann unten rechts auf den Sync-Button. Da kannst du dann auswählen, was alles synchronisiert werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ah genial! Vielen Dank :)
 
Hab ich bei G+ schon enteckt. Das Design ist wirklich einmalig! :)
 
Habe mir jetzt Sanyo Eneloop bestellt, und ein zweites BC700. Es ist wirklich toll wenn nach fast 12h Laden die AAA-Akkus immernoch 0000mAh haben. Kann das Ladegerät das nicht von alleine merken und abschalten? Schade um die Zeit.
 
Anleitung Seite 107:

AE-Speicherung/
AEB aktiv

Gruß
 
Das Problem momentan: Ich find meine Deutsche Anleitung grad nicht :fresse:

Trotzdem vielen Dank ^^

btw: China-Akku hat heute knapp 550 Auslösungen in der Kälte mitgemacht, dazu noch ~100-150 vorher... find ich krass für nen ~5,50€ Akku :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema.

Gruß
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber hier NIKON D 800 « PHOTO LEGACY gibts ein 100MB Tiff der D800. So langsam bekommt man mal gutes Vergleichsmaterial.

EDIT: So, der Download ist auch mal fertig.
Erste Infos: D800E, ISO 100, 70mm f/9.
Rauschen ist gar nicht zu sehen, die 36MP sind verdammt beeindruckend. Moire ist auch kein Thema (ka ob das bei dem Stoff überhaupt so auftreten würde), wenn man auf 100% geht kann man die Fäden der Kleidung zählen.
Auch 100% Ausschnitte kann man nutzen, die Qualität ist dann natürlich nicht mehr ultraduper 1a, aber für einen 10*15 Abzug oder so brauchbar. Mir fehlt jedoch nach wie vor etwas Detailzeichnung um mit einer M9 mithalten zu können, wobei die Schärfe trotzdem sehr beeindruckend ist. Ich denke, da spielen die Leica Linsen doch noch eine entscheidende Rolle. Welche Linse hier zum Einsatz kam steht ja leider nicht dabei.
Die im Text beklagte Gelbfärbung der Haut kann ich nicht nachvollziehen, aber ich hab hier nur ein unkalibriertes billig TN-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Vergleich an.
Wenn man es auf dieselbe Größe rechnet (also 50% D800, 100% M9) stimmts, da hat die 800er die Nase vorn.
Wenn man beide bei 100% betrachtet gewinnt denke ich die M9, wobei der 1. Vergleich sehr viel sinnvoller ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh