[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Nun, wenn wäre eine FX Kamera erst zu Weihnachten möglich. Also jetzt würde das 35er an DX genutzt werden.
Reincroppen wäre kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der D700 lässt es sich für einige Arten der Fotografie nutzen - aber wenn du vernünftige Fotoqualität bei 35mm und einer Blende unter f/2.8 haben willst, kommt nur das 35mm f/1.4 in Frage. Leider ist das an der D800 auch überfordert - im Gegensatz zum 24mm sind die Ergebnisse recht schwach. An der D700 sind beide (24 und 35) gleichauf.
 
Naja, das 35 1.4 ist mir dann doch zu teuer. Ich wollte eigentlich folgende nutzen:
35 1.8
50 1.8 (habe ich schon)
85 1.8
105 2.8
Ich denke damit werde ich zufrieden sein. Heute kann ich mir vermutlich erstmal eine d300s ausleihen. Und die d7000 steht gerade im Media Markt in einer Vitrine. Weiß einer ob die mich die mal testen lassen? Also mit meiner Speicherkarte und objektiv?
 
Wenn das 35 1.4 zu teuer ist, würde ich aber gar nicht erst an fx denken ;) Bei MM kannst du normalerweise problemlos testen - musst halt nur bei der Security deine mitgebrachten Sachen anmelden beim Reingehen.
 
Ich wohne ländlich, hier gibt es keine security.
FX möchte ich eigentlich für Hallensport, aber natürlich auch für mich. Nur kann ich mir eben nicht alle Top Objektive leisten. Wenn 35mm an FX mir sehr zusagen denke ich aber drüber nach. Ich habe kein Problem mit ein Jahr für ein objektiv zu sparen :)
 
Ich finde deine Auswahl liegt zu eng aneinander. Ich habe zB auch 50 und 85mm und will letzteres jetzt gegen ein 100er tauschen, da ich es kaum nutze. Ich finde die Aufteilungen 24-50-100 oder 35-85-135 (je nach Vorlieben) bei Festbrennweiten eigentlich ideal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde die Aufteilungen 24-50-100 oder 35-85-135 (je nach Vorlieben) bei Festbrennweiten eigentlich ideal.
Das würde ich für mich so unterschreiben, wobei ich es mit der zweiten Variante halte.
 
Wobei ich auch sagen muss das es das 35mm DX ab und zu gebraucht für um die 150€ gibt, wenn man davon ausgeht das man es ein Jahr behält und dann vielleicht für 120€ wieder ab gibt weil es einem an FX überhaupt nicht zusagt hat man ein Jahr für 30€ Spaß gehabt - von was kann man das sonst noch behaupten ;D
 
Ein Dilemma mit dieser X-Pro1... Mediamarkt hat sie niergends und Besier hat schon 70 Vorbestellungen, bekommt aber nur 5 pro Woche rein. Dabei will ich sie nur anschauen! :(
 
5 pro Woche? - Sag das mal den Leuten die auf eine D800 warten und mit maximal einer pro Woche gerechnet wird, wenn überhaupt :d
 
In der Halle kannst du getrost nur das 85er nehmen. Die Bilder, die du mit dem 105er machen würdest, kannst du auch einfach croppen. Dann würde ich eher das 150er Makro von Sigma dazu nehmen. 35-85-150 ist ja auch sehr gut und dazu noch günstiger und leichter als deine Riesenkombination ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
An der D700 lässt es sich für einige Arten der Fotografie nutzen - aber wenn du vernünftige Fotoqualität bei 35mm und einer Blende unter f/2.8 haben willst, kommt nur das 35mm f/1.4 in Frage. Leider ist das an der D800 auch überfordert - im Gegensatz zum 24mm sind die Ergebnisse recht schwach. An der D700 sind beide (24 und 35) gleichauf.

Da würde ich aber noch das 35mm 2.0 hinzufügen…kenne es bisher nur an der D700 aber da tut es seinen Dienst sehr gut und ist auch für unendlich Stellung zu verwenden anders als das DX 35er.
Aber klar das 1,4er ist das Maß aller Dinge…vermisse es schon häufig…
 
Hm, also ich hab mit dem 1.8er keine Probleme.

Nutz es auch gern offen, man muss halt nur mit der Vignette rechnen ;)

Hab mein 85er inzwischen verkauft, hab momentan also nur das 35er und das 50er als Festbrennweite.
Sind mir eigentlich viel zu nah beieinander, 50er will ich aber nicht verkaufen und fürs 35er bekommt man ja fast nichts mehr :fresse:
 
Ich denke ich werde dennoch das 35,50 und 85 1.8 nehmen.
Meiner Entscheidung beim Body wurde erschwert. D7000 oder D300s.
 
Nachdem uns vor 2 Wochen die Bude abgefackelt ist musste ich mich auch erstmal neu eindecken. Hab mich wieder für ne gebrauchte 50D entschieden weil ich mit der einfach sehr zufrieden war. Dazu der obligatorische BG. Ein Tamron 17-50/2.8 und diesmal aber direkt den 580EX II als Blitz. Nur mit dem Tele weiss ich noch nicht so recht obs wieder das 70-200/4 oder diesmal doch direkt das 70-200/2.8 werden soll. Für Portraits sind mehr Brennweite bei 2.8 sicherlich nicht verkehrt. Hatte vorher auch das Tamron 60/2.0 und noch das 8/3.5 Fisheye. Die lasse ich wohl vorerst mal weg, dann wär Geld fürs 70-200/2.8 da. Hmmmmm

PS: Ich muss am Wochenende mit der Kombi Personen(gruppen) (Kommunion) warscheinlich im Gegenlicht ablichten. Nehm ich da den Blitz mit oder ohne (Aufsteck-JJC-) Diffusor vor? Hab leider keine Zeit zum "üben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 1Dx haben sie nun auf Mitte Juni anfang Juli verschoben
Canon Deutschland - Neuer Verkaufsstart Canon EOS-1D X und EF 24-70mm 1:2.8L II USM
Das ist echt peinlich. Geplant war ja ursprünglich März, dann April und nun soll es Juni/Juli werden.
Böse Zungen haben die 1Dx breits in 1Dnix getauft. :d

Ich habe mir dann heute eine 5Dmark III gekauft. Bis mitte Juni kann ich nicht warten. Meine beiden 5D Mark I pfeifen aus den letzten loch und müssen nun in Rente. Das ist für mich nun echt ein Quantensprung. Von der 5Dmark I zu der 5Dmark III. Irre was die alles gemacht haben. Soviel tolle kleine Details die das leben echt einfacher machen. Angefangen bei dem super Af, über die zwei Slots für die Speicherkarten bis hin zu dem Silentmodus in dem man die Kamera wirklich nicht mehr hört. Der feuchte Traum eines jeden Hochzeitsfotografen. :haha:
 
Wobei die Situation bei Nikon ja auch nicht viel besser ist. Ein paar D4 und D800 hier und da, aber viele Vorbesteller werden vertröstet. Fast wie bei Apple :fresse:
 
Also die D4 ist einfach zu bekommen. Bei allen drei Fotohändlern, bei denen ich in der Mittagspause vorbeigehe, sind mehrere D4 vorrätig. Bei der D800 ist's problematischer, aber gestern konnte man sie bei amazon bspw. für 2400€ direkt bestellen (WHD). Mein MM hat auch schon 10 Stück verkauft. Selbst schuld, wer da beim NPS-Händler wartet ;)

Übrigens gerade gelesen: Es gibt nun endlich wieder im Rhein-Main-Gebiet einen Nikon-Service, nachdem ja der vorherige Partner vor ein paar Monaten zu machen musste (Canon hat übrigens auch keinen Service mehr - Greb musste ebenfalls dicht machen):

http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=5534
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead

Danke für den Link.
Endlich ein Nikon-Service in der Nähe.
 
Ich finde es von Nikon unverschämt, die großen Ketten zu beliefern und die NPS Partner warten zu lassen - die erfüllen schließlich alle möglichen Bedingungen für diesen Status. Und die meisten Pro Kunden werden wohl einen Händler ihres Vertrauens haben bei dem sie auch bestellen statt täglich MM&co. abzuklappern.
 
Dann mal viel Spaß damit. :d

Danke, Danke, das werde ich haben, bzw, das habe ich jetzt schon. :d

Wobei die Situation bei Nikon ja auch nicht viel besser ist. Ein paar D4 und D800 hier und da, aber viele Vorbesteller werden vertröstet. Fast wie bei Apple :fresse:

Die werden aber wenigstens schon ausgeliefert. Der Verkaufsstart der 1Dx wird aber ständig verschoben und zum ersten mal angekündigt wurde die 1Dx im Oktober 2011 mit Verkaufsstart März 2012.
Mir solls nur recht sein. Habe ich Kohle gespart.
 
*hüstel* Canon Rumors.:fresse2:
Die sind ja schon wieder zurück gerudert. Gestern hörte sich das noch viel dramatischer an. Die gefunden bugs sind auch eher kleinlich. ich selbst habe kein 800mm is bei einer Hochzeit dabei und die beleuchtung im oberen Display verwende ich eh nur dann wenn ich vollkommen manuell arbeite. ^^
vor allem, wie kommt man bitte auf so eine idee das zu testen??

:)
 
Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber hier lesen mehr mit....

Also, werde morgen in Frankfurt ein Shooting haben und bin grad dabei nach Locations zu schauen. Fotografiert werden soll auch im Dunkeln. Irgendwelche Tipps wo man hingehen könnte oder wohin auch besser nicht (bezüglich Sicherheit)?
 
wie eben schon: glückwunsch oli, vor allem dass du die eine grad mit nehmen konntetst und auf die andere nur ne woche warten musst find ich klasse.
welcher händler war das?
w'tal ist für mich genauso weit weg wie für dich :)

meine Mark III kommt dann, wenn das 24-70 II lieferbar ist :)
also ende des jahres *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh